Verabschiede mich wieder,trotz gest.HCG Fruchthöhle leer....

War eben bei meiner FA,HCG Wert ist zwar sehr gut gestiegen auf 1900,aber Fruchthöhle ist absolut leer,sie sagt spätestens zw. den Tagen werde ich starke Blutungen bekommen und die Schwangerschaft endet damit!Habe zwar noch keine Ahnung wie mich das im Genauen erwarten wird,aber es sollte dann wohl nicht sein,ist schon ein komisches Gefühl,man fühlt sich immer noch total schwanger und wartet auf die Blutungen...
Wünsche allen Schwangeren noch eine gesunde Schwangerschaft,
LG Nicole

7

???? bei 5+2??? Zu der Zeit sah man bei mir 5+5 eine Fruchthöhle von sage und schreibe 5!!!!mm....ich wurde zwar um 1 Woche zurückgestuft, aber bis heut hat sich alles normal entwickelt!!

Ich würde noch nicht aufgeben..
Sei gedrückt

8

Meine Fruchthöhle wurde auf 9mm gemessen,2mm mehr wie vor 6Tagen,das sei eindeutig zu wenig sagt meine FA und er HCG wert ist innerhalb von 2Tagen von 1000 auf 1900 gestiegen,auch das wäre zu wenig!

11

Also ich würde auch noch warten, vielleicht ist es einfach ein Spätzünder, eine späte Einnistung gewesen...

Also der HCG Wert soll sich alle 2 Tage verdoppeln und das hat er bei dir doch so gut wie getan! Und du bist ja noch recht früh dran!

Ich würde dich Hoffnung noch nicht aufgeben!

LG #liebdrueck

weitere Kommentare laden
1

:-( Wie weit bist du denn? Oh man, das tut mir echt leid für dich, sowas vor Weihnachten auch noch!!!!

#liebdrueck LG maillemaid

4

Laut meiner Rechnung wäre das ca.5+2,aber meine FA meinte die Fruchthöhle ist ihr auch zu wenig gewachsen und das die HCG Werte sogar weiter steigen könnten bis der Körper merkt das die Frucht nicht vorhanden ist,sie hat mir eine Ausschabung empfohlen,aber ich lasse das wohl lieber von der Natur regeln...

2

Wie weit bist du den, wenn ich fragen darf

6

Ich bin ca.5+2,aber außer den HCG Werten hat sich eben nicht viel zu vor 6Tagen verändert,Fruchthöhle ist auch nur wenig gewachsen...

9

Bei mir sah man bei 6+0 noch nicht viel. Ne fruchthöhle und man konnte nen dottersack erkennen aber kein embryo. Mach dich erst mal nicht verrückt. Ich war nach dem termin erst wieder bei 8+5 beim arzt und da war n embryo da mit herzschlag. Es ist noch nichta verloren

weitere Kommentare laden
3

Erstmal ist es natürlch wichtig zu wissen, wie weit du bist. Ich denke ganz am Anfang, oder?

5

Ja,laut meiner Rechnung 5+2,aber meine FA ist sich absolut sicher das nichts mehr kommt,soll erst wieder kommen wenn die Blutung war um zu sehen das auch alles sauber ist...

34

naja, das ist ja noch sehr früh und bei 5+2 muss man auch noch nichts sehen.

Ich würde wirklich noch abwarten und ggfs. eine 2. Meinung einholen. Von Ausschabung oder FG zu sprechen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für unnötig.

Alles Gute und versuche dich nicht zu verrückt zu machen#liebdrueck

Du kannst ja nochmal kurz melden, wenn es was neues gibt. Immer optimisch bleiben!

weiteren Kommentar laden
12

Wie war denn dein Wert vorher?

Wie groß die Fruchthöhle?

18

Mein HCG Wert ist innerhalb von 2Tagen von 1000 auf 1900 gestiegen,die Fruchthöhle ist 9mm

20

Ich gebe dir einen Rat was ich tun würde!

