Puls hoch und Schwindel. Was kann ich tun?

Hallo, ich bin heute morgen schon mit Schwindel aufgestanden. Mein Puls liegt norm. Bei 80. im Moment bei 110. jetzt lieg ich aufm Sofa mir ist schlecht und schwindelig und einfach bäh..

Was macht ihr wenn's euch so geht??

Lg jajapositiv mit Findus 31ssw inside

1

Liegen ist schon sehr gut, und die Beine Hoch... das ist das beste.... wenn du es hinbekommt, schlaf ne runde... da beruhigt sich dein Körper am besten

2

Hi, danke für deine schnelle Antwort. Beine sind auch hoch. Hatte überlegt etwas spazieren zu gehen aber irgrndwie hab ich das Gefühl jeder Schritt wäre zu anstrengend. Puh was ein Startbahn den Tag! Gott sei Dank hab ich meine Wäsche gestern schon gemacht. Das würde mir heute keine Ruhe lassen. Ich bin da etwas schräg drauf.

Lg jajapositiv

3

Wie ist denn dein eisenwert?

Ich hab meistens über 100. bei einer Untersuchung sogar bei 140, aber bemerkt habe ich nichts, normalerweise ab110 gehts mir mies. Eine Hebamme sagte mir das es am Eisen liegt, ob es stimmt kann ich dir nicht sagen. Habe allerdings auch Eisenmangel.

Meistens wird mir schwindelig wenn ich dann liege. Setze mich aufrecht und trink Wasser, Versuch dann etwas hin und her zu laufen.

Ist wahrscheinlich auch nicht optimalste Lösung.

Lg

4

Hoppla, die Tablette hab ich gestern total vergessen. Du meinst also der Mangel verursacht eventuell zu hohen Puls und schwindel? Stehe immer an der unteren Grenze. Mmhh ich nehm nochmal schnell meine Medis..

5

So wurde es mir von einer hebamme gesagt. Mein Wert lag bei 9.2, was ich dann rausstellte. Seitdem ich Tabletten nehme, auch nicht regelmäßig, gehts mir besser.

Ich hatte niedrigen Blutdruck mit hohem Puls. Der hohe Puls Ausgleich um das vermehrte Blut dann zu pumpen. Naja???? Tabletten haben mir geholfen. Wenns anhält kannst du ja beim Fa nachfragen. Sicher ist sicher.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich habe diesen schnellen Puls täglich im Laufe des Vormittags einmal für ca. 10-20 Minuten. Ich lege mich dann aufs Sofa, versuche ruhig zu atmen und warte bis es vorbei ist. Viel dagegen machen kannst du sowieso nicht.
Hast du auch mal deinen Blutdruck kontrolliert? Ich messe immer wieder mal um zu sehen ob es nur der schnelle Puls ist oder der Blutdruck.

Lieben Gruß
Barrik i. b.

8

Hi Barrik, den hab ich gleich mitgemessen. Die genauen Werte weis ich nicht mehr er war aufjedenfall zu niedrig. 134 zu 60 glaub ich. Aber er ist auch nicht schwanger sehr niedrig.

10

Hallo,

also auch ein zu niedriger Blutdruck kann z. B. Schwindel verursachen. Die Symptome von zu niedrigem und zu hohem Blutdruck sind sich erstmal sehr ähnlich. Wenn du aber eher zu etwas niedrigem Blutdruck neigst dann solltest du dich auf jeden Fall hinlegen wenn du so Herzrasen bekommst. Nicht das dir irgendwann mal die Lichter dabei ausgehen und du stürzt.

Dein Körper muss schwanger eine Menge mehr leisten. Das Blutvolumen ist deutlich höher, der Blutkreislauf größer wegen der Versorgung von Plazenta und Kind. Da kann es schon mal zu Herzrasen kommen.
Ich empfinde es auch immer als sehr unangenehm wenn ich das habe und ruhe mich dann einfach aus bis es aufgehört hat.

Lieben Gruß
Barrik i. b.

9

Schon die 31 Woche?! Wahnsinn! Und gratulation ;)

Schwindel und hoher Puls passen zu einem niedrigen Blutdruck.

Liegen und Füße hoch ist eine gute Sofortmaßnahme, weil dann das Blutvolumen aus den Beinen dem Körper wieder besser zur Verfügung steht.

Ansonsten: Volumen auffüllen. Mehr trinken als normalerweise und vor allem salzreich ernähren, das Salz zieht dann die Flüssigkeit in die Gefäße. Also am besten Brühe trinken, da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.