Türen wurden lackiert ....

Bei uns zu Hause wurden heute alle Wohnungstüren lackiert.
Auch nur von außen, aber das ganze Treppenhaus stinkt wie verrückt (Mietshaus) und ich Lüfte seit Stunden die gesamte Wohnung.
Morgen muss nochmal drüber lackiert werden. Ich lieg ja die gesamte Zeit zu Hause, wie schädlich ist das wohl?
Ich meine ich lüfte die ganze Zeit, die Wohnungstür ist zu. Es riecht halt etwas in unserem Flur, weils vom Treppenhaus reinzieht.
Ich dachte die kommen nur heute, aber jetzt kommen die morgen auch noch #aerger

1

Das wird schon nicht so tragisch sein.... was meinst du was du den ganzen Tag so einatmest.... Vielleicht nicht direkt an der Tür schnüffeln und wie du das schon machst viel lüften. Sonst bekommst du noch Kopfschmerzen....

2

Ich glaube nicht, dass es für dein Baby schädlich ist, zumal ja bereits alle Organe gebildet sind. Man soll wohl im ersten Schwangerschaftsdrittel etwas mehr darauf achten nicht unnötig solche Sachen einzuatmen, weil die Organe gebildet werden.

Ich komme da seit Monaten nicht drum herum, denn wir sind mitten im Umbau und bei uns wird dauernd gestrichen, lackiert, neue Rohre ausgebrannt usw.
Da ich nicht monatelang in ein Hotel ziehen kann und der Dreck auch weggeputzt werden muss, bin ich immer mitten drin.

Besser jetzt, als wenn die Maus auf der Welt ist, dann soll alles fertig sein;)

Lg
tanzen08642 und Bauchmaus 35+4 SSW

3

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Besser jetzt als wenn die Kleine da ist. jetzt kann ich wenigstens mit schal und Mütze gut lüften ;-)

Aaaaber was ich echt nervt ist, dass ich mich dagegen auch gar nicht wehren konnte, weil die Eigentümer hier im Haus das so beschlossen haben.

Vielleicht werde ich morgen nach dem lackieren zu meiner Mutter fahren und den Tag da auf dem Sofa verbringen.

6

Mal ehrlich sei doch froh das du Vermieter hast, die sich um das Haus kümmern. Meine muss man zu allem zwingen.

So schlimm wirds für deinen Bauchbewohner schon nicht sein ;-).

weitere Kommentare laden
4

Wenn das alles so schädlich ist / wäre, dann würden sie das wohl kaum machen wenn die Mieter drin wohnen. :-)

Ich habe, wie viele andere Schwangere auch, Hochschwanger renoviert mit Leisten lackieren und Wände streichen, alles kein Problem.

Mach dir keinen Kopf. :-)

5

Ach ja, vorher war ich auch ganz cool.
Aber dann hat sich eine Nachbarin aufgeregt, wie schlimm das für mich in meinem Zustand ist.
Bin sooooo empfänglich für sowas, vor allem seit der Schwangerschaft.

Ich denke auch. Ich mach mich nur verrückt.

Wenn ich dfraußen an einer Ampel stehe springe ich ja auch nicht in die nächste Hecke, wenn alle los fahren.

9

Was soll daran schädlich sein??? Du atmest den Geruch doch nicht direkt ein und gelüftet wird auch...

Viele bauen während der SS Haus da si d sie auch permanent irgendwelchem Gestank ausgesetzt....

Zumal man ja schon mal ne Stunde oder so durch die Stadt läuft, um einem herum nix wie Autoabgase - da macht sich ja auch keiner nen Kopf. ...

10

Aber 100% sind Lackfarben mit Lösungsmitteln ungesund!

Was meinst du warum Leute deswegen Atembeschwerden und Kopfschmerzen bekommen?!

Ich liege ja den gesamten Tag hier in der Wohnung rum und kann nicht einfach mal morgens die Tür zu machen und abends wiederkommen.