Baby zu Klein - wegen dem nicht vorhandenen Anzeichen?

Guten Morgen,

liegt es daran das mein Baby zu klein ist, weil ich seit der 6/7 Woche kaum ja, eigentlich gar kein Ziehen mehr im Unterleib habe?

Oder merkt man das nur das die Mutterbänder sich weiten und nicht das Kind wächst?

Bin da ziemlich verunsichert.

Soll ich jetzt 8+5 vom Frauenarzt annehmen? Weil eigentlich stimmt das nicht, ich bin 8+0 genau, von dem Tag wo ich Sex hatte und das Kind entstanden ist. Da ich meine letzte Periode nicht genau weiß, sollte ich ja eigentlich 2 Wochen dazu rechnen und wäre somit ja schon 10+0.

Es ist 18,7 mm also 1,8 knapp 1,9 cm. Das ist ja für die 10 Woche absolut nicht in Ordnung. Und morgen wäre ich dann 11. Woche. Das kann doch nicht sein. Aber ich hatte bzw muss meine Tage Anfang Oktober das letzte Mal gehabt haben, da ich weiß das ich sie am 08.190 schon nicht mehr hatte, Somit gehe ich von aus das ich sie am 01 oder 02.10.13 bekommen habe.. und dann wäre ich wirklich Ende der 10. Ssw. :( Dafür ist das Baby viel zu klein.

Der Arzt hat mir nun 8+5 gestern gesagt, was gar nicht sein kann, weder Woche noch Tag.

Mal genaue Daten, letzte Periode ca. (01 oder 02.10.13) Sex als das Kind entstand (15.10.13) kommt ja auch ca. mit dem ES dann hin. Mein Et soll am 14.07.13 sein.

Heute soll ich laut Arzt 8+6 sein? versteh ich absolut nicht.

Ich würde 8+0 verstehen, das wäre genau vom Tag , an dem ich das letzte Mal Sex hatte.

Ich würde auch 10+0 oder 9+6 oder 9+5 verstehen. Ich bin so verunsichert.

Herzschlag sah man ab Ende der 5. Woche und gestern auch immer noch.

Der Arzt schaute recht lang still auf das US-Gerät , weil ja Verdacht auf Zwillinge war. Es ist aber nur eins, laut ihm. (Ich muss sagen, er ist recht alt, geht Ende des Monats in Rente) und kommt dann noch einmal pro Woche. Ich bin seit ich 16 bin bei ihm, ich kann nicht einfach sagen, so und nun zu einem anderen, es kommt ein neuer Arzt Anfang Januar. Irgendwie will ich Respekt haben und bis zum Ende bleiben aber vielleicht ist er wirklich zu alt. :( Für ihn ist das Baby nun zu klein, davor sollte es vielleicht ne Teilung geben oder ein zweites versteckt sein.

Hmm.. es ist irgendwie alles sehr verzwickt. Was könnte denn passieren, wenn es zwar Herzschlag hat aber zu klein ist, ich hatte bisher nie Blutungen oder Krämpfe oder irgendwas. Ich hatte auch nie von dem 1 Tag Übelkeit oder Erbrechen, meine Brüste haben nie weh getan, nur gejuckt. Ich war am Anfang müde. Aber sonst nichts. Rein gar nichts. Außer mehr Hunger, ich esse aber schon immer gern. Somit merkt man nicht das ich schwanger bin?

Tut mir Leid, dass ich so viel schreibe, ich mache mir einfach nach gestern wirklich viel Gedanken. Wenn es zu klein ist, könnte es auf eine AS hinaus laufen? :(

Und in welcher Woche bin ich denn nun?

Liebe Grüße :( Boony

1

hi

mach dir mal keine sorgen
am anfang wird man oft vor oder zurück gestufft.

das haben viele, es geht ja um mm, da kann FA sich auch mal vertun.

warte ab bist du weiter bist.

und das man keine anzeichen hat, hat nix mit der große zu tun,#
manche haben das glück und haben einfach nicht viel.

lg

2

Hallo,

also ich hatte meine letzte Periode am 25.09 mein ES muss so um den 10.10. gewesen sein +/- ich bin heute in der ssw 10+6.

Gib doch mal dein vermutliches Perioden Datum in den Eisprungkalender ein dann kannst du in etwa rechnen wie weit du wärst.

