Genervt von anderen Schwangeren und denen die es gerne wären

Ihr lieben,

von den üblichen Schwangerschaftswehwehchen abgesehen fühle ich mich sehr wohl. Ich bin mir bewusst, dass das nicht unbedingt normal ist und andere Schwangere durchaus auch von unkontrollierbaren Launen und Ängsten geplagt werden.

Ich habe nicht das Gefühl wegen der Schwangerschaft auf irgend etwas verzichten zu müssen. Ich vermisse bisher noch nichts. Natürlich kann sich das noch ändern, ich weiß ja erst seit 10 Wochen Bescheid.

Was ich momentan aber gar nicht ertrage sind die Kommentare anderer Schwangerer. Eine jammert die ganze Zeit was sie alles nicht darf. Salami, Wein, Schmerzmittel ... Und zwar täglich und fragt jedesmal wie ich das denn mache. Ich habe aber keinen Tipp, es ist bei mir einfach so. Ihr Mann rastet dann jedesmal halb aus, das ich mich nicht wie eine heilige aufführen soll.

Ich habe auch keine Lust auf Süßes und hab auch noch nicht zugenommen. Die andere hat zwischen 6.-8. Woche 3 Kilo zugelegt. Jetzt muss ich mir anhören das ich meinem Kind schade.

Von anderen muss ich mir bei ganz normaler Verpeiltheit sofort was wegen Schwangerschaftsdemenz anhören und werde behandelt als wäre ich unzurechnungsfähig.

Meine Schwester mault mich an, ich solle meinen Bauch nicht so herausstrecken, Mutter und Schwiegermutter sind der Meinung das der schon viel zu dick ist.

Ich werde nur noch auf die Schwangerschaft reduziert. Das nervt mich so, ich bin da echt dünnhäutig. Kann ich dem irgendwie entgegenwirken?

4

Ich frage mich mit was für Menschen in deiner Umgebung sind?

"Zieh den Bauch ein" klingelt für mich sehr eifersüchtig o.O

1

ich würd mich an deiner Stelle zurückziehen, ICH könnte das nicht ertragen, wär mir viel zu anstrengend. Genieß deine Schwangerschaft und lass dir von niemandem reinreden...
#liebdrueck

2

Huhu,
Ich bin in der 24.ssw und mir geht's auch blendend. Kleinere Wehwehchen aber sonst alles gut. Zugenommen hab i a nich nix, aber ich kenn dein Problem! Mich haben zu der zeit die "Klischee-Fragen" so genervt:

Hast du schon die Essiggurken eingepackt?
Dir muss doch mal übel sein?!
...
Wir hatten zwischenzeitlich das Gefühl, dass sich unsere Umwelt mehr Gedanken macht wir wir! War des lästig!
Hab es Iwann mit Humor gesehn und mich wenn dann mal bei meinem ausgekotzt! Heilmittel gibt's ja leider nicht dagegen ;-)
Lg

3

Hi!
Lass dich nicht ärgern.. Ich bin auch keine "typisch" schwangere.. Ich mache alles genauso wie vorher (bis auf ein paar Lebensmittel die ich nicht esse).. Aber sonst geh ich skitouren und laufen und benehme mich wie vorher.
Ich bin immer noch ICH und nicht WIR!!!!

Meine Schwester hat mir schon eine menge umstandsmode aus ihren Schwangerschaften gegeben aber ich weigere mich - ich bin erst in der 12. Woche und hab noch keinen Bauch..
Wir sind nicht KRANK, aber natürlich in einer besondren Situation..
Lass dich nicht runterziehen - bleib so wie du bist und steh auch dazu!!!!

5

Schrecklich...Du tust mir leid. Um dich herum nur übellaunige und missgünstige Menschen.

Natürlich finde ich es immer schlimm, wenn es anderen Schwangeren nicht so gut geht, aber dann muss man andere nicht mit runterziehen, wenn es einem nicht gut geht.

Weiterhin für dich eine schöne Kugelzeit und lass es dir gut gehen! Es gibt viele Schwangere, die nicht nur rum jammern...vielleicht lernt Du einige im GVK kennen.

