Etwas Sekt kurz nach Einistung

Hallo,

meine Frau hatte ihre letzte Blutung am Nov (erster Tag der Blutung war 14 Nov.)

Am 7 DEZ, haben wir mit Freunden etwas Sekt getrunken, sie hat laut ihrer Aussage max. 2 Sektglas getrunken.

Am 15 DEZ hatten wir nen heftigen Streit, der nicht nur 1 Stunde dauerte sondern so ganzen Tag besser gesagt und erst am 3ten Tag haben wir uns wieder versöhnt.

Jetzt machen wir uns Sorge ob es irgendwelchen Folgen hat.

Danke im Voraus.

LG
Alex

1

Ist sie denn schwanger?

Folgen hat das nicht. Stress sollte nur nicht zur Regel werden.

6

jop ist schwanger

8

Bis zum Menstag gilt ja das alles oder nichts Prinzip.

Nur solltet ihr euch künftig nicht so dolle streiten! 3 Tage? Das klingt furchtbar.

2

Wenn man sich sooo heftig streitet, dass man sich erst nach 3Tagen wieder versöhnt, dann sollte man überlegen, ob ein Kind wirklich passt... Streit ist ja in Ordnung, man sollte aber auch in der Lage sein, sich dann schnell wieder zu versöhnen.

Ansonsten macht der Sekt wohl nichts aus. So früh gilt sowieso das alles oder nichts Prinzip.

5

Gilt dieses Prinzip nicht vor der Einnistung ?

11

Nein, das gilt für die ersten 12 Wochen. Da bilden sich die Organe aus und das Herz fängt an zu schlagen. Dabei kann so viel passieren, worauf man als Frau keinen Einfluss hat, dass es leider recht häufig zu Fehlgeburten kommt.

weiteren Kommentar laden
3

Am 14dez haben wir ersten SS Test gemacht, dort konnte man die zweite Linie kaum erkennen aber war trotzdem sichtbar.

4

Hi Alex,

Es gilt das alles oder nichts Prinzip bis NMT.

Ich kann nur aus eigener Situation berichten, dass ich Alkohol und Zigaretten konsumiert habe bis einen Abend vor Dem pos Test. Ich wusste nicht, dass ich zu dem Zeitpunkt schon meinen ES hatte...

viel Glück für euch und macht euch nicht verrückt!

LG
Nicole

9

Hi Nicole,

danke für deine Antwort.

Kenne mich mit den Abkürzungen nicht so gut aus, was heißt NMT? Google suche hat irgendwie auch nicht geholfen.

13

Nmt heißt Nicht-Menstruations-Tag allso der Tag an dem sie ihre Periode erwartet aber nicht bekommen hat.

weiteren Kommentar laden
7

Alkohol ist Ok, immerhin ist sie ja nicht schwanger. Streit ist egal (nur solltet ihr eurem zukünftigen Kind zuliebe mehr aufeinander zugehen und nicht streiten, vor allem nicht 3 Tage lang. :-) ) denn Stress schadet weder einer Einnistung noch sonst was.

Folgen kann beides noch nicht haben, also genießt das Leben.

10

Ups, achso sie ist schwanger. #hicks Entschuldige.

Also Streit hat keine Auswirkungen auf eine Schwangerschaft, aber wie ich schon sagte, 3 tage ist einfach zu lang. Nichts kann so schlimm sein das man 3 Tage deswegen streiten müsste, ehrlich nicht. Ihr müsst mehr aufeinander zugehen und nicht eure Meinung oder Dickkopf durchsetzen wollen. :-)
Ich habe vor NMT Bier mit Cola getrunken und meiner Tochter die in 3 Wochen kommt, geht es blendend. Es gilt eben das alles oder nichts Prinzip.

12

Ja ich weiß auch nicht wie es zu solchen Streit kommen konnte, sind beide Egoisten und nicht leicht. Versuchen das beste. Ich mache mir nur irgendwie zu viele Sorgen deswegen, ich hoffe es hat wirklich nicht geschadet :/

weitere Kommentare laden
17

hallo,
also ich war auch leidenschaftliche raucherin und hab gern mal am wochenende den ein oder anderen cocktail getrunken...
ich war schon paar tage über der mens (ist normal bei mir) und hab mir nix bei gedacht...hab dann doch ein test gemacht und er war positiv,hab bis dahin geraucht und 2tage vor den test auch paar cocktails getrunken....
mein monster geht es super und entwickelt sich auch normal...
mach dich und vorallem deine frau nicht so fertig (das kann auch für deine frau stressig sein) sorgen machen ist ok aber zuviel ist übertrieben und unnötig(auch wenn man es nur gut meint) :-)
liebe grüße

19

Das bisschen wird wohl nicht so schlimm sein.