warum gönnt es mir keiner??

Huhuu....

Ich erwarte im Januar mein 4tes Kind.
Nach einer gescheiterten Ehe aus der 3 Kinder stammen.. bekomme ich nun einen kleinen Prinz von meinem Schatz den ich überalles liebe....

Alles gut alles schön....

Wären da nicht die andern ....die einem zu der Angst das Baby zuverlieren ...noch weiter das Feuer schüren... wodurch es mir total scheisse geht. Zum einen.... ehemalige Nacbarn... die nicht verstehen das ich noch ein Kind bekomme. Zumal der Vater in ihren augen der grösste Dreck ist.
Einerseits heisst es... sie freuen sich..
Anderseits krieg ich nur Vorwürfe und Panik gemacht.
Und dann so Sätze... tja das wäre ja der Hammer wenn so kurz vorher noch was passiert.

Dann meine Mutter die meine Angst auch nicht versteht...

Ich fühle mich allein gelasen unverstanden... und hab einfach nur Angst das was schief läuft weil es mir keiner gönnt.

Teilweise freue ich mich tierisch auf meinen 3 ten Prinzen.
Und dann.. kommt ein blöder Spruch und meine Gefühle fahren Achterbahn und ich bin am Boden zerstört.

Was ist das bloss????

Ich werd noch wahnsinnig.....vor lauter Angst ..

Lg semmelhase

1

Entschuldige, aber ehemalige Nachbarn? Was interessiert es dich denn was ehemalige Nachbarn von dir halten? Ist dir ehrlich so wichtig was sie über dich und dein Leben denken? Ohje, dann brauchst du dringend mehr Selbstwertgefühl.

Ganz ehrlich, das sollte dir wirklich egal sein.

Wir haben fast den selben ET und ehrlich gesagt kann ich deine Angst das Kind zu verlieren auch nicht verstehen. Die ersten 12 Wochen OK, vielleicht auch bis zum ersten Stupser aber in der 36.SSW? Da sollte man eher nicht mehr darüber nachdenken sondern sich freuen das es bald da ist. :-)

Alles Gute.

2

Hey semmelhase,

Diese vom Neid zerfressenen Menschen um dich herum, musst du für euer wohl ausblenden!
Ignorier sie, meide den Kontakt! Es ist eine Frechheit, wie sie über Dich und dein Leben urteilen!

Jedes Kind ist ein Geschenk und du musst das genießen dürfen!

Ich freu mich mit dir! Genieße deine kugelzeit und lass dir von allen Neidern am Rücken kratzen!!!

3

Ich frag mich, was dich als erwachsene Frau das Gerede von anderen Leuten,zum Bsp. Nachbarn, angeht?! Du bist glücklich, es ist dein Leben, dein Freund, deine Kinder, dein Baby!! Wie kann man sich da so verrückt machen?!#kratz

4

Hallo Semmelhase,
da fällt mir ein Lied zu ein "Lass die Leute reden", mir tut es immer gut die Musik laut zu machen.
Was ich noch empfehlen kann ist "F*ck you" von Lilly Allen oder wie man sie Schreibt. Da bekomme ich direkt bessere Laune und es fällt mir leichter über all die Leute hinweg zusehen.
Freu dich auf dein 4. Kind und genieß die Feiertage.

Lg

5

Für mich liest es sich so, als wärst du einfach nur total paranoid, sorry. Als ob sich irgend jemand dafür interessiert, ob du 2, 4 oder 10 Kinder bekommst.

"Dann meine Mutter die meine Angst auch nicht versteht..."
Tja... ich verstehe auch nicht, wovor du so panische Angst hast. Man macht sich immer - mal - Sorgen, aber von welcher ominösen schlimmen Angst sprichst du denn? Bist du irgendwie krank? Vorzeitige Wehen? Ist das Kind krank?

"Ich werd noch wahnsinnig.....vor lauter Angst .."

"Was ist das bloss????"
Wenn mit dir und dem Baby gesundheitlich alles in Ordnung ist, dann solltest du das besser mal einen Psychologen fragen, so ganz normal klingt das nicht mehr. Da will ich gar nicht wissen, wie du nach der Geburt abgehen wirst, wenn das Damoklesschwert des plötzlichen Kindstods ständig über dir hängt.

Jetzt wirklich lieb gemeint: Lass dir besser helfen, damit du dich an deiner Schwangerschaft und später an deinem Baby freuen kannst.

6

Also ich kann nur sagen, was ich selbst merke. Mehr als zwei Kinder ist nicht unbedingt erwünscht, zwei reichen doch. Warum müssen es mehr sein? Wir reden mit der Familie nicht über unsere Wünsche und Vorstellungen, haben aber dennoch genug zu hören bekommen.

Sicher ist leicht gesagt, andere reden zu lassen, aber jeder ist anders und gerade unter den Hormonen unberechenbar. Der eine kann reden lassen, den anderen macht es völlig fertig.

Kannst du etwas auf Distanz zu den Angstmachern gehen? Und versuche dich zu freuen, in wenigen Tagen bis Wochen wird dein kleiner Prinz in deinen Armen liegen und du darfst dieses Wunder nochmal erleben, genieße es. #liebdrueck

Und denk immer dran: es ist DEIN Leben!

7

Hallo #blume

kennst Du auch normale Leute bzw. hast Du keine Freunde?

Und nimm Dir das Gefasel nicht zu Herzen. Was hast Du davon? Genau....gar nichts.

Mach Dir eine schöne Zeit.

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt.
So sind die Menschen und Du solltest nicht versuchen, sie zu verstehen oder entschuldigen. Sie haben ihre eigenen Ängste, ihre Sorgen und projezieren diese und vielleicht Neid, unerfüllten KIWU, Partnerschaft auf Dich, weil Du glücklich bist.#schmoll

Ich habe erlebt, solange es einem schlecht geht, aber bitte keine längere, tiefere Krise, sind Menschen da, die einen umsorgen, bemitleiden, aber sobald man glücklich ist, kehren sich diese Menschen ab, wollen nichts mehr mit einem zu tun haben. Ich bin ja nun schon 44 #schock 2 Freundinnen haben sich zurückgezogen, meine Zwillingsschwester hält Funkstille seit sie weis, dass ich #schwanger bin und der Krümel diesmal zu bleiben scheint und gestern bekam ich eine sms eines langjährigen Freundes: Liebe B, leb wohl, wir werden uns nicht mehr sehen. Werde glücklich mit T... was soll ich davon halten? keine Erklärung, nichts...
Also schau nach vorn, konzentrier Dich auf Deine Familie, Deinen Partner udn vergiss diese anderen drumherum. Und dann wirst Du merken, wer ehrlich hinter Dir, zu Dir steht.. Viiiel Glück#klee#klee#pro#pro#klee#klee