Schlaflose Nächte... :-(

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob ihr das auch so habt! Bei mir ist jede Nacht schlaflos... Entweder kann ich abends schon nicht einschlafen oder ich werde mitten in der Nacht wach und kann bis zu 2 Std. nicht mehr schlafen.

Teilweise liegt es am Sodbrennen, manchmal bin ich einfach nur wach...
Ich bin jeden Mittag so fertig, das ich mich hinlegen muss. An manchen Tagen schlafe ich bis zu 1 Stunde, an den anderen teils nur 15 Min. dann geht es mir wieder besser.

Habt ihr vielleicht Ratschläge, wie ich besser schlafen kann? Heute morgen war ich dann so fertig, das ich vor lauter Schwindel nicht aufstehen konnte! Es hat 2 Std. gedauert, bis das weg war.

Es nervt schon ganz schön. Ich habe sowieso viel mehr Schwangerschafts-Wehwehchen, als bei meinen anderen 2 Kids. Hoffe, das meiste hört nach der 12. Woche auf.....

Danke fürs Zuhören.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Tina & Krümel 9+4

1

Kenne ich...
Hatte das in den ersten Wochen auch aber konnte nix gegen tun hab dem ganzen nach gegeben und lag wirklich nur im Bett. Bin nur ins Bad und zum Essen auf gestanden habe geschafen über tag und in der nacht ging es nicht.

Ich kann dir keinen tipp geben aber sagen das es bei mir nach 11 wochen deutlich besser wurde....

lg

2

mir geht es da ähnlich, ich liege jede Nacht 2 bis 3 Stunden wach. Hab schon probiert, mich abends länger wachzuhalten und spät ins Bett zu gehen, aber bringt nix. Ich schlaf dann meist ne Stunde vor Weckerklingeln nochmal fest ein und bin dann, wenn ich raus muss, wie gerädert

kruemel mit Floh 12+0

3

Hallo,

oh, das Theater mit dem Schlafen kenne ich nur zu gut. Am Anfang der Schwangerschaft war ich todmüde und hätte überall schlafen können. Inzwischen bin ich in der 40. Woche und schlafe seit gut 8 Wochen mehr als Katastrophal. Einschlafen ist gar kein Problem, aber dann werde ich nach ca. 1,5 Stunden wach und bleibe auch erstmal wach. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, nachts spazieren zu gehen. Danach spiele ich dann noch etwas auf dem Ipad und dann gehts wieder bis ca. 5.00 Uhr.

So komme ich auf ca. 4-5 Stunden Schlaf pro Nacht. Wenn es mein erstes Kind wäre, dann wäre es ja ok. Aber ich habe noch zwei Mäuse zu versorgen. Die Große ist 8 und der Kleine 21 Monate alt. Die möchten ja auch noch bespaßt werden.

LG

Melanie

4

Hallo Tina,
oh ja das scheint normal zu sein! Mich hat es auch erwischt. Am Anfang war es ganz schlimm. Abends spätestens um 20.30Uhr eingeschlafen, dann ab 2 oder 3 wieder hell wach bis ca. 30min. vor dem Wecker klingeln!!! Dann hab ich mich immer gefühlt als hätte ich gar nicht geschlafen. Jetzt bin ich 13te Woche und es bessert sich. Ich schlafe nicht mehr so früh ein und wache auch nicht mehr jede Nacht auf! Und wenn dann hab ich Pech denn schlafen ist dann nicht mehr. Blöd nur wenn man am nächsten Tag arbeiten muss #gaehn
Ich drücke dir die Daumen das es sich bessert....
Liebe Grüße #winke

5

Hallo,ging mir in der ersten SS auch so und mir haben prima für die Nacht Homöopathiekugeln geholfen.Hat meine Hebamme mir empfohlen und helfen gut.Die heißen Avena Sativa Comp.und man nimmt 15 bevor man ins Bett geht.Machen nicht müde etc.sondern helfen abzuschalten,echt prima nimm ich jetzt noch an schlechten Tagen.

6

Hi,

ich kenne das auch und drücke dir die Daumen, dass es bald aufhört.
Ansonsten kannst du nur versuchen Neurodoron oder Calmedoron (beides von Weleda) zu nehmen. Das erste sind kleine Lutschtabletten und das andere Globuli, die man auch beide in der SS und Stillzeit zu jeder Zeit nehmen darf.

Da die schlaflosigkeit am Anfang ja normalerweise hormonell bedingt ist, bin ich mir nicht sicher ob es da auch wirken würde, aber einen Versuch ists Wert denke ich. Ich habe sowohl in schwangeren Zustand als auch, wenn ich so generell mal mit meinen beiden Kinder überlastet war genommen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Wenn du daran Interesse hast, dann schau doch auf der HP von Weleda einfach mal nach, was besser zu dir und deinen Symptomen passt.

LG

ANja mit 2 Kids an der Hand (bald 4 und bald 6 Jahre) und 31.SSW