Wie Schwangerschaft verkünden?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 10. SSW und wir wollen unseren Eltern die Schwangerschaft bald verkünden.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr lustige Ideen?

Danke #winke

1

Ich hab eine kleine Geschenkbox gepackt mit Schnuller , US-Bild und Söckchen gepackt . Da war der Deckel noch nicht mal richtig ab von der Box da ist meine Mutter schon in Tränen ausgebrochen . Vorallem hat sie immer eine schöne Erinnerung an den Tag .

2

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aaaber ich weiß schon wie ich es meiner Mama und meiner kleinen Schwester verkünden würde.

Und zwar hab ich zwei Strampler gesehen, auf dem einen steht 'Oma ist die Beste' und auf dem anderen 'Ich liebe meine Tante'
Ich würde sie in kleine Geschenkboxen tun und sagen das ich letztens shoppen war und was schönes für die zwei gefunden hab was ich unbedingt kaufen musste.
:D

Bei meinen Großeltern würde ich es ähnlich machen.

Was ich auch süss finde ist ein Bilderrahmen mit dem Ultraschallbild verschenken. <3

Oder als nachträgliches Weihnachtsschenk ein großes Paket wo heliumgefüllte Luftballons drinne sind wo eindeutige Informationen draufstehen. Und wenn man es aufmacht kommen sie rausgeflogen. :D

Hachja..ich muss endlich schwanger werden.#huepf

3

Also, ehrlich gesagt haben wir es jedesmal einfach nur ganz normal erzählt und kein Tamm-Tamm gemacht. Die Info war immer Freude genug. :-)

Ich würde mich allerdings auch schwer tun, schon bei der Verkündung einen großen Zauber zu machen mit Babyschühchen etc., bin etwas abergläubisch in der Hinsicht und hatte auch schon eine FG in der 12. Woche, damals habe ich auch schon alle informiert und als ich das Kind dann verloren habe, war es sehr schlimm, es allen sagen zu müssen. Durch die Erfahrung bin ich etwas gebranntes Kind und würde es eh erst sagen, wenn die ersten 3 Monate rum sind.

4

Wir wollen sowieso noch die restlichen zwei Wochen abwarten.

LG

5

Hut ab, das hätte ich bei der ersten Schwangerschaft nicht geschafft, so lang nicht für mich zu behalten! ;-) #winke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Wir hatten das Glück, es an Weihnachten als kleines Weihnachtsgeschenk verkünden zu können.
Da war ich genau 12 SSW!

Hatte kleine zu füllende Weihnachtskugeln besorgt und Schnuller von bibi. Schuller mit Aufschrift: "I #herzlich Oma" + "Grandpa´s Star".

Gefüllt habe ich diese zusätzlich mit Süßen.

Erst gab es Diskussionen, (bevor sie die öffneten) warum sie jetzt doch ein Geschenk bekommen, da ja ausgemacht war, das wir uns NIX schenken.

Wir haben alle gleichzeitig öffen lassen. Es hat ein bischen gedauert bis der Groschen gefallen ist. Aber dann...
Es war eine große Freude! UND Heulerei!
Schwiegermutter wollte mich gleich in Watte packen und meine Mam hatte vor lauter Glück den Appetit verloren.

Mein Vater hat so geheult vor Freude und sich bis zum 25. immer noch nicht beruhigt.

Ich hab wieder Pipi in den Augen, während ich das schreibe! Mist- diese Hormone...

Ich wünsche Dir auch so eine grandiose Reaktion.

Vielleicht eine kleine Idee:
Es gibt bei manchen DM/Drogerien Schneekungeln, in die Fotos, z.B: das Ultraschallbild eingeschoben werden kann.
Dann ist das Geschenk nicht gleich sooo offensichtlich und Du kannst an den Gesichtern lesen wie sich die Erkenntnis breit macht!

Drück Dir die Daumen

LG
Bohne mit miniKrebs

8

Ich habe mir so ne Schwangerschaftsapp runter geladen und da sind die Größe des Babys mit Früchten gleichgesetzt.
Wir wollen es in der 13. sagen und werden eine Kiwi auf den Tisch legen und sagen so groß ist der Wurm im Bauch.

9

Hallo,

also ich hätte da schon eine Idee.
Es gibt doch diese fertigen Einladungskarten zum Kindergeburtstag.
Wollte das dann ausfüllen

Name "Baby"
Datum "September"
Uhrzeit "Unbekannt"

und dann ein Ultraschallfoto einkleben.
Bin aber erst in der 6. Woche und hab ja noch etwas Zeit

TB

10

Hey,
also der Mutter von meinem Freund habe ich einen Kalender gebastelt (Diese Selbst-Mach-Fotokalender).
Den hab ich mit Baby-Stickern verziert und bei jedem Monat die jeweilige Zahl des Schwangerschaftsmonats in die Ecke geklebt (Klebezahlen aus Moosgummi), also Januar 4. Monat, Februar 5. usw…
2. und 3. Monat hab ich auf dem Deckblatt mit Nov+Dez 2013 angefangen und dort die ersten Ultraschallbilder hingeklebt.
Sie bekommt jetzt jeden Monat von mir ein Ultraschallbild, dass sie dann einkleben kann.
Im Juni wo dann ET ist steht gross "Willkommen".

Bei meiner Familie haben wir es an meinem 30. Geburtstag verkündet.
Wir waren Essen und haben vorher die Speisekarte präpariert.
Oft sind die Speisekarten aus Leder mit Einschiebhüllen.
Wir haben einfach die Dessertkarte des Restaurants aus dem Internet auf unseren PC gespeichert, und ganz unten Spezial- Nachtisch für Omas, Tanten…etc drauf geschrieben und untendrunter das Ultrachallbild.
Dann haben wir das ausgedruckt und bevor meine Familie kam in die Karten geschoben.
Mein Freund hat dann die jeweiligen Karten zurecht gelegt und an die jeweiligen ausgeteilt.
Es hat etwas gedauert bis alle es gecheckt haben…aber dann war die Überraschung groß.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen…ich hab auch lange nach Ideen gesucht…war mir alles irgendwie nicht recht und zu 0815.

Die Idee mit den Speisekarten hatte mein Freund. (wusste gar nicht dass er so kreativ ist)
Die mit dem Kalender kam von mir und fand ich für "Schwiegermutti" sehr passend, so kann sie immer mit teilhaben an der Schwangerschaft ihres lang ersehnten Enkelchen.

Lg diddo