Wie kommt ihr an euren MuMu ran???

Hallo ihr Lieben,

ihr seid hoffentlich gut ins neue Jahr gerutscht. Ich bin ab heute in der 38. Woche und schiebe schon eine ordentliche Kugel vor mir her. Bin ziemlich unbeweglich geworden.

Jetzt lese ich hier ab und an, dass einige von euch selbst den MuMu abtasten und sogar das Köpfchen fühlen können. Mal davon abgesehen, ob man das tun sollte oder nicht, wie kommt ihr denn so weit mit dem Finger in die Scheide??? Ich habe neulich so nen Fruchtwassertesthandschuh benutzt und hatte schon meine Mühe, weit reinzukommen. Gibt es da eine gute Position? Egal, was ich tue, mir ist permanent mein Bauch im Weg.

Wie schafft ihr das nur?

Lg und noch eine schöne Kugelzeit!

Alessa

1

Gar nicht, Finger draußen lassen, ist immernoch das beste für deine Scheidenflora.

2

Ganz ehrlich, wenn du das Gefühl hast. es geht nicht, dann lass es. Dann liegt der Muttermund noch zu weit hinten/oben o.ä.
Die die rankommen haben meist schon einen Muttermund, der nach vorne gekommen ist, keinen langen Mutterhals mehr usw.
Das kann aber auch so sein, dass sich das erst unter der Geburt ändert!

6

Ah, danke dir, daran habe ich noch gar nicht gedacht!

3

Huhu#winke,

auch Dir ein frohes, neues Jahr!!

Also, wie Du selber schon geschrieben hast, muss man das können? Ich weiß nicht und hab es deswegen auch nie versucht. Aber mir wäre, wie Dir der Bauch im Weg und und und. Außerdem bin ich viel zu unbeweglich dafür. :-p

Lg Jassy#winke

4

Ich bin halt neugierig und würde gerne einmal selbst tasten, aber ich fürchte, es scheitert an meiner Unbeweglichkeit. Verrenkungen sind auch kaum noch möglich, weil es dann überall zieht.

5

#rofl Ich kann Dich zu gut verstehen. :-) Ich trage in engeren Kreisen momentan den Spitznamen "Rummkugel" :-))))

weitere Kommentare laden
7

Ich verstehe garnicht wieso alle immer an ihrem MuMu rumpopeln müssen. Glaub doch noch was die anderen hier schreiben, die kriegen dann am Ende ihre verdiente Infektion...ganz ehrlich. Was bringt das, wenn man das Köpfchen fühlt? Seit ihr dann total aus dem Häusschen oder was? Einfach nur DÄMLICH!

12

Kein Grund, ausfallend zu werden. Ich habe - wenn du mein Erstposting aufmerksam gelesen hast (was du wohl nicht hast) - indirekt darum gebeten, dass daraus keine "soll man das oder nicht?"-Diskussion werden soll. Von "rumpopeln" ist nunmal überhaupt nicht die Rede und ja, das Risiko ist sehr wohl bekannt. Ich finde auch nicht, dass man sich dreimal täglich am Mumu "rumpopeln" sollte. Ich habe mir übrigens noch nie am Muttermund rumgewurschtelt, das tut mein FA bei JEDER Vorsorge.

Ich behaupte aber, dass einmal mit Handschuhen da unten tasten durchaus drin ist. Ich frage mich in diesem Zusammenhang auch, ob die Frauen alle nur "normalen" Sex, sprich Eindringen des Penis haben und nicht der Mann auch mal "fingert". Dann müsste da ja auch immer gleich etwas passieren. Es ist schon klar, dass das alles mit Vorsicht behandelt werden sollte, mit Verstand und sauberen Händen.

Ich kann verstehen, wenn es User wie dich hier gibt, die das ganze sehr kritisch sehen, lass andere aber bitte ihre Meinung und wähle die richtigen Worte. Und wie gesagt, es sollte eigentlich KEINE Diskussion über richtig/falsch werden, sondern war eine rein technische Frage.

Eine andere Userin hat hier sehr schön drauf geantwortet, dass es vielleicht noch gar nciht möglich ist, weil der MuMu zu weit hinten liegt. Warum können nicht auch andere so wertfrei antworten?

14

Selbst beim "normalen Sex" sind die Männers mehr am Mumu zu Gange als sich die meisten Vorstellen können und sicher mehr als die Frauen die hin und wieder vorsichtig selbst tasten (ich mach das auch lieber selbst als da nen Arzt dran zu lassen). Ob es geht oder nicht hängt zum einen von der Lage des Mumu ab, zum anderen auch von so banalen Dingen wie die Länge der eigenen Finger und des Bauchumfangs. Ab dem zweiten SS Drittel komm ich bei mir nie mehr selber ran. ZU kurze Arme, zu kurze Finger und Mumu zu weit hinten. Bis dahin geht es immer gut im sitzen auf der Toilette.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Alessa,

ich würde Dir empfehlen, nicht da unten rumzufummeln.......das bringt nur Keime rein und birgt das Risiko einer Infektion.

LG candygirl

9

Gar nicht! #contra

Das Köpfchen fühle ich von außen -weil Kind in BEL oder Querlage liegt...