Symptome Symphysenlockerung

Hallo,
Ich habe mal eine Frage zur symphysenlockerung. Im Moment ist es bei mir so das ich kaum auf den Seiten liegen kann ohne Schmerzen in den Hüften zu haben auch beim umdrehen tut die Hüfte an den Seiten extrem weh. Wenn ich aufstehe um z.b. Zur Toilette zu gehen kann ich kaum laufen weil es so doll beidseitig in den Hüften weh tut. Hose anziehentut ebenfalls aua. Zudem sticht es ab und an in der scheide.
Welche Symptome sind die typischen für eine symphysenlockerung?

Mausic06 36+3

1

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/weniger-bekannte-beschwerden-in-der-schwangerschaft

Da sind zum einen Hüftschmerzen als auch Symphysenschmerzen aufgelistet. Die Schmerzen bei einer Symphysenlockerung sind eher Richtung Schambein gerichtet. Der Grund für beide Schmerzarten ist jedoch in etwa derselbe. Durch Hormone lockern sich die Bänder vorzeitig und Knorpel reibt aneinander, was die Schmerzen verursacht.

2

Danke dir

3

Ich hab das leider auch ganz doll, besonders nachts. Ich denke nicht das es die Symphse ist. Sondern einfach von der einseitigen Belastung kommt. Wenn ich länger auf bin, ist es fast verschwunden..:

4

Ich hab es leider den ganzen tag. Aufstehen aus dwm bett oder von der couch tut weh. Laufen tut weh. Hose oder schuhe im stehen anziehen tut weh.

5

und wenn du es mal mit zarter Bewegung versuchst? Ich geh 30 min spazieren, die ersten 5 m sind die Hölle aber dann wird's mit jeden Schritt besser und verschwindet sogar...

6

Hallo

Du kannst gegen die Schmerzen mal die Globuli Symphytum comp. versuchen.

Die lindern die Schmerzen sehr gut. Sport oder dauer Belastung solltest Du aber trotzdem lieber meiden.

Bis zur Entbindung 5x täglich je 3Stk auf der Zunge zergehen lassen.
Nach der Entbindung etwa 6 Wochen lang 2x täglich 3 Stk.

LG
Und alles Gute für Dich#blume

7

ich habe eine symphysenlockerung. in der letzten schwangerschaft hat es mich in der 34. woche zerhackt, diesmal ging es schon in der 13. woche langsam aber sicher hinüber. in meinen ersten beiden schwangerschaften hatte ich lediglich nur starke schmerzen im symphysenbereich, also keine echte lockerung. der unterschied, der sich einstellte, war folgender: ich hatte unerträgliche schmerzen im gesamten beckenbereich und konnte die füße nicht mehr von der erde heben. nur dank eines speziellen gurtes konnte ich wieder laufen. diesen gurt trage ich jetzt also wieder - diesmal bereits seit der 13.ssw. und neben den symphysenschmerzen und dem knacken meiner hüftgelenke, bereitet mir mein kreuzbein große freude durch dauerschmerzen mit ischiasbeteiligung. das gesamte becken ist instabil. noch watschel ich recht flott durch die gegend, aber ich sehe den zeiten entgegen, wo ich werbung laufe für entschleunigunggsseminare :-)