Frauenarzt wechseln! Keine Ausschabung!

Diese Woche noch einen anderen Frauenarzt aufsuchen.

Denn der HCG wert entwickelt sich normal und ich war bei 5+3 beim Arzt meine Fruchthöhle war 1cm das passt doch als super!

Und berichte mir bitte wie es bei dir weiter verläuft...

Glg

weiteren Kommentar laden
13

ich möchte dir jetzt nicht unnötig hoffentlich machen aber auch bei mir sah man erst so um die 6+5 etwas.
ich würde auf jeden noch zwei Wochen nicht tun, falls du etwas einnehmen sollst oder so. manche Ärzte sind so voreilig.

ich drücke dir die Daumen.,dass die Ärztin nicht recht hat.

15

Danke,es hilft jetzt wohl wirklich nur abwarten was passiert....

14

Hallo Nicole,

natürlich ist es möglich, dass deine Ärztin Recht hat und die Schwangerschaft nicht intakt ist.

Nach drei Schwangerschaften und einigen Jahren Urbia würde ich es aber nicht so schwarz sehen. Man liest das hier soooo oft, dass die Ärzte Frauen zur Ausschabung schicken wollen und dann plötzlich ist doch alles in Ordnung.

Die Messungen per Ultraschall sind wirklich oft sehr ungenau. Das habe ich in allen drei Schwangerschaften erlebt. Das ist also echt kein Grund zur Panik.

In dieser Schwangerschaft bin ich erst in der 9. Woche zum Arzt weil ich genau diese Panikmache vermeiden wollte. Und da war kaum was zu sehen weil sich der Krümel so weit im Eck verkrochen hatte.

Ich würde abwarten was passiert. Sagt sich leicht - ich weiß...

Liebe Grüße
Ina #winke

21

Hallo Ina,
bei meiner Tochter war damals auch alles so kurios,sie war ein absolutes Wunschkind und nichts wurde dem Zufall überlassen!Als ich das erste Mal bei meiner damaligen FÄ war sah man in der 6.W noch nichts und eine Woche später war plötzlich alles verschwommen,sie meinte dann es wäre kurz vor Abort,ihre Kollegin schaute 1Std später nochmal und siehe da ganz in die Ecke verzogen und nicht sofort sichtbar sah man einen Herzschlag!
Ausschabung kommt für mich eh nur in Frage wenn die Natur es nicht von alleine schafft.Werde jetzt wohl einfach nur abwarten können was so passiert ,
Danke Dir,
LG Nicole

25

Hol dir mal ne 2. Meinung.

Hab damals oft gehört das es auch so is aber dann haben se ne 2. Meinung geholt und es lief dann doch alles glatt.

26

Hä? Du bist in der 6. Ssw und deine gyn von einer fg aus? Ich hatte in der Woche nur einen kleinen Punkt mit nix weiter zu sehen und in der 7. Ssw (6+5) hat man erst den dottersack und Mini baby gesehen. Ohne das ich dir heute voll die Hoffnung machen will. .. aber ehrlich, ich finde es verdammt früh für diese Aussage

27

Ja,so ist das!Diese Schwangerschaft kam zwar völlig unerwartet,aber ich bin erstmal geschockt über die schnelle Abhandlung meiner FÄ!Keine Termine in der nächsten Zeit,sollten Probleme nach dem Abort auftreten soll ich mich nochmal melden!Na denn!Werde jetzt erstmal die nächsten 2Wochen abwarten und dann einen neuen FA aufsuchen...
Danke!

29

Ganz ehrlich? Für nen neuen gyn brauchst du keine 2 Wochen warten. ...
Unmöglich. ....
Ich würde einfach zwischen den Feiertagen mal ins kh fahren und da erzählst du einfach von deiner ss und das du Unterbauchbeschwerden hast. So ist dir ein US auf jeden Fall sicher ;-)
Alles Gute