Streit - schadet es der Kleinen sehr? *Angst*

Hallo ihr Lieben,

würde am Liebsten in schwarz schreiben, da ich mich echt schäme, aber in diesem Forum geht das ja nicht. Hab auch leider nicht wirklich jemanden mit dem ich real darüber reden kann und es muss einfach raus.

Also ich hatte gerade einen heftigen Streit mit meinem Mann. Bin in der 31.Ssw und hab nun Angst, dass es der Kleinen vielleicht geschadet haben kann!?

Mein Mann und ich haben uns den ganzen Tag über schon angezickt. Eigentlich wegen Kleinigkeiten. Fühle mich total unverstanden von ihm und hab mir das alles (in der Schwangerschaft) viel harmonischer vorgestellt. Er nimmt nicht wirklich Anteil an der Schwangerschaft und da ich mittlerweile so einige Wehwehchen habe, hab ich mir mehr Unterstützung erhofft.

Klar, für ihn ist es nicht so real, er kann die Kleine auch nicht so spüren wie ich, aber ich hatte generell mehr Interesse erwartet. Nun ja, leben halt nicht im Film, sondern in der Realität. :-(

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kehren...der Streit hat sich hochgeschaukelt, da seit Wochen einiges gegen den Strich läuft und er hat mich dann sehr doll und laut angeschrien. Hab versucht ruhig zu bleiben. Innerlich war ich natürlich aufgeregt und hab dann auch doll geweint. Mein Mann hat dann letztendlich ein paar Sachen gepackt und ist abgehauen. War wohl auch besser so, da wir uns wohl sonst nicht eingekriegt hätten. Wie es jetzt weitergeht weiß ich nicht.

Die Kleine in meinem Bauch war sehr ruhig und nun, wo ich etwas runtergekommen bin, strampelt sie ganz schön wild. Mache mir nun Sorgen ob der Streit ihr geschadet hat!?? Schmerzen hab ich nicht, aber sie wird das Gebrülle natürlich gehört haben und sie spürt doch auch wenn es mir mies geht. :-(

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und das ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Text zu lesen.

LG Little mit Minimaus inside (31.Ssw)

1

Da die Mäuse auch Kriege unbeschadet überstehen ist das wirklich kein Problem.

LG

Gabi

2

Vielen Dank für die Antwort! Stimmt, schwangere Frauen in Kriegsgebieten machen viel Schlimmeres durch!

Die Hormone machen mich noch verrückt. :-) LG

12

sorry..aber ich glaube nicht das kinder die unter diesen umständen (krieg) unbeschadet zur welt kommen..auf die eine oder andere art haben diese menschen später doch (fast) alle probleme.
ich hatte in den letzten wochen sehr viel stress..und mein GMH hatte sich schon verkürzt..mit viel liegen und 3x täglich magnesium hab ich gerade noch mal die kurve bekommen..
von einem streit/stress passiert da vielleicht nichts..aber über eine längere zeit ist das gut möglich das es sich auswirkt..nach meinen erfahrungen wäre ich da jetzt etwas vorsichtiger.

3

Hallo little,

Tut mir leid, dass du momentan so einen Stress hast.

Denk aber bitte dran, dass frau dank der Hormone auch gern mal überreagiert (ging mir auch schon so-nur, dass mein Schatz da recht entspannt bleiben kann)
Lass mal ein bisschen Zeit vergehen und dann redet noch mal in Ruhe.

Und wie du schon geschrieben hast: es ist für deinen Mann (alle Männer) halt auch schwieriger sich in die Situation reinzuversetzten.

Ich denke schon, dass die Kleinen unsere Stimmungen ganz gut mitbekommen.

Wir mussten vor 3 Wochen unsere Katze einschläfern lassen. Ich hab geheult wie eine Große und meine Kleine hat gestrampelt, was das Zeug hielt.

Trotzdem ist alles super und auch dein Krümel wird keinen Schaden davon tragen

Alles Gute und hoffentlich ald wieder mehr Harmonie bei dir

Liebe Grüße
Moka (33+2)

6

Hi Moka,

vielen Dank für deine liebe Antwort!

