X-mas im KH :-( könnt nur weinen, Plazenta previa

Hallo ihr lieben...
Ich bin so traurig gerade, wahrscheinlich hormongesteuert nur am weinen. :-( ich habe eine Plazenta previa, sie liegt unten einen Teil vor dem Muttermund. Ich war vergangene Woche bereits ein paar Tage mit Blutungen im KH, seit Samstag wieder. Nur leider stillen die Blutungen nicht nachhaltig. Es ist zwar sehr gering, dennoch denke ich das sie mich wohl kaum morgen gehen lassen... :-( zu Hause wartet Kind Nr. 1 und feiert Weihnachten ohne seine Mami? :-( :-( ich bin echt platti gerade... Sind jetzt in der 31. ssw....

Hattet ihr vielleicht ähnliches Problem mit der Plazenta? Wie war der Verlauf bei euch???

Liebe Grüsse, smarti + Bauchmaus Leni

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

das ist natürlich echt doof über Weihnachten, aber Dein Sohn und Dein Mann können Dich doch sicher besuchen kommen morgen?

Maria fand es sicher auch nicht grade toll, weit weg von zuhause im Stall entbinden zu müssen ...

2

Ich hatte Ne pp

Bei 35+6 wurde sie wegen starken Blutungen entdeckt

Ich habe wehenblocker bekommen und abzulute bett Ruhe

5 Tage später war der ks..jetzt im nachhinein die falsche Entscheidung ich hätte es auch länger geschafft :-(

Wen DU denkst ob ich nu im kh oder zu Haus blutest dann geh

Sichere dir Taxigeld bzw jemanden mit Auto der dich sofort ins kh fahren könnte falls etwas komisch ist

LG

3

Oh man, das tut mir sooo leid. :-(

Ich hatte auch eine PP, zum Glück hat sie sich letzte Woche hochgezogen und liegt jetzt ca 2 cm vor dem MM. Geblutet hab ich zum Glück nie.

Würde es davon abhängig machen wie stark die Blutungen sind...wenn es sich in Grenzen hält und weniger wird, würde ich mich morgen früh entlassen lassen und zuhause auf dem Sofa liegen. Aber bei uns ist das KH auch nur 5 Minuten mit Rettungsdienst entfernt und mein Sohn erst 2 Jahre, sein erstes richtiges Weihnachten wo er was mitbekommt. Telefon immer Griff bereit halten und alles und wirklich alles den Mann machen lassen. Zusätzlich würde ich wie damals bei meinen Hämatomen Arnica Globoli und Byrollium (richtig geschrieben?) nehmen.

Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe dass die Blutungen schnell aufhören.

lg Lisa

4

Bin zwar selber gott sei dank nicht mehr in der selben Situation wie du mit der Plazenta aber hab eine kleine Geschichte für dich.
Als meine Mutter mit meiner kleinen Schwester schwanger war (sind 14 Jahre auseinander) musste sie auch über Weihnachten mit Blutungen im Krankenhaus liegen da hat mein Papa so ein kleines geschmücktes Kunstbäumchen besorgt wir haben alle Geschenke eingepackt nen Kassettenrekorder und Weihnachtsmusik und haben das alles im Besucherzimmer aufgebaut und so konnten wir doch alle zusammen (also natürlich auch noch meine 2 Brüder) Weihnachten feiern.
Vielleicht lässt sich das ja noch organisieren
Würde mich wahnsinnig für dich freuen und natürlch für dein anderes Kind wenn ihr Weihnachten zusammen feiern könnt wünsch dir noch ne gute es Besserung und trotzallem schöne Weihnachten
Lg Mistinia

5

Das ist süß... Ich dank dir für die schöne Antwort, da kommen mir fast schon wiiiieder die Tränen... ;-)

6

Hallo du Liebe #liebdrueck

Du lebst da gerade meine Horrorvorstellung. Ich war in dieser SS mehrfach wegen Blutungen im KH, beim ersten Mal war's ein Hämatom, die anderen beiden Male wohl Randsinusblutungen, also von der Plazenta. Bei mir steht "praevia marginalis" im MuPa, und eigentlich hatte die sich auch schon ein gutes Stück hochgezogen - aber halt dennoch gerne mal geblutet wie Sau.

