Bin am verzweifeln! Nierenstau+HWI+ Antibiotika hilft nicht

Hallo zusammen!!!

Bin echt am verzweifeln...#schmoll

Hab schon von Anfang an der SS problem mit der Blase. Hatte bis jetzt 4x einen Harnwegsinfekt. Vor 2 Wochen das letzte mal. War beim Urologe und der hat noch einen massiven Nierenstau rechts festgestellt. Habe jetzt 10 Tage Antibiotika genommen. War dann 2 Tage gut und heute ging es wieder los. Hab dann gleich zuhause getestet und wieder Leukos +++ Nitrit ++ Ery ++ Das darf doch nicht wahr sein :-[

Kennt sich da jemand aus bzw. hatt auch Probleme damit. Morgen werd ich wohl keinen Urologen erwischen. Mein FA ist auch im Urlaub und der Vertretungsarzt ein A....

Hab so Angst wenn ich ins KH gehe, das die mich dann da behalten.

Ich trinke schon viel, schlafe nur noch links. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann mich doch nicht dauernd mit Antibiotika zupumpen. Diese Harnwegsschiene kann ich ja auch nur bekommen, wenn keine Entzündung da ist.

Ich hab sooooo Angst um meine 2 Mäuse #schmoll

Danke euch.

Kathy mit 2 Kids und #ei#ei 24.SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann sehr gut nachempfinden was Du im Moment durch machst. Ich habe seit der 18.SSW einen Nierenstau rechts 3. Grades und ein erweitertes Nierenbecken. Den Nierenstau habe ich auch auch ohne Schwangerschaft nur nicht so extrem.

Bisher hatte ich keinen Harnwegsinfekt.(auf Holz klopf) Dennoch aber diesen dumpfen Scmerz in der rechten Flanke. Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Penicillin allerdings wegen Scharlach, dieses wirkt sich aber auch auf meinen Nierenstau aus und ich habe das Gefühl die Schmerzen sind weniger. Ich trinke seit der 18.SSW jeden Tag ein Glas Muttersaft (Cranberry Saft pur) aus dem Reformhaus. Der legt sich an die Wände der Blase und des Harnleiters und soll verhindern das sich Bakterien festsetzen. War ein Tipp von meiner Hebamme. Bisher war mein Urin immer tipp topp in Ordnung. Mittlerweile bin ich in der 27.SSW und hoffe ich komme noch ohne Schiene über die Runden bis zum KS. In der letzten Schwangerschaft kam ich bis zur Vollendeten 37.SSW. Denn die Risiken mit Schiene sind auch nicht ohne. Ich wünsche Dir gute Besserung.

2

Hallo
Ich kenne das hatte das bei der SS meiner Tochter (jetzt fast 4) auch ab der 13.ten Woche bis sie in der 39 Woche geholt wurde ununterbrochen. Dann war mal 2 Tage gut und es ging wieder los. Ich habe fast die ganze Zeit Antibiotika nehmen müssen weil ein harnwegsinfekt den nächsten jagte und dann auch immer mal ein Nierenstau dazwischen kam. Ich hatte auch sämtliche Urologen in der Umgebung durch weil sich keiner einen Rat wusste müsste ich dadurch.

Ich kann dir nur sagen mit dem Tag das die kleine Motte da war, war es auch vorbei und ich hatte es nie wieder.

Ich hoffe das es mir bei dieser SS erspart bleibt. ( 7SSW)

Was mir relativ gut geholfen hat es zumindest mal 3-4 Tage fernzuhalten ist Reiner Cranberrysaft. Schmeckt ekelig aber ich habe einen halben Liter täglich unverdünnt in einem Zug getrunken und konnte es damit zumindest besser aushalten. Hat mir meine Hebamme damals geraten.

Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben ins KH zu fahren. Ich bin wenn es nicht mehr ging auch immer hingefahren. Meist haben die mir dann nen Tropf gegeben weil der schneller wieder wirkt und ich konnte dann wieder heim ich musste nur 1x da bleiben.

Ansonsten gute Besserung

3

Darf ich fragen was und wieviel du trinkst?

4

Ja klar. Also schau das ich wirklich auf gut 2, 5 l Mineralwasser komme. ansonsten noch saft den ich unter mische. Trinke keinen Kaffee oder ähnliches. Limo auch nur ab und zu.

6

2,5 l sollte ja eigentlich ok sein. Ich bin auch mit Twins schwanger und hatte ganz zu Beginn mal einen Harnwegsinfekt. Ich hab meine Trinkmenge dann auf + 3 Liter am Tag gesteigert und trinke vor dem zu Bett gehen immer noch ein Glas Crannberrysaft. Seit dem geht es mir blendend, Null Wehwehchen!

weiteren Kommentar laden
5

Also ich hatte letzte Woche einen akuten Nierenstau in der 36. Woche. Ob das Baby auf dem Harnleiter lag oder es eine andere Ursache war ist noch unklar. Auf jeden Fall war es sooo schmerzhaft, das ich kaum noch gehen konnte. Also nachts ins KH und 24 Stunden später wurde mir per OP eine Harnleiterschiene gelegt.

Seitdem ist alles okax. Ich hatte direkt nach der OP keine schmerzen mehr - und das obwohl ich vorher alle 2 Stunden Schmerzmittel über Infusionen erhalten habe.....

LG Martina 36+4