Wie viel Umstandskleidung?

Liebe Schwangere!

Wie viel Umstandshosen und Oberteile braucht Frau? Hab grad gebraucht einige Gesamtpakete gesehen und bin mir unsicher, wie viele man wirklich braucht. Was denkt ihr? Noch passt alles, aber von der letzten SS weiss ich dass das nicht mehr lange dauert, bis ich wieder auf Umstandshosen umsteigen darf.

Aber ich hab vergessen, wie viele ich gebraucht habe.

Eva

1

Hatte am Anfang auch ein Paket bestellt und war total enttäuscht. Kaum was hat gepasst (trotz richtiger große). Habe dann nach und nach bei h&m im sale gekauft.

Bin Montag in der 30. ssw und habe 4 ss-Hosen, 4 Pullis, 1 longtop und etwa 4 tshirts die ich mit normalen Strickjacken anziehe. Einen umstandsmantel habe ich für 30€ bei eBay gekauft.

2

Hi,

ich habe 3 Umstandshosen, 3 Umstandsleggins/Strumpfhosen, 1 Umstandsrock, 2 T-Shirts, 3 Longshirts.

Ansonsten kaufe ich z.b. bei H&M eine Nr. grösser an Oberteilen und achte drauf das die Sachen etwas länger sind damit sie vorne nicht zu kurz werden ;-) Ich habe ganz viele Longshirts die mir jetzt noch total gut passen.

Wenn du Longshirts hast kannst du super deine Strickjacken/Jäckchen drüber ziehen.

LG Krümel (23+5) #winke

3

Das kommt doch auf Frau an... Wie oft wäschst du?
Gerade als ich noch arbeiten war, wollte ich ja nicht jeden Tag das gleiche anziehen und so nach und nach füllt sich der Kleiderschrank ;-) hosentechnisch ging's: 3 Jeans, eine schwarze Hose... Aber wieviele Shirts ich habe - keine Ahnung. Wobei das oft einfache Shirts & Blusen sind (meist H&M oder Leihgaben von Freundinnen) Ich habe die ganze SS meine normalen Strickjacken drüber getragen... Achso: 2 Jogginghosen hab ich mir auch noch gekauft natürlich nicht zum joggen ;-)

4

Huhu also ich komme bisher mit sehr gut mit 3 Hosen und 4 ss-Oberteilen.
Ich trage unter anderen normale T.shirts weiter und Umstands pullis hab ich mir gar nicht geholt, habe einfach geschaut was mir gut gefällt, etwas länger ist und ich danach auch noch tragen kann.
lg

5

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 3 Umstandshosen und 1 Umstandsshirt welches ich nie angezogen habe. Ansonsten hatte ich noch 3 normale Shirts gekauft in die mein Bauch auch noch reingepasst hat... meine Kleidung ist aber generell schwangerenfreundlich... dehnbar und lang

Jetzt habe ich momentan 3 Umstandshosen in Gebrauch und 1 liegt noch für später im Schrank, bei der hatte ich bei der ersten Schwangerschaft zum Schluss schon den Bundgummi entfernt weil er mich gestört hat, die kann ich also nur ganz zum Schluss anziehen.
Da mein ET im Juli ist werde ich später aber bestimmt wieder viel Kleider anziehen, da sind die die schon in meinem Schrank sind auch bauchfreundlich.

Also sooo viel braucht man eigentlich nicht.
achso.. Unterwäsche musste ich mir allerdings neu kaufen nach der Entbindung... die war ausgeleihert

6

Ich habe gar keine Umstandsmode gekauft. Hosen trage ich zur Zeit Jeggings und weite/dehnbare Oberteile.

Das meiste davon hatte ich vorher schon, der Rest wird später weitergetragen. :-)

7

Ich hab 3 Umstandsjeans - alle unterschiedlich geschnitten.
Dann eine Cargoumstandshose sowie eine Umstandsjogginghose schon mal fürs KH.

An Oberteilen hab ich mir nicht allzu viel gekauft. Umstandsshirts sind es glaub ich um die 5-6. Dann noch einen Kapuzensweater sowie eine Kapuzenjacke für zu Hause.

Ansonsten trage ich unter meinen normalen Shirts längere Trägershirts vom Sommer oder Bauchbänder. Tuniken mit normalen Strickjacken.

Und für den Winter hab ich mir einen Umstandsmantel gegönnt, der aber auch danach noch gut tragbar ist - lässt sich mit Gummiband innen weiten oder engen.

8

Das hängt etwas von der Bauchgröße bzw. wie schnell der Bauch wächst, wie oft du wäschst und vom Beruf ab.

Ich habe glücklicher Weise noch alles aus den beiden ersten Schwangerschaften, aber da inzwischen z.T. fünf Schwangerschaften die Teile genutzt wurden ist einiges nicht mehr Schulgeeignet (Schüler zerreißen sich ja immer schnell und gerne darüber ihren Mund ;) ).

Außerdem war ich sonst bis in den Januar nur Schwanger, sprich, ich hatte viel mehr Sommersachen als Wintersachen, das musste ich nun noch ändern.

Also so 10 verschiedene Hosen habe ich z.B. schon, aber auch für unterschiedliche Jahreszeiten usw.

Oberteile 10 langarm, 10 kurzarm und eine Winterjacke, genau wie mehrere Kleider (festlich und Sommer).

9

Huhuuu, kommt wohl echt auf den Bauch an, ich hab 2 Hosen und eine Leggins vom h&m, (sale) dann noch 2 langarmshirts von der letzten Schwangerschaft. Bin jetzt in der 34. ssw und hab fast nur normale Oberteile an.....in xs!!!! Entweder haben die die Größen geändert oder mein Bauch ist zu klein ;-)