LG Diana

4

Hab ich gestern gemacht. Das kann einfach nicht sein 10+0 d.h. ich wäre fast in der 11. Woche. Es müsste 4,1 cm sein, Es ist unter 2cm!!

5

hat sich dein ES verschoben??? Ich war heute beim Screening. Mein floh ist jetzt ca. 4,32cm laut US aber soooo genau kann man das ja auch garnicht messen, wenn sie zusammengerollt liegen ist es schon schwer genau zu messen.

Mach dich nicht verrückt, solange alles weiter wächst und das Herzchen schön schlägt ist alles gut#liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Ich meine das absolut nicht böse, ich kann verstehen das du dir Sorgen machst. Aber das Herzchen schlägt doch und du machst dich einfach nur unnütz im Moment verrückt. Ja, es ist im Moment vielleicht etwas zu klein, vielleicht ist es aber auch in 3 Wochen etwas zu groß? Vielleicht kommt der nächste Schub erst oder es war eingerollt oder oder oder... solang das Herzchen schlägt ist auch alles OK, Ende. Und so lang wird auch keine AS gemacht.

Ich habe dir doch gestern schon geschrieben das bei uns genau das selbe war, aber mein FA mich eben nicht deswegen kirre macht, sondern einfach sagte es ist alles wie sein soll. Er stuft auch nicht in den Wochen hin und her, was ich persönlich eh schwachsinn finde wenn Ärzte das machen. Und ich bin in der 34 SSW und unsere Maus ist inzwischen zu etwas zu schwer.

Hör auf dir so viele Gedanken zu machen und genieß deine Schwangerschaft. Was wäre wenn oder auch nicht kann man eh nicht beeinflussen. Im Moment kann ich nicht erkennen das irgendwas nicht stimmt, denn die Werte sind reine Richtlinien mehr nicht.

6

Vielleicht sollt ich mich auch nochmal mit was anderem beschäftigen , als Gedanken und nur jeden Tag versuchen rum zu kriegen und auf Termine zu warten. Das ist doch auch nicht das Wahre.

Ich habe irgendwie alles andere total vergessen. Was ja doch nicht so positiv ist, wie ich dachte.

Eigentlich kann ich mich freuen, er sagte mir, es ist nur ein Kind und keine Zwillinge, Baby geht es gut nur es ist etwas zu klein für die Woche. Aber naja, so ist es nun mal.

Wie du schon sagtest, wer weiß was in 2 oder 3 Wochen ist.

Ich sollte auch noch normal leben, ich mach mir einfach zu viel unnütze Gedanken. Ändern kann ich eh nichts, wie es kommt.

7

Huhu,
ich denke auch du machst dir zu viele Gedanken. Dein Kind lebt und das ist erstmal die Hauptsache. Und die Befruchtung muss ja nicht am Tag des GV geschehen sein, vielleicht hat sich dein ES ein paar Tage verschoben und die Spermien haben in deinem Körper überlebt und das Ei erst ein paar Tage später befruchtet. Solange das Herz schlägt ist doch alles gut! Warte einfach bis der neue Arzt da ist, vielleicht hat der ja andere Ansichten, und genieß bis dahin deine SS!

9

#winke mami,

ja das stimmt. Der Arzt, ich gehe noch zu diesem einem Termin am 19.12 und dann ist die Praxis wegen Renovierung eh bis zum 01.01.14 (2014 ahhh :D) geschlossen.

Und da werde ich dann eh einen neuen Termin bei einem der anderen beiden Ärzte machen. (:

Das eine Mal gehe ich zum Abschluss noch zu ihm. :)

Vielleicht ar das Kleine ja auch einfach etwas eingerollt, habe ja ein Bild von gestern in meiner Vk , weil ich seh gar keine Händchen usw, wie letztes mal. Und auch keine Füßchen, vielleicht hat es sich eingekuschelt oder mag kein US. Wer weiß, ist nur spekulieren.. ich werd´s nicht erfahren. Solang er sagt und das hat er ja, dem Baby geht es gut, nur ein wenig klein. Ist doch alles okay..

Ich sollte,wie ihr schon sagt, mal anfangen zu genießen. ich bin jetzt fast in der 10 Woche ab morgen und es wird schon alles gut gehen. :)

10

Lass Dich nicht verrueckt machen. Aerzte wissen alles besser.

