Hallo Februarmamis wie geht´s??

Hallo ihr lieben Mitkugelis :-)

Heute hatte ich wieder Hebammentermin und US Kontrolle, denn der Kleine hat sich letzte Woche in BEL gedreht, eine Woche haben wir jetzt indische Brücke gemacht und er hat sich noch nicht gedreht, naja wir haben ja auch noch etwas Zeit :-)
Der kleine wiegt aber nun schon 1500g und ist um die 40cm lang...und hat mittlerweile ordentlich Kraft in den Beinen.

Außer der Ischias, der mich manchmal ärgert, geht es mir eigentlich sehr gut :-)
Mal hier und da kleine Wehwechen aber sonst topfit :-)

Ich habe erst wieder im neuen Jahr Termin beim FA, da freue ich mich schon drauf..klingt aber noch so weit entfernt :-)

Wie gehts Euch denn so und was machen bei Euch die Würmchen?

Viele liebe Grüße :-)

#winke

1

Ich hatte gestern endlich wieder einen Termin und war sehr nervös. Zwischenzeitlich war ich wegen dem verkürzten GBH ja im KH und ich hab befürchtet das es sich verschlechtert hat.

Naja so war es aber ja nicht. Alles super, keine Wehen, GBH bei 3,1 ;-)

Dem kleinen geht's super. 2100 g und 44 cm. :-)

Mir geht's ansich auch ganz gut. Die extreme Sodbrennen-Zeit scheint überstanden. Ansonsten nehme ich Rennie und mir hilft es sehr gut. Schlafen ist so lala, lange kann ich nicht auf einer Seite liegen. Rücken tut hin und wiedr weh und die Schambeinschmerzen sind extrem.

Aber es ist ja langsam ein Ende in Sicht ;-)

Alles Liebe

Katharina mit Elias 32+4

4

Hallo :-D

Ich bin heute 29+6 und freue mich über jeden geschaffen Tag.
War in der 26-27 Ssw im KH wegen vorzeitiger Wehen. Gebärmutterhals verkürzung und weichen Muttermund.

Habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen.

Muss immer noch Bett Ruhe halten.

Hab vorallem Nachts immer mal Beschwerden.

Momentan wie ich mich bewege zieht es heftig im Unterleib.

Ansonsten geht es mir gut wenn nur die angst nicht wäre.

Alles Gute euch.

10

Oh du arme. Hab auch Bettruhe und mein Nestbautrieb setzt ein. Mein Mann kümmert sich zwar um alles. Aber wenn ich dann die Hundehaare am Boden seh, würde ich liebsten saugen ( mein Mann saugt zwar jeden 2.tag aber der haart so :() und allgemein würde ich gerne ein bisschen für Weihnachten dekorieren :(

Mein Mann schafft das leider neben Haushalt, kochen, Gassi gehen, Arzttermine und arbeiten nicht auch noch :(

Na ja vielleicht ruf ich ne Freundin an, ob die das macht.

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen

Wir sind heute bei 31+3 und froh überhaupt so weit zu sein. ;)

Hatten Wehen in der 27 ssw haben Lungenreife bekommen, aber seitdem immer wieder nur leichte Kontraktionen. Geh hat sich auch wieder auf 3 cm gelängter ;)

Ansich geht's mir gut kein Wehwehchen ect könnte locker noch 20 Wochen tragen *g*
Aber wir gehen davon aus das der junge Mann Mitte Januar kommt.

Vor zwei Wochen waren wir bei 1500g und knappen 40 cm
Wie es heute aussieht keine Ahnung lach. Achja zunehmen tu ich momentan wie wild. Hatte in keiner ss 10 kg nicht mal bei den Zwillingen aber diese letzte ss macht's natürlich hihi

Liebe Grüsse

3

Gebärmutterhals hat sich gelängert.

Sorry für den Fehler. Doofes Handy :)

5

Hallihallo.

Bin heute 30+0 und mir gehts auch super. Rückenschmerzen Mal mehr Mal weniger.
War letzte Woche beim US aber sie wollte sich ungern zeigen :-p
Sie liegt z.z. noch quer, ist knapp 40cm und ca 1300gramm schwer.

Nächste Woche soll ich nochmal zum US kommen und ab dem neuen Jahr ist es ja dann sowieso im 2 Wochen Rhythmus.

