Kaiserschnitt und rhesus negativ

hallo,

ich bekomme in 1 woche ks mit steri, bin rhesus negativ,
mussd a irgendwas beachtet werden?

klar wissen das die ärzte, aber ich hab gelernt es ist besser bescheid zu wissen und leider muss man auch ärzte oft auf dinge hinweisen oder selbst mit achten...

lg#winke

1

Wo ich meinen Ks hatte war in meinem Zimmer auch eine sie hatte später nur noch ihre spritze gegen die Antikörper bekommen sonst nix.

Viel Glück für deinen KS. Ich fand meinen überhaupt nicht schlimm :-)

3

das beruhigt mich, ich hab nämlich sonst nur gegner des ks die mir in den ohren liegen...#augen

2

Nein bei mir war das kein Problem.

Meine Blutgruppe ist A negativ und mein Sohn hat auch A negativ. Meine Tochter hat aber A positiv. Bei beiden bekam ich die Prophylaxespritze weil wir natürlich die Blutgruppen der Kinder nicht kannten.

alles Gute!

4

vor oder nach der geburt?

5

Die Spritze? Das weiß ich gar nicht mehr genau. Ich meine aber vorher. Keine Sorge, das wird im KH nicht vergessen.

weitere Kommentare laden
8

Also ich hab die Spritze erst gestern bekommen... in der 29ten ssw. Ob man beim ks noch weitere Spritzen bekommt weiß ich allerdings auch nich...

9

Hallo,

ich glaube nicht, dass du nach dem Kaiserschnitt und der steri noch die Rhesogamspritze bekommst. Die benötigt man nur, damit der Körper bei einer weiteren Schwangerschaft das neue Baby abstösst. Das hat sich bei dir nach dem Kaiserschnitt dann ja erledigt.

LG

Melanie

11

Doch, auch nach nem Kaiserschnitt bekommt man die Spritze, aber nur, wenn das Kind Rhesus positiv ist - da ansonsten der Körper die Antiklörper bildet, was für ein weiteres Rhesus-positivesKind gefährlich werden könnte. Das wird aber erst untersucht, also das Blut des Kindes..

Meine TOchter war negativ wie ich, also habe ich nach dem KS die Spritze bekommen.

WEnn du sterilisiert wirst, wirst du keine Spritze mehr brauchen! LG

13

Juhu,

das meine ich ja. Da sie sich sterilisieren lässt, wird es keine weiteren Schwangerschaften geben und damit brauch sie die Rhesogamspritze auch nicht mehr.

LG

MEllanie

10

Huch,

ich hab das Wort nicht vergessen.

Richtig heißt es: Man bekommt die Rhesogamspritze nur, damit der Körper das neue Baby NICHTbekämpft.

LG

Melanie

12

Nach dem KS wird die Blutgruppe des Kindes bestimmt...wenn sie positiv ist, bekommst Du die Anti-D-Prophylaxe, sollte das Baby negativ sein, brauchst Du die nicht.

Hatte 2011 einen KS und meine Tochter ist positiv, daher bekam ich die Prophylaxe.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt

LG sweety 36+4

14

JUhu,

die Rhesogamspritze bzw. Anti-D-Phrophylaxe benötigt sie doch gar nicht mehr, da sie sich doch sterilisieren lässt.

LG

Melanie

15

Eigentlich benötigt sie die nicht, weiss ja nicht wie es im KH gehandhabt wird...

Frohes Neues