...kein ziehen..normal!?

Hi meine Lieben...

....doofe Frage..
ich bin jetzt seit heute bei 9+0! Ich habe eigentlich keine Symptome,bis auf Müdigkeit!
Viele meiner Freundinnen erzählen mir,dass sie ein ziehen im Unterleib und Rücken haben,durch die Mutterbaender!Ich hatte/habe es bisher nicht gehabt. Sie meinten,dass man vielleicht mal checken sollte;ob es dem/ der kleinen gut geht! Ich bin sowieso sehr ängstlich,da dass Kind mithilfe künstlicher Befruchtung entstanden ist und ich schon eine fehlgeburt hatte!Meinen nächsten Termin habe ich in der 13ssw am 08.01.14..... eigentlich wollte ich bis dahin abwarten,aber die aussagen haben mich verunsichert!Will aber auch nicht ohne Indikator zum doc!!

War das letzte mal am Montag da,Herzchen bubbert fleißig!!
Vielen Dank im Voraus
....LG Ida

1

Hallo Ida,
ich versuche dich (oder auch mich) mal zu beruhigen....
Ich komme morgen in die 10te SSW.
Ich hab auch so rein garnichts, keine Übelkeit, kein Ziehen, keine Gelüste, usw.
Abgesehen von einem kleinen Blähbauch und der Behauptung vom Arzt das da wirklich ein Baby drin ist (Haben bei 6+0 das Herz gesehen), fühle ich mich komplett unschwanger!

Habe auch erst im neuen Jahr einen Termin und warte auch einfach still leidend bis dahin ab. Denke immer: Je später du da hingehst, desto mehr und besser sieht man was!

Also, auch wenn es schwer fällt, genieß es das es dir so gut geht, es gibt hier tausende Frauen die sofort tauschen würden....

Liebe Grüße Jazzy

2

Hallo Liebe Jazzy!! Ja,dass stimmt.
Ich war ja recht ruhig und froh darüber nicht viele Symptome zu haben,aber die Aussagen meiner Freundinnen haben mich halt verunsichert!Aber auch wenn ich auch 10x die Woche zum Ultraschall gehe,wird es dadurch nicht anders verlaufen! Versuche jetzt von "klugen" Ratschlägen Abstand zu nehmen....
..wir schaffen das schon

3

Hallo,
Bin heute 10+0 u hab außer Müdigkeit auch keinerlei Anzeichen. Auch kein ziehen im Bauch. Mache mir auch schon seit Tagen Gedanken ob das so ok ist, in meiner 1. SS hatte ich nämlich dieses ziehen im Unterleib. Morgen hab ich Termin zum 1 . Screening, da kann ich berichten wies war. Bei 6+0 war alles ok. Embryo 5mm mit Herzchen.
Lese hier aber öfters dass es völlig ok ist keinerlei Beschwerden zu haben.
LG

5

oh wie schön! Dann viel Glück & Spass morgen!!
War ja wie gesagt vorgestern nochmal da!Baby ist gewachsen und sah soweit alles gut aus!!

7

Hallo Mädels. Bitte lasst euch von keinen verunsichern.jede Schwangerschaft und jede geburt ust anders.ich hatte mit dem 1.gar keine Anzeichen nur das mein bauch mit jedem monat größer wurde. Eure freundinnen sollen euch beruhigen und nicht verunsichern also in eine Ohr rein, andere raus . genau so wie manche die geburtserlebnusse erzählen. Dann kommen die frauen und schreien noch vor den wehen nach pda o.mochten ein ks haben da könnt ivh mich aufregen.alsooo ruhig bleiben alles wird gut.wenn es der nama gut geht,GEHTS dem baby auch gut.also entspannen und nicht alkes ernst nehmen was andere erzählen. So das musste jetzt raus, sorry

4

hi! keine panik. ich hatte zwischen der 5. und 6. woche ul ziehen und seitdem nichts mehr. keine Übelkeit, kein ziehen etc.

LG Michaela 23+0

6

Danke!Das beruhigt mich sehr!
LG

8

Hallo Ida,

Wenn du das letzte Mal am Montag da warst, und da war alles super, dann ist es doch irgendwie ein bißchen unnötig wegen einem fehlenden Anzeichen, dass deine Freundinen hatten und du nicht, zum Arzt zu gehen...Entschuldige bitte. Ich meine das nicht böse. Ich kann auch deine Ängste gut verstehen. Aber man sollte zum Frauenarzt gehen, wenn man starke Beschwerden hat und nicht wenn man keine hat ;-)...

Deine Freundinen sind wohl ein wenig unsensibel. Sie sollten ja wissen, das man in der Schwangerschaft schnell beunruhigt ist und hätten sich das mal verkneifen sollen. Es ist nämlich auch einfach ausgemachter Blödsinn!

Was Symptome und Anzeichen angeht gilt die Regel: alles KANN, nichts MUSS! Es gibt Frauen, die merken garnicht, dass sie schwanger sind! Monatelang...Es gibt auch Frauen, die haben von Anfang an wirklich jede Beschwerde, die man nur haben kann.

Bei mir sind die Mutterbandschmerzen in der ersten Schwangerschaft auch nicht so dolle gewesen. Es hat mal hier und da ein wenig geziept und auch mal kurz weh getan oder gedrückt, aber wenn ich nicht drauf geachtet hätte, dann wäre es mir vielleicht auch nicht aufgefallen und ic hhätte gedacht mir sitzt ein Pups quer :-p...Außerdem sind Frauen ja auch unterschiedlch schmerzempfindlich und jeder Körper ist anders! Vielleicht hast du sehr elastische Bänder, die erst ziepen, wenn der Bauch schon richtig groß ist.

Also nochmal: du brauchst dir keine Sorgen machen, weil du eines der vielen, vielen Anzeichen für eine Schwangerschaft nicht hast. Ich habe ganz viele Anzeichen NICHT :-) und dennoch wächst der Bauch und dem Baby scheint es gut zu gehen.

Alles Liebe und eine schöne, ENTSPANNTE Kugelzeit :-D

9

Danke Dir!
Sag ich ja!Ohne Indikator geh ich nicht zum doc!
War wirklich unsensibel von meinen Freundinnen!!!
LG

10

Hallo Ida,

lass dich bloß nicht von deinen Freundinnen auch noch verrückt machen, man hat ja selbst schon immer das Gedankenkarussell am laufen. Nicht sehr aufbauend und nützlich von deinen Freundinnen, auch wenn es mit Sicherheit nur lieb gemeint war. #herzlich Bei 9+0 gehst du langsam dem Ende der Frühschwangerschaft entgegen und viele haben sich nun bereits auf die Schwangerschaft eingestellt, die Anzeichen werden weniger oder sie verändern sich. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Auch das hcg hat nun seinen Höchstwert erreicht und deshalb werden bei vielen die Beschwerden wie Übelkeit besser. Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen, es ist ganz sicher alles in bester Ordnung. #liebdrueck