Bis welcher SSW geht ihr zum Schwangeren-Schwimmen?

Hallo,

ich bin heute in der 34. SSW (33+0) und bin bisher immer 1 x pro Woche zum Schwangeren-Schwimmen gegangen.

Ich habe nun schon viel und oft Wehen (harten Bauch, aber keine Schmerzen), die bisher aber auch noch nicht muttermundwirksam sind. Mein GMH ist zur Zeit bei 3 cm.

Da ich echt schon schlecht zu Fuß bin, (kann nur noch im Schneckentempo gehen und es zieht dann auch schnell im Bauch) frage ich mich jetzt, wie lange ich wohl noch zum Schwimmen gehen kann.

Was habt ihr denn gemacht od wie würdet ihr das machen??

1

So lange du dich gut fühlst geh hin!

Ich war damals bis zum Schluß da.
Das letzte mal 8 Tage vor Geburt, ein Tag vor Geburt bin ich dann nicht mehr da gewesen, weil ich schon Geburtswehen hatte....#hicks

2

huhu, #winke
gehe einfach solange es dir gut tut.

ich gehe zweimal die woche zum schwangeren aquafitness und habe gestern auch schon überlegt wie lange das wohl noch geht, aber ich hoffe das es noch bis zum ende geht ;-)
lg jini mit baby boy inside 30.ssw #verliebt

3

Wenn der zwerg das mitmacht dann ca. 38. Woche

4

Ich bin bei meiner Tochter bis zum Schluss zum Schwimmen für Schwangere gegangen. Lange habe ich auch immernoch vor dem Kurs eine halbe Stunde Bahnen gezogen (aber nicht ganz bis zum Ende, vllt bis in die 35. Woche oder so).

Das letzte Mal war ich dienstags da, an dem gleichen Freitag kam unsere Tochter.

Wenn nix dagegen spricht medizinisch würde ich so lange gehen wie es geht, mein Eindruck ist je beweglicher und fitter man bleibt, desto leichter fällt es auch nach der Geburt, wieder zurecht zu kommen.

5

Also ich weiss nun nicht was Schwangeren-Schwimmen genau ist, aber ich bin 38+ 4 und gehe jeden zweiten Tag 1,4-1,7 km schwimmen. Das tut mir gut, frage mich nur was ist wenn die Fruchtblase dann platzt... will auf jeden Fall noch oefters schwimmen gehen die naechsten Tage...