23.SSW wie geht es Euch?Erfahrungen?!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schwanger mit unserem 5.Kind...wie geht es Euch?Also ich nehme schon ziemlich lange Magnesium da ich nun in den letzten Tagen auch vermehrt merke das sich hin und wieder der Bauch mal bemerkbar macht:0)Kind spüre ich vom allerfeinsten..richtig schön,auch der Schluckauf ist da.

Psychisch naja..ich habe die letzten Tage die mega Depressionen gehabt , seit heute geht es mal wieder....

erzählt mal was mit Euch so ist , mit dem Bauch usw...

Achja..ich habe jetzt schon das Gefühl ich platze...LACH...also ich erwarte gaaaaaanz viele Antworten.
Achja Bilder mache ich gleich mal noch in VK

Eure Tanja mit Bauchzwergi 23 Ssw

1

hallo :-)
ich bin heut 22+1 und mir geht es super :-)
nur mein mann muss leider hab seit der 11woche ein paar mal am tag schlechte laune wo mein mann manchmal drunter leiden muss aber bis jetzt ist er stark #rofl
mein kleines monster wächst auch ganz fleißig und braucht viel platz (umfang 102 bin mit 68in die ss gegangen...)
merke mein monster seit den 1.advent und seit 2wochen jeden tag paar stunden und es ist soooooo schön #verliebt
so hab ich keinerlei beschwerden nur das man langsam eingeschränkt ist und der bauch immer da ist haha
liebe grüße eileen #winke

2

Halloho!
Ich bin mit unserem 2. Kind schwanger. Meine Kleine ist 14 Mon alt u Mit Krümel im Bauch bekommen wir nun noch ein Brüderchen. Wir freuen uns riesig!
Mein Bauch ist auch viel Grösser als bei der 1. Hab zwischendurch Sodbrennen abends oder Nachts u der Kleine strampelt viiiel doller/stärker als mein Mädel.

So langsam merkt man den Bauch ja ständig u es fällt auch anderen unter der dicken Winterjacke auf...die Gott sei dank noch passt u zu geht. Will mir keine Neue kaufen. Hab mit Eisenmangel zu kämpfen u Magnesium muss ich auch nehmen. Ansonsten gehts mir super u bin auch tanzend ins neue Jahr rein gerutscht ;0)
LG Elsa + Junior 23. SSW

3

Hallo,
Bin heute 21+1 und zur Zeit habe ich ein mega Tief :(
Alles fing vor 3 Wochen mit Bronchitis an, was unverletzt mit Antibiotikum endete. Nachdem das AB wirkte, ging es mir 2 Tage richtig gut. Nun ja. Jetzt sitze ich Hit mit einem Hammer Scheidenpilz + v.a. Genitalherpes :(
Habe wahnsinnige Schmerzen und durch die Tabletten habe ich Übelkeit und Durchfall (Sorry)
Aber das wäre alles zum aushalten, wenn nicht gestern die Ärztin im KH gesagt hätte, dass man zum Termin am 07.01. (Feindiagnostik) unbedingt den Thorax des Kindes anschauen müsse. Ich habe sie zig mal gefragt, ob sie was gesehen hätte, aber sie hat weder mit Ja oder nein geantwortet und sich stattdessen mit irgendwelchen komischen Sätzen rausgewunden. Jetzt bin ich einfach nur mega verunsichert, kann kaum noch schlafen und hab einfach Angst. Eigentlich hatte ich mich auf den Termin am 7.1. Gefreut, da mein FA sagte, es gäbe nichts zu befürchten, es schaut alles gut aus und auch beim Herzultraschall Mitte Dez. hat keiner was gesehen. Lediglich weil unser erster Sohn mit einer Speiseröhrenfehlbildung zur Welt kam (hat man vorher nicht gewusst), haben wir überhaupt diesen Termin gemacht. Umso größer ist nun die Sorge. Und zum Gesund werden trägt das alles auch nicht bei.

Ansonsten weiss ich seit gestern,dass ich eine Vorderwandplatzenta habe. Spüre den Kleinen schon sehr deutlich und auch von aussen ist es schon sehr gut spürbar.

LG nadin2006

7

Liebe Nadine,

mache Dich bloss nicht verrückt!!!!!!!!!!alles wird gut sein, besser einmal zuviel gucken und kritisch sein als eben nicht.....das mit dem Scheidenpilztheater kenne ich ..habe ich quasi dauernd...KOPF HOCH UND DU SCHAFFST DAS...lg

4

Hey Ihr Lieben, erstmal ein gesundes neues Jahr gewünscht;-)

auch ich bin jetzt bei 22.2 SSW und ich finde es wird langsam beschwerlich, allerdings brüte auch zwei #baby#baby . lach
Wie weit seid ihr denn mit eurer Gewichtszunahme und mit dem shoppen???

Liebe Grüße wunsch-wurmli

8

Achja Wurmli,

ich habe 9 Kilo zugenommen!!!!!!!!!!Hilfeeeeeeeee ich sage ja ich platze aus allen nähten bis der kleine dann mal da ist..lacht....und shoppen..was ist shoppen?ich hab noch überhaupt garnix für den kleinen...aber das Babyzimmer steht schonmal leer...haha..

5

Hallo!
Ich bin heute bei 23+1 und wir kriegen unser 2. Baby.

Mir geht´s ganz prima, fühl mich rundherum gut, der Bauch ist zu Anfnag enorm gewachsen, bleibt jetzt aber irgendwie unverändert - was mich nicht stört, denn so kann ich mich noch gut bücken etc. Unsere (bald dann) "Große" ist jetzt 14 Monate alt und fängt grad mit dem Laufen an, allerdings muss ich sie natürlich schon noch andauernd heben/tragen - leider habe ich einen Nabelbruch und sollte laut FÄ und Hebamme weder tragen noch heben.. Klappt natürlich nullkommaniemals...

Außerdem haben wir ja unser Jahrhundert-Sanierungsprojekt (100 Jahre alter Hof..), und unsere vielen Tiere, habe also echt viel zu tun und kann daher diese Schwangerschaft gar nicht so recht wahrnehmen. Mein Mann leider auch nicht-der verbringt jede freie Minute auf der Baustelle..! Außerdem habe ich in dieser Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta, daher kann er den Krümel auch noch gar nicht fühlen, wenn er/sie tobt (haben noch kein Outing.. :-() Wir versuchen aber, uns abends immer mal Zeit zu nehmen, um unseren Krümel ein bisschen Aufmerksamkeit zu gönnen ;-)
Mein nächster FA ist am 14.01., ich freu mich schon drauf und hoffe dann mal auf ein Outing-dann fangen wir auch mit der elenden Namenssuche an.. Jungsname steht schon, aber wir tun uns bei nem Mädel sehr schwer - wie beim letzten Mal!
Viele Grüße,
Kathy

6

Hey Kathy!
Wir beide haben ja den gleichen Altersabstand von den Kleinen, wie wir ja schon fest gestellt hatten ;0).
Hab auch am 14.1. Meinen nächsten Fa Termin. Hattet ihr keine Feindiagnostik? Na ich drück euch mal die Daumen das ihr dann ein Outing bekommt.
LG
Elsa