Zweite Schwangerschaft - Anzeichen ganz anders?

Guten Abend,
ich habe mal eine Frage zu den Anzeichen bei der zweiten/dritten... Schwangerschaft.
Heute bin ich bei PU/ES+16 (ICSI-Behandlung) und hoffe sehr darauf, dass der Bluttest morgen gut ausgehen wird (vorher will ich nicht testen).

Nun sind aber die Anzeichen ganz anders als bei meiner ersten Schwangerschaft (auch durch ICSI) und ich frage mich, ob das "normal" ist bzw. euch anderen auch schon so ergangen ist?
Momentan ist mir nur ab und an etwas übel, wenn ich etwas gegessen habe, meine Brüste jucken, sind aber nicht so geschwollen und empfindlich wie bei der ersten Schwangerschaft, wo mir auch zu diesem Zeitpunkt schon dauernd unwohl war. Das verunsichert mich etwas.
Noch dazu habe ich eben in einem Buch gelesen, dass Übelkeit ein gutes Anzeichen für eine stabile Schwangerschaft sei - das macht mich jetzt auch wieder unsicher...
Könnt ihr mir etwas weiterhelfen?
Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend
Huppelhupp

1

Also bei mir ist es definitv auch so. In der ersten Schwangerschaft vor 11 Jahren hatte ich keine Übelkeit, meine Brüste sind schnell größer geworden- habe nun einen gesunden Jungen hier rumspringen...

Jetzt bin ich in der 12.ssw und mir ist seit Wochen total übel, meine Brüste sind aber nur leicht angeschwollen bis jetzt...

Das mit der Übelkeit stimmt wohl, aber die kommt ja bei vielen auch zu unterschiedlichen Zeiten, manche sind von Anfang an damit konfrontiert, bei manchen fängt es erst in der 6.oder 7. Woche an.

Hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen und wünsche Dir viel Glück für den morgigen Bluttest! Melde Dich!

LG, Joy

2

Danke dir, das beruhigt mich in der Tat etwas!
Ich fahre direkt nach dem Test in Urlaub, aber danach melde ich mich gerne kurz bei dir, um dir Bescheid zu geben!
Dir eine weitere gute Schwangerschaft und baldiges Abklingen der Übelkeit,
Huppelhupp

7

So, jetzt melde ich mich mit guten Nachrichten. Der Bluttest war positiv und weil der Wert so hoch ist, dürfen wir am Dienstag schon zum Ultraschall kommen.

Bin sehr glücklich und kann es noch gar nicht fassen.

Liebe Grüße Huppelhupp

weitere Kommentare laden
3

Mach dir keine Sorgen jede Schwangerschaft ist anders.

Bei meiner 1. Schwangerschaft konnte ich den ganz Vormittag im Bad verbringen, so übel war mir. Jetzt bin ich in der 34. Ssw, mir wurde nur bei gebräuchten Fleisch übel, ansonsten hatte ich aber sehr starken Schwindel.

Drücke dir die Daumen für deinen Bluttest.

5

Danke dir!
Das finde ich wirklich beruhigend, dass es anderen auch so gut und lässt mir die Hoffnung, dass etwas gutes morgen beim Test herauskommt!

4

Zuerst: wirf das Buch weg! Ist ja furchtbarer Schmarrn -will gar nicht wissen was da sonst noch an so Mist drinsteht! #schock #nanana

Zur Frage: JA, war bei mir auch so...

Beim ersten Mal wars mir furchtbar übel, den ganzen Tag und seeehr lange (bis knapp 20. Woche) und ohne Vomex gings überhaupt nicht. *kotzurbini*

Dieses Mal kaum Übelkeit, wenn doch dann hab ich es mit Ananas essen oder mit Sea Bands hinbekommen.

Letztes Mal hatte ich an den Brüsten gar nichts -dieses Mal waren sie furchtbar empfindlich #augen.

Letztes Mal kaum was von den Mutterbändern mitbekommen -dieses Mal Magnesium gebraucht...

Die Liste könnte ich noch ne Weile weiterführen ;-)

Ergo: ja, es gibt einen Unterschied... (Muss mir immerwieder sagen, dass es ja auch ein anderes Kind ist #hicks).

LG und viel Glück beim Test morgen! #klee

6

Vielen Dank für deine vielen Beispiele, das beruhigt mich dann schon wieder etwas.
Das Buch werde ich zumindest mal nicht mehr so ernst nehmen ;-)
Den Gedanken, dass es ja auch ein anderes Kind ist, hatte ich auch schon. Ist ja auch schön, wenn man das zu spüren bekommt.
Nun hoffe ich sehr auf morgen.
Herzlich
Huppelhupp