Goudakäse gegessen ,der...HILFE!!

möglicherweise schlecht war :-(

Huhu ihr Lieben - wir haben zu Silvester Raclette gegessen und haben auch Gouda gegessen, der eingeschweißt abgepackt war.(kann der auch listeriose behaftet sein,´?)
Es blieb dann einiges übrig und ich habe den käserest in alufolie gepackt und in den Kühlschrank gelegt.
Am nächsten Tag haben wir zu mittag die Reste verspeist. Mein mann meinte dann, dass der Käse sehr komisch schmeckt und möglicherweise nicht mehr gut ist.
Ich habe aber schon jede menge davon gegessen gehabt - auch roh ...

hab außer schnupfen jetzt zwar keinen durchfall oder so , hab aber Schiss vor ner listeriose ...

könnt ihr mich beruhigen...

danke Engelchen

1

wenn der Käse eingeschweißt war, dann war da sicher nix dran. Aus dem Schnellwarnsystem kann ich auch keine aktuellen Listeriose-Fälle entnehmen.
Wenn er schlecht war, wird er schon wieder rauskommen - oben oder unten ;)
Keine Panik..

2

und wenn ich ihn dann in alufolie abgepackt hab kann auch nix sein, oder?

4

Wenn Du den Käse nicht vorher im Stallmist gewälzt hast, sollte da nichts passieren.

Bleib entspannt. Es wird immer ein riesen Hickhack um alles Mögliche in der Schwangerscaft gemacht. Wenn man das soooo genau nehmen würde, dann dürftest Du kaum noch etwas essen.
Ich zB esse alles bis auf rohes Fleisch oder Fisch und rohe Eier.

weitere Kommentare laden
3

Käse darf man nicht in Alufolie packen, da es den Geschmack verderben kann. Daher hat er deinem Mann wohl komisch geschmeckt. Außerdem hat er dir geschmeckt und er war abgepackt und nicht lange offen. Wird schon in Ordnung gewesen sein.

Listerien schmeckt man nicht und die haben auch nichts mit Verderbnis zu tun.

5

Das schlimmste was passieren kann ist dass es flüssig rauskommt - oben oder unten ;)