Mein Mann und ich machen Beide Fehler. Das sehe ich natürlich ein. Bin auch manchmal unmöglich. :-) Müssen einfach nochmal in Ruhe reden. Ist halt alles etwas komplizierter momentan. ;-) Gehe jetzt erstmal an die Luft mit dem Hund und dann nehme ich nen kleines Entspannungsbad. :-) Diese Hormone sind echt unglaublich manchmal. LG

4

Hallo little,

also mein Freund und ich haben auch schon öfter gezofft bzw. etwas lautstarker diskutiert. Unsere Maus war dann auch immer erst ruhig und danach sehr aktiv. Mein Freund meinte dann immer, sie beschwert sich bestimmt über unsere Lautstärke und will nicht das wir streiten. Aber schaden tut es ihr sicher nicht. Ich kann es verstehen, dass du dich unverstanden fühlst und das Gefühl hast, dass dein Mann sich zu wenig interessiert. Ich bemängle das bei meinem Freund auch des öfteren wobei er dann immer sagt, dass er das nicht so empfindet und unsere Kleine für ihn einfach nur noch nicht so greifbar wäre. Wenn die Kleinen dann erst mal da sind, wird sich das sicher sowohl bei euch als auch bei uns ändern. Dann haben die Männer was "zum anfassen", was reales. Mehr als ein paar Bewegungen im Bauch bekommen sie ja nicht mit während wir das ganze viel realer erleben durch CTG, Arztbesuche, Hebamme, Beschwerden,...

Also, beruhigt euch erst mal, redet nochmal in Ruhe darüber und dann werdet ihr ja sehen wie es weitergeht.

Alles Gute
Nadine (mit Mäuschen 36+2)

7

Vielen Dank für deine Antwort! Ist halt für uns alle eine aufregende Situation. :-) Immer Friede, Freude, Eierkuchen ist sicher nirgendwo.

Finde ich toll, dass du geantwortet hast. Bin nun schon beruhigter.

LG und alles Liebe weiterhin.

5

Du könntest ja deine Hand auf den Bauch legen und beruhigend zum Baby sprechen oder Kopfhörer mit ruhiger Musik oder auch ne Spieluhr auf den Bauch tun!! Alles Gute
LG Zoe

8

Hallo little..

In meiner ersten Ss ließ es sich manchmal leider nicht vermeiden, dass sein Papa und ich uns gestritten und ich in der Ss sehr viel geweint habe.

Ich habe mir auch manches mal so meine Gedanken gemacht, ob das So gut ist, aber ich habe letzten Endes ein ruhiges liebes baby zur Welt gebracht. Ich hatte immer die Vorstellung, dass er ganz nervös sein könnte, war er aber zum Glück nicht.

Wird schon alles gut sein, drück dich mal lieb, die Ss ist manchmal nicht einfach , es ist für einen Mann aber auch nicht einfach zu verstehen ;-) ich hoffe es denkt sich wieder alles ein. Zu schämen gibt es übrigens überhaupt nichts, kommt in den besten Familien vor ;-)

LG Tina

10

Hi Tina,

vielen Dank für deine Nachricht. Deine Worte beruhigen mich sehr. Für uns Frauen ist die Zeit der Schwangerschaft echt schwierig...von überglücklich bis depressiv ist alles dabei. :-) Ist natürlich für die Männer auch nicht einfach und sie machen sich sicherlich auch mehr Gedanken, als wir vermuten. Mein Mann und ich haben gerade kurz telefoniert. Er ist bei Kumpels und kommt nachher nach Hause. Mal sehen wie es dann weitergeht. Hab heute auch eigentlich keine Lust mehr mit ihm darüber zu diskutieren.

11

Das ist schön, dass er heute noch zurück kommt.... Wenn ihr nochmal reden wollt, tut es wenn ihr beide euch beruhigt habt, ich glaube den Stress möchte heute keiner mehr von euch beiden.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, auch wenn es manchmal nicht so aussieht, machen Männer sich oft sehr viele Gedanken, die sind halt nicht so redebedürftig wie wir Frauen und machen viel mit sich selbst aus.

LG tina

9

Ich meinte:
Renkt sich wieder ein

Uiuiui mein handy