Ich hab meine letzten Tage am 16.5 bekommen, 100% sicher .... aaaber aufgrund der Messung zur 12 SSW kann das nicht sein, also hab ich sie am 18. bekommen.

Keine Ahnung, was mir da am 16. und 17. fuer ne Suppe rausgelaufen ist, war auf jeden Fall nicht die Mens ;-)
Ich weiss genau wann das Kind gezeugt wurde, sogar mit Uhrzeit, mein Mann war vorher auf Urlaub mit Kumpels und danach auf Dienstreise, aaaber egal, nach Rechnung vom Messwert her war Befruchtung frueher.... cool ich hatte da keinen #sex aber wenn die das so gemessen haben, dann muss es wohl so sein.

Also lass Dich nicht bekloppt machen, Baby waechst mit seinem eigenen timing, tw auch in Schueben, freu Dich wenn Du ohne k**** und so bisher durchgekommen bist. Uebelkeit ist nicht notwendigerweise Bestandteil einer Schwangerschaft, es gibt Frauen die kommen ganz ohne durch die SChwangerschaft. Aber freu Dich nicht zu frueh, es kann noch kommen...

12

Hehe, ja ich warte ja eher darauf das es kommt, weil ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass es gar nicht kommen soll. :) Aber wenn es doch so ist, na dann um so besser. :)

Ja, ich werd das jetzt auch so annehmen, dann bin ich eben 8+6 und morgen dann morgen oder übermorgen in der 10 Ssw, wenn sie es so wollen bitte. *lach*

Habe ich kein Problem mit, komm mit dem ganzen Gerechne eh etwas durcheinander. *g*

Ich denke auch, das Kleine kann sich ja auch etwas eingekuschelt oder zusammen gerollt haben, wer weiß.. Vielleicht mag es einfach kein US.

Liebe Grüße

15

Bei spaeteren US wirst Du auf jeden Fall sehen, dass das Baby kein US mag. Die Schallwellen sind unangenehm, das was oft als winken interpretiert wird ist eher, dass das Baby den US loswerden/hauen/treten will.

weiteren Kommentar laden
11

So lange das herz schlägt ist doch alles in Ordnung..

Das du zurück datiert wurdest (10+0 auf 8+5 ist ja gerade mal ne Woche) ist völlig ok.
Das kann ganz verschiedene Ursachen haben.

1. Ein etwas älteres US-Gerät, das nicht so genau messen kann.
2. Die kreuze um ein paar Millimeter versetzt macht schon ordentlich was aus.
3. Du hast einen Eckenhocker und er hat sich zusammengerollt.

4. Nur weil du weißt, bei welchem Geschlechtsverkehr das Kind entstanden ist, kannst du nicht davon ausgehen, dass sich das Ei gleich befruchtet hat ind gleich eingenistet hat. Da kann sich alles noch mal um ein paar Tage verschieben.

Also mach dir keine Sorgen. Und wenn das alles nicht hilft, dann mach das Internet aus. Lese nicht so viel was sein sollte und was nicht. Bei mir sollten die unterleibsschmerzen nicht da sein und weniger sein, weil ich Magnesium nehme und ich habe manchmal richtig doll schmerzen, , sodass ich am Anfang dachte, das Kind geht ab. Aber alles ist gut. Jede Frau empfindet diese UL Schmerzen anders.

14

#winke Hallo kaa,

Ja, ich lese definitiv zu viel und lasse mich stark beeinflussen, schon immer. #schock

Ich sollte, wie schon erwähnt, mal anfangen zu genießen, er sagte ja, dem Baby geht es gut, nur ein wenig zu klein für die Woche. Aber wenn ich heute und morgen noch den letzten Tag 9 Woche bin, ja wirklich nur ein mini bissel. Es ist ja fast 18,7 , ja fast 1,9 cm. Und mehr als 2 cm, muss es ja auch nicht nach dieser angeblichen Norm haben. Die wie ihr ja schon sagtet, nicht unbedingt stimmen muss. Das Kleine in mir, weiß von so einer Norm bestimmt gar nichts. *g*

Ich habe ja auch ein Bild von gestern in meiner Vk. Vielleicht ist es wirklich ein Eckenhocker, es ist nie in der Mitte, wie mir auffällt. Vielleicht kuschelt es sich zusammen oder es mag US nicht, wer weiß, :)