ICSI-Mädels: Medis absetzen oder ausschleichen?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr ja Erfahrung hiermit.
Ich bin nach einem Kryo-Zyklus in der 11. Woche und kann in den nächsten Tagen meine Medikamente absetzen. Soll ich die einfach von jetzt auf gleich weglassen, oder lieber langsam ausschleichen?

Momentan nehme ich:
3x2 Utrogest / Tag
3x2 Progynova / Tag
3x2 Proluton / Woche

Ich werd auch noch meinen Arzt fragen, aber vielleicht kennt sich eine von euch damit aus?

Danke & schönen 2. Weihnachtstag,
Curly

1

Hallo und frohe weihnachten. :)

Also meine kiwu und meine Ärztin haben mir es empfohlen es ausschleichen zulassen, womit Ich ab
Der 10. Woche anfangen durfte, allerdings hab ich ab der 12. angefangen, wollte auf Nummer sicher gehen.
Es gibt auch Mädels die gleich aufhören damit, aber bei sowas würde ich immer auf Nummer sicher gehen.

LG

2

Hallo Curly! #winke

Ich würde an deiner Stelle die Medikamente ausschleichen lassen. Ich bin nach ICSI schwanger und mein FA hat nach Rücksprache mit der Kiwu mir gesagt, ich soll ausschleichen lassen. Das ist auf jeden Fall besser.

Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft!

Shorty

3

Hallo, ich bin durch Icsi schwanger geworden und durfte sie einfach absetzen. Lass sie lieber ausschleichen!! Sie Nebenwirkungen die ich davon hatte waren nicht schön. Außerdem hat dein Körper ja schon genug zu tun mit der ganzen Umstellung. Gewöhn ihn langsam dran.

Lg jajapositiv mit Findus 30ssw

4

Ich bin nach ivf ss geworden und ich sollte mit bestätigen des Herzschlages die crinone sofort weglassen. Das fand ich auch super unheimlich und hab dann stattdessen Bis zur 12. Ssw utro genommen. .. davon hatte ich noch reichlich Zuhause :-)
Und habe dann immer im 2 Tages Abstand eine kps weniger genommen.

5

Hallo,

ich bin nach ICSI ss und habe bis 12+0 Utrogest 3-2-3 genommen und dann abgesetzt.
Halte einfach nochmal Rücksprache mit deinem FA

lg
#winke SSW34

6

Tja so unterschiedlich sind die Meinungen. Bei uns haben KIWU und FA gesagt dass Utro einfach abgesetzt werden soll? Ich hab es jetzt vor zwei Tagen getan und hoffe das alles gut geht.

7

Hallo

meine Zwillinge sind auch durch Icsi entstanden.
Mein FA und meine KiwuKlinik sagte ich soll die Medis ab der 12 Ssw langsam ausschleichen lassen.

Lg Gaby

8

Hallo Curly,
von den Medis habe ich nur das Utrogest, die anderen beiden kenne ich nicht. Das utro soll ab der 12. ssw ausgeschlichen werden. Vermutlich würde es nix machen aprubt abzusetzen da ja dann auch die Plazenta die Versorgung vom baby übernimmt.
Lg