Jemand mit Cerclage hier? Wann kommt die wieder raus?

Guten Morgen!

Ich habe seit der 20. Woche eine Cerclage wegen Gmh-Verkürzung mit Trichter und vorzeitige Wehen!

Bin jetzt 33+0 und Gmh ist bei 3cm stabil. MuMu ist zu, aber es ist lt. FA alles butterweich!
Seit gestern abends spür ich wieder diese "Regelschmerzen" und der bauch verkrampft sich, wenn ich aufsteh und lauf. Mein Fa hat mir das letzte mal auch einbißchen Angst gemacht und meinte, wenn ich wehen bekomm, kann die Cerglage einreißen, bzw. das Gewebe !

Bin echt grad am Grübeln, ob ich ins Krankenhaus soll? Hab morgen früh um 9 einen Termin zur Geburtsbesprechung dort.

Die schmerzen sind nicht schlimm und ich lieg die ganze zeit!

Wie war es denn bei euch mit der Cerglage? Wann kam die wieder raus? Und muss das wieder unter Narkose passieren?

Liebe Grüße

1

Ich habe seit der 12 SSw einen Totalen MUMU Verschluss.
Zu mir sagte man so ab der 37 SSW kommt der wieder ab ausser ich würde vorher wehen bekommen.

Mein FA meinte allerdings wenn ich es bis zu 35 SSW schaffe ist das auch schon gut bei meiner vorgeschichte.

Ich glaube das wird ohne Narkose entfernt! (Aua)

2

Cerclage wurde bei mir jeweils 35.-36+0 gezogen ohne Narkose beim FA, etwas unangenehm aber geht. Geburt ging nie direkt los.TMV wird unter Geburtswehen eröffnet.
Habe jetzt wieder seit 16.12. beides Cerclage und FTMV.Es ist meine 6. Cerclage, mein 2. FTMV

3

Hallo,

ich hab auch ne Cerclage, regulär wird diese in der 37.SSW entfernt. Es wird so ein Spreizer in deine Scheide eingesetzt und dann werden die Knoten abgetrennt und die Fäden einfach herausgezogen, tut nicht weh und man bekommt auch keine Betäubung.
Meine letzte Cerclage hatte sich unter den vorzeitigen Wehen von selber gelöst bzw. die Fäden sind von selbst eingerissen - ich hab dies aber garnicht bemerkt. Es kann natürlich sein, dass das Gewebe leicht einreißt, was aber kein Problem ist, da dies wieder zusammen wächst.

Ich bin heute 33+2 und hab auch öfters einen harten Bauch trotz Bettruhe - aber das ist lt. meinen Frauenarzt in dieser Woche normal, da sich das Baby langsam ins Becken senkt. Solange du keine regelmäßigen Wehen hast - würde ich mich nicht verrückt machen.

Schone Dich - die letzten Wochen halten wir auch noch durch :-)

Alles Gute #klee

Liebe Grüße Anke