Rotwein und Sex- wer hat es gemacht? Bei wem hat es Wehen angeregt?

Hiii,

Frage steht ja schon oben, habe das schon so oft gehört.
Was sagt ihr dazu?
Wieviel habt ihr getrunken? Halbes Weinglas? Geht auch Rosé? Bin kein Weintrinker.

Ab wann ging es dann los bei euch ?

Bin 4 Tage über ET

1

ich bin zwar noch nicht so weit. Aber deine Überschrift klingt wirklich sehr verlockend :-D

Nein im ernst, ich würd kein Alkohol trinken...

2

Da geht es um den Alkohol an sich.... kannst auch nen Sekt trinken, wenn du kein Problem mit dem Alkohol hast.

Sex haben wir gemacht -keinen Alkohol!- und das hat auch so funktioniert.

Es funktioniert ALLES nur wenn dein Körper/Kind Geburtsbereit sind!

3

Kommt für mich beides nicht in Frage.

Auch wenn gleich wieder welche "Übermutter" schimpfen, aber ich finde Alkohol braucht das Baby einfach nicht und auch nicht um Wehen anzuregen. Da warte ich lieber 3 Tage länger.

Und Sex macht mein Freund nicht mit. :-( Neulich meinte er: "Da bekomm ich womöglich gleich noch einen geblasen" #rofl Er hat einfach Angst, dass er da etwas kaputt macht, oder der Kleine dann traumatisiert ist.

4

ich hab den wehencocktail probiert, und den sex.....hat mir unregelmäßige wehen gebracht. dann wurde aber weiter eingeleitet....hab aber anscheinend die Neigung zu unregelmäßigen wehen die zu wenig effektiv waren, alle kinder wurden dann eingeleitet....im samen ist prostaglandin, ist wehefördernd
Cocktail....nicht der alk macht die Wirkung sondern das rhizinusöl regt den darm an und damit die Peristaltik der gm.
2EL milch
2EL rhizinusöl
2EL cognac nur damit man das ganze trinken kann, sonst erbricht man bei der Mischung schon vorher. echt grauslich....aber er hilft, bin mir sicher zumindest wenn das Kind will............
alles gute

6

Stimmt so pauschal nicht... Alkohol wirkt anregend und entspannt -beides kann man gut brauchen zur Geburt.

Dein Coktail ist ja hart -abgesehen vom hochprozentigen Cognac, den ich noch in KEINEM gesehen hab... (der verhindert auch kein Erbrechen!)

Normalerweise ist da Obstsaft und sowas drin, damit er gut schmeckt und die Konsistenz passt.

Achja, generell gilt mittlerweile die Empfehlung diese Coktails nur "unter Aufsicht" zu trinken.

4 Tage über ET ist doch noch keine Zeit...

7

hat mir eine Hebamme empfohlen.

2EL cognac find ich jetzt nicht so schlimm, wir reden über 2 Esslöffel!!!! keine suppenschöpfer.
die ersten wehen sollten nach ca. 6 std. kommen.
und jeder entscheidet selbst wann er das Kind bitten will rauszukommen.

mein 2. war 7 tage drüber und 3. 10 tage als ich den Cocktail getrunken habe.

er kann das Kind rauskitzeln, aber wenn das Kind nicht will, dann hilft sowas eh nicht.

5

Ich habe ab ET 1/8 Rotwein getrunken und noch andere Dinge ausprobiert, auch Sex. Es ging dann urplötzlich von 0 auf 100 bei ET+9 von alleine los.

8

HI,

wir haben es mit Sex probiert und hatte nichts gebracht (jeweils nach ET) auch Treppen laufen, Wohnungsputz, nicts hat geholfen und so wurde dann irgendwann eingeleitet,

ABER bitte auch wenn hier schon das Rezept steht....BITTE mach es nicht ohne dass ne Hebamme das vorhgeschlagen hat oder vom Arzt verordnet wurde und erst Recht nciht zu Hause!!! Das ist nicht ohne. Bei mir gings damit nach 3 h los (in der Klinik) mit Durchfall und extremen Wehen von jetzt auf gleich, ich bin nur noch auf die Toilette gerannt und ab da hab ich vor lauter Durchfall, Kreislaufprobleme, Bauchweh und Wehen (alles gleichzeitig und alles einzeln schonextrem heftig) nichts mehr sehen und hören können und war nicht mal mehr in der Lage den Notfallknopf zu drücken....zum Glück war ich nicht alleine auf dem Zimmer und meine Nachbarin hat irgendwann jemand hergeklingelt....kann mich dann erst wieder an den Kreissaal erinnern und dort gings dann weiter schlecht, da mein Sohn die extremen Wehen nicht vertragen hat und mit den Herztönen runter ging...irgendwann wurde dann auch ein Not-KS gemacht, also bitte lass die Finger davon den Wehencoktail selbst zu Hause zu machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald von alleine los geht. ich weiß wie man wartet udn dass man keinen Bock mehr usw....

LG

Anja mit 2 Kids an der Hand und 31.SSW (die Angst vor einer 3. Einleitung hat)

9

Hi,
Alkohol würde ich keinen zu mir nehmen.... Aber mit Sex und dem dazugehörendem Orgasmus habe ich meine letzten zwei Kinder erfolgreich auf den Weg geschickt (hatte jeweils vorher lange keinen Sex gehabt in der Schwangerschaft). Beim ersten Mal war ich über ET und hatte am selben Tag auch eine Eipollösung, nach der schon Wehen anfingen, der Sex hat diese dann intensiver gemacht. Beim zweiten mal war es einen Tag vor ET und am ET kam sie auf die Welt.
Bei nr.4 jetzt werde ich es dann auch wieder mit Sex versuchen :)

10

Wir haben es gemacht und 3 stunden spaeter is die Blase geplatzt und wehen waren auch gleich da. Ich sag, einen Versuch ist es wert ;)

11

Und fuer alle die sagen "keinen Alkohol", die Hebammen sagen dir meistens den guten tip mit ein bisschen Rotwein :-p

Nehm noch ein schoenes warmes Bad, das hilft auch :)