mit dem geschlecht überraschen lassen..ich bin hin und hergerissen...

Hallo

wir möchten uns eigentlich beim 3. nun überarschen lassen mitdem Geschlecht, so haben wir es nach unserem 2. immer gesagt,wir stellen es uns so schön vor.erst im arm zusehen was es ist :-) aber nu bin ich hin uns hergerissen... ich bereite doch auch so gerne alles vor, das bettchen din kleiderschrank und und und...das macht so viel spass in der schwangerschaft.und ich tendiere zu typisch Junge oder mädel.hellblau und rosa/lila.gelb/grün mag ich nicht...bin am überlegen ob wir es uns doch sagen lassen.damit ich mit dem nestbau beginnen kann

lasst ihr es euch sagen?

habt ihr euch schonmal überraschen lassen?
wie habt ihr euch dann vorbereitet?

wie macht ihr es?

1

Moin,

wir lassen uns jetzt bei Nr. 2 überraschen
Nr 1 hatten wir keine richtiges outing nur eine tendenz

aber wir geben seit jahren die erstlings ausstattung in der Familie weiter und da ist für beides genug dabei und die 50/56 sind eh eher Unisex.

LG und halte durch ;-)

2

Ich bin mit unserem 2. Kind schwanger. Für mich käme es nicht in Frage mich überraschen zu lassen. Ich bin viel zu neugierig und möchte auch alles geschlechtsmäßig vorbereiten. Außerdem finde ich es schöner, wenn man den Bauchzwerg schon mit dem Namen ansprechen kann. Gerade in dieser Schwangerschaft war mir das sehr wichtig, weil mein Mann und ich uns schwer einig wurden und beide Kompromisse eingehen mussten. Ich brauchte dann ne ganze Zeit, mich an den Namen zu gewöhnen.

LG Natnie mit der 2. Prinzessin Lenya Marie (38+1) inside

3

Hallo,

ich bin noch gar nicht schwanger aber wir wollen später überraschen lassen. Ich finde es am schönsten, wenn mein Kind geboren wird und ich mit meinem Mann nach Geschlecht gucken...<3

Klar wird die ganze Familie hibbeliger und fragen immer wieder nach, aber ich bin mir sicher, es ist das schönste.

4

Hallo,

sich überraschen zu lassen, ist wirklich schön.
Da ich ganz und gar nicht typische Mädchen- Jungskleidung mag, war ich auf der Suche nach neutraler Kleidung, zarte Blau- oder Lilatöne sind für beide tragbar, ebenso rot oder weiß.
Wenn dir Autos oder Schleifchen an Kleidung wichtig ist, wird es schwer.
Ebenso die Entscheidung ob dir die Überraschung wichtiger ist als geschlechtsspezifische Kleidung?

Haben uns zweimal überraschen lassen.

LG, belala

5

Hallo,

wenn du das durchhälst, Respekt, ich könnte das wohl nicht...bin einfach viiiiiel zu neugierig ;-) Zudem finde ich persönlich es schön, wenn ich das Baby "beim Namen" nennen kann, es also nicht mehr ES ist, aber das ist mein persönliches Ding.

Wenn ihr euch überraschen lassen wollt und du die neutralen Farben grün/gelb nicht so magst, dann geh doch eher in die blaue Richtung, passt doch auch für Mädels gut, und wenns eins wird, kann man gerade im Zimmer immer noch rosa Akzente (Bordüre, kleiner Teppich usw) setzen ;-) Kleider sind ja in der REgel bei den ganz Kleinen eher neutral, zumindest bei uns...konnten unserem Sohn bis auf wenige Teile alles in 50/56 von unserer Tochter anziehen, und den Rest kann man ja auch noch nach der Geburt besorgen.

LG Simone

6

also wir haben es uns sagen lassen damit ich mich ganz darauf vorbereiten kann und außerdem is es meine erste Schwangerschaft, da ist eh alles so neu/schön/aufregend. da brauche ich die Geschlechtsüberraschung nicht noch extra dazu.

im nachhinein muss ich aber sagen dass bei uns sowohl das Zimmer als auch das gewand sehr Geschlechtsneutral ausgefallen sind. wobei ich sicher viel rosa gewand gekauft hätte wenn es ein Mädchen wäre.

7

Hi,

wir haben uns bei unserer Tochter überraschen lassen und wollen es auch dieses Mal nicht wissen.

Ich finde es raubt so ein bisschen den Zauber einer Geburt, wenn man schon vorher weiß, was dabei raus kommt. So ist das ganze wie ein Geschenk. Die Geburt ist quasi das Auspacken und wenn das Kind da ist weiß man, dass man ein Mädchen, bzw. einen Jungen hat und kann ihn oder sie zum ersten Mal bei seinem/ihrem Namen nennen.

Was die geschlechtsspezifische Vorbereitung angeht: Wir haben bei unserer Tochter festgestellt, dass die Leute einfach bis zur Bekanntgabe der Geburt und damit des Geschlechts mit dem Kaufen warten und dich dann mit rosa überschütten, also die Gefahr, dass dein Kind als Neutrum durch die Welt wandelt besteht definitiv nicht.

Jetzt in der Vorbereitung werde ich die alten Sachen unserer Tochter nach neutral und mädchen sortieren. Die neutrale Anfangskleidung wird dann schon einmal in den Schrank sortiert und wenn das zweite ein Mädchen wird, wird der rosa Karton dann nach der Geburt geöffnet und die Sachen dazu gelegt.

LG Bonnie