LG sweety 36+1

6

Vieles erscheint mir auch so undurchdacht. Zunächst raten mir alle das Skifahren zu lassen. Viel zu gefährlich... Als wir dann an einem Tag wegen Nebel etwas höher gefahren sind hatte ich etwas Luftnot und gesagt das ich langsam zur Gondel und dann ins Tal fahre und sie mir ne SMS schreiben sollen wo wir mittag essen damit ich nachkommen kann, hab ich mich angestellt.

Was soll denn bitte sonst in der 13. sSW gefährlich sein, wenn nicht eine Unterversorgung...

7

Hi!

Mir ging es bis zur 30 SSW auch Super! Keine Beschwerden, meine Schmerzen, hab alles so gemacht wie immer!

Doch das hat sich geändert. Die kleine quetscht mir regelrecht das Zwerchfell sodass ich ständig Atemnot habe! Ich bekomme Nachts keine Luft und wenn ich mich bewege schon gar nicht, ist noch wirklich lustig!

Außerdem hab ich Krampfadern in den Leisten und den Genitalien! Tut sau weh beim gehen und stehen! Kamen innerhalb von wenigen Tagen!

Was ich sagen will, genieß die Zeit in der es dir so Super geht, das kann sich innerhalb kurzer Zeit ändern und du hast noch eine Weile vor dir. ;-)

Ach ja, hab bis jetzt nur 5 kg zugenommen und nein ich bin absolut Normalgewichtig! Zudem ist mein Bauch wesentlich kleiner als bei den meisten anderen, also daran liegt es sicher nicht!

Liebe Grüße (32+2) #winke

9

Uuhhh ... Das ist natürlich auch nicht schön.

Ich habe schon mit Beschwerden wie Übelkeit und Ohnmacht zu kämpfen und es gibt Tage an denen ich nicht von der Couch komme. Rede mir aber ein, dass ich ja nicht bei allem "hier" schreien muss.

Aber ich muss ja auch nicht jammern wenn es mir nicht schlechter oder sogar besser geht als anderen.

Dir wünsche ich für die verbliebenden Wochen alles Gute und Gute Besserung im Rahmen des möglichen.

8

Bei mir ist es genau anders herum. Ich hasse es schwanger zu sein .... und alle um mich rum erzählen mir immer wie toll es ist schwanger zu sein.

Da bekomm ich immer die Krise. :-[

10

:( Du Arme! Das hab ich mir auch schon gedacht, dass es das ja auch gibt und versuche mich deswegen zurück zu halten mit meiner guten Laune. Nur wenn ich gefragt werde lüge ich auch nicht.

11

Ne, soll man ja auch nicht. Aber manche haben halt tausend Komplikationen. Und dann nachts keinen Spaß mehr :(. Es gibt natürlich auch die permanent nörgler , die Nerven auch! Dann Genieß deine ss noch schön fein #winke

weitere Kommentare laden
12

Ich kann deinen Missmut nachempfinden. Ich hatte zwar einige Beschwerden in der Schwangerschaft und war immer ein bisschen neidisch auf die, die keine Beschwerden hatten aber jede Schwangerschaft bzw. jeder Körper reagiert anders. Ich habe auch keine besonderen Gelüste und habe vieles genauso gemacht wie vorher. Ich bin ins Fitnessstudio gegangen, war in der Disco und so weiter. Viele meinten dann auch, dass ich das lieber lassen sollte wobei ich nicht wüsste warum. So lange es mir und meiner Maus gut geht, finde ich nicht, dass ich auf alles verzichten müsste. Ich habe auch eine Bekannte, die mir ständig sagt was jetzt passiert und was ich darf und was nicht wo ich mir denke, das mag ja bei dir so gewesen sein aber das muss bei mi ja nicht auch so sein. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen oder ist als Meister vom Himmel gefallen. So lange man auf sich selber hört, ist man glaub ich am besten dran. Also, lass dich nicht verrückt machen und lass deinen Bauch sein wie er ist. So eine Schwangerschaft ist nicht immer schön aber es gibt auch viele schöne Momente. Zumindest empfinde ich das so.

Alles Gute...

Nadine mit Mäuschen (35+1)