Habe leider eine SS Diabetes und hoffe immer das sie nicht zu schwer ist bzw wird. #zitter

Liebe Grüße

6

Hi,

bin Heute 31+0 und hatte heute morgen den dritten US
Zwerg gehts gut und hat inzwischen 1655g
Durchblutung und Entwicklung sind Unauffällig

leider musste er noch Blut einschicken weil verdacht auf gestos :(
Mal schaun da bekomme ich morgen bescheid.

LG

7

Joah... noch 6 Tage arbeiten... :-) Das ist mein Meilenstein.

Ansonsten alles gut soweit. Der Kleine liegt artig seit 4 Wochen in SL, dreht sich aber irgendwie hin und her und jetzt tritt er grad doof. Zusammen mit dem Bürogehocke ist das echt unangenehm.
Wie schwer er ist, weiß ich nicht. Ich sage gern, dass er 20kg wiegen muss, wo soll mein Gewicht denn sonst her kommen ;-), ja und 42 cm groß is er.

Anfang Januar habe ich den Geburtsvorbereitungskurs und die Anmeldung im KKH und dann kann er meinetwegen kommen :-)

VG

8

Huhu,

meine Werte sind ähnlich wie Deine; ich war gerade zur Vorsorge und der Kleine soll jetzt ca 1500gr haben ( bin heute bei 30+3).
Mir geht es nicht so wirklich gut, der Arzt hätte mich ab liebsten stationär aufgenommen. Ich habe wohl Eiweiß im Urin und mein Blutdruck ist erhöht,zudem bekomme ich ganz schlecht Luft. Naja, jetzt kontrollieren wir die Werte Anfang nächster Woche, wenn Sie dann schlechter sind, muss ich wohl ins KH und das so kurz vor Weihnachten:-(. Ich habe heute bereits mit dem Doc über den ET verhandelt; eventl. werde ich dann doch noch eine Januarmama, ins Auge gefaßt haben wir für den KS den 27.01.kommt natürlich ein bisschen darauf an,wie sich alles so weiter entwickelt.

Liebe Grüße#winke

9

Hallo!

Heute bin ich 32+0, leider kann ich nicht viel zum Bauchzwerg sagen, außer dass das Kleine immer noch sehr aktiv ist und die Bewegungen kräftig. Am Freitag hab ich 3. Screening und freue mich sehr darauf - ab dann geht es alle 2 Wochen zur Vorsorge, das sicherste Zeichen, dass es nun langsam "ernst" wird. ;)

Ansonsten hab ich, Stand: heute morgen, leider schon 13 kg zugenommen, Sodbrennen und Verstopfung nerven, bin ziemlich kurzatmig und den Alltag zu meistern fällt zunehmend schwerer. Auch wird, die letzten Tage, spätestens nachmittags der Bauch zunehmend hart und ich muss Pausen einlegen.

Beschweren will ich mich allerdings nicht, haben doch alle Schwangere am Ende die selben Leiden und Mühen. ^^
Wegen mir brauche ich allerdings die nächsten sieben Wochen nicht mehr, soll heißen: meinetwegen könnten sie schon rum sein, ich mag meine Füße im stehen wieder sehen und mir die Schnürsenkel ohne verbiegen wieder zubinden können. xD

Schöne Restschwangerschaft euch allen!
LG Bonnie

11

Hallöchen ich bin heute 30+6.

Letzte Woche war mein letzter US und da wurde mein Zwerg auf ca 40cm und 1600gr geschätzt.

Sodbrennen hält sich bei mir jetzt GsD in Grenzen dank Omeprazol und sonst hab ich seid Ca 2 Wochen wie Muskelkater in der Innenseite der Oberschenkel, schlafen kann ich nachts nicht so toll weil ich jedesmal wenn ich mich umdrehe aufwache

Aber wir haben ja nicht mehr so lange und ein Ende ist in Sicht, Wünsche noch allen eine schöne RestSchwangerschaft

LG

12

Hey ihr lieben,

war bis vorgestern im Krankenhaus wegen Präklampsie.

Der Arzt sagte aber da die Werte sich halten und nicht verschlechtern darf ich unter paar Bedingungen nach Hause.

Heisst Bettruhe und jeden 2. Tag Urinprobe abgeben. Zu hause 3xtaglich blutdruck messen und sobald er höher wird zurück ins Krankenhaus :(

Ich werde aber wohl eine Januarmami werden. Die Ärzte wollen 36/37
. Woche einleiten, falls wir bis dahin schaffen. Lungenreife haben wir bekommen!

Alles liebe für Euch