Beim letzten Mal "sammelte" sich das Blut am inneren MuMu als (erneutes) Hämatom. Die periodenstarken Blutungen hörten auf, aber leichte Blutungen, Schmierblutungen usw. gingen weiter. Die Klinik wollte mich erst entlassen, wenn ich "mindestens 3 Tage blutungsfrei" wäre. Ich habe mich dann auf eigene Gefahr entlassen und zu Hause aufs Sofa gelegt (habe eine Zweijährige zu Hause).

Es dauerte von da an GUTE 6 WOCHEN, bis ich überhaupt mal einen Tag blutungsfrei war. Einmal kamen mir wieder periodenstarke hellrote frische Blutungen dazwischen, da bin ich natürlich immer sofort zum Arzt. Wieder Randsinusblutung. Prognose konnte und wollte keiner geben, sagen auch keiner was... Ich habe dann für mich entschieden, dass ich zu Hause besser liege als in der Klinik, denn in der Klinik habe ich mich völlig fertig gemacht und pausenlos geheult (Betreuungssituation meiner "Grossen" usw.). Bislang fahre ich damit gut (bin jetzt 28+1), aber die Angst sitzt natürlich im Nacken... Garantien wird einem da niemand geben :-(

Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Meine grösste Angst war, über Weihnachten in die Klinik zu müssen - bislang sieht es für mich mal nicht danach aus (toi-toi-toi). Sorry, ist etwas lang geworden. Vielleicht hilft dir meine Antwort ja irgendwie. Du tust mir grad so schrecklich leid #herzlich

#winke

7

Guten Morgen :-)

Und ganz lieben dank für deine Antwort. Sie hilft mir sehr und ist eine gelungene Abwechslung für mich hier im trüben krankenhausalltag!

Mit einem Kind zu Hause bekommt das ganze eine unendlich andere Bedeutung! Nicht nur das die Mami eh schon fehlt zu Hause, (mein Sohn ist 5 und fiebert bereits seit genauso vielen Wochen auf dieses Fest zu) es ist Weihnachten und da ist's im Kreise der lieben einfach am schönsten.

In dieser Klinik hier läuft so viel verquer und ich fühle mich sehr unwohl. Die haben hier schrecklich viel zu tun. Es ist gerade 9.30, um 6h beginnt hier der Betrieb auf Station. Ich habe bislang noch nicht eine Schwester hier in meinem Zimmer gesehen... Visite... gestern? Fehlanzeige... Eingespart, keine Zeit...? Keine Ahnung!!! Ich habe dann gestern beim letzten CTG um 22h mal nachgefragt ob es möglich wäre einen Engel in weiß zu sprechen und habe darum gebeten heute Mittag entlassen zu werden. Ich bin bislang 30 Std. blutungsfrei und werde hier wohl nicht mehr "warm" mit dem ganzen. Nachts bekommst kein Auge zu, weil... klar... Ich liege mitten auf der Wochenbettstation... Die Lütte hier im Zimmer alle 2-3 std. wach wird und die Mami mit Nachwehen, Milcheinschuss und dem stillen kämpft... Gehört alles dazu, erwartet uns ja auch wieder, ganz klar, hilft einem nur jetzt nicht weiter...

Du hast jetzt zu Hause dann auch immer noch leichte Blutungen hm? Wann ist der Zeitpunkt für dich in die Klinik zu fahren? Regelstark dann? Ist immer schwer hm? Mir sagten sie hier und auch in der anderen Klinik das die Gefahr einer Plazentaablösung zu groß sei, bzw. die folgen zu verheerend als das man bei einer Blutung warten dürfe...

Wenn du magst, würde ich mich freuen, wenn wir ein bisschen weiter schreiben um mal zu hören wie es so läuft bei uns zweien... vieren... ;-)

Lieben Gruss und schöne Weihnachten....