Schmerzen in der Nierengegend - 17. ssw

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Letzte Woche hatte ich eine Blasenentzündung mit Brennen beim Pinkeln und Schmerzen in der Nierengegend, woraufhin ich Monuril genommen habe. Was anderes blieb mir nicht übrig, da ich Penecillin Allergie habe.
Irgendwie wurde es nicht viel besser, also war ich noch zweimal beim Arzt. Im Urin nichts mehr nachweisbar - per US wurde auch ein Nierenstau ausgeschlossen.
Also bin ich davon ausgegangen, dass es einfach der Rücken ist...
Gestern war es mal kurz besser, heute ist es wieder ganz schlimm.
Die Schmerzen sind genau da, wo die Nieren sind, ich kenne das von früheren Nierenbeckenentzündungen, und ich könnte wetten, dass es nicht der Rücken ist....aber die Urinsticks (hab mir inzwischen selber welche gekauft um nicht vor den Ärzten ganz blöd dazustehen) zeigen nichts an...
Es ist ein dumpfer Schmerz, der im Stehen und Laufen schlimmer wird, aber auch im Liegen nicht verschwindet. Ausserdem muss ich dauernd auf die Toilette, wie bei einer Blasenentzündung.

Wäre es für ss-bedingte Rückenschmerzen nicht zu früh? Komme morgen erst in die 17. ssw. Mein Bauch ist allerdings schon relativ gross....
Übrigens nehme ich hochdosiert Magnesium, auch das bringt nichts...

Verliere ich den Verstand?

Sorry für das Blabla, aber ich brauch Hilfe....

LG
pd08

1

Hi pd08 :)
So schnell treffen wir uns wieder ;)

Kann dir wegen Deinem Problem leider nicht helfen - nur als tipp: mit Blasenentzündung ist in der ss nicht zu spaßen, daher geh lieber 1x zu viel zu Arzt.

Hoffe ich darf auch hier im Forum bleiben :) würden von einem Weihnachtswunder überrascht :) hoffe es ist gesund. Weiß ja leider noch nicht viel, bin ja erst/schon ;) 10 SSW

Glg und gute Besserung

Caro

3

Mensch Caro das ist ja der Hammer....so schnell hat es wieder geklappt?
Ich gratuliere Dir und wünsche Dir von Herzen, dass Dein Baby bleibt.

GLG
Christine

5

Daaaaanke :) ja unglaublich das es bei uns beiden einfach so geklappt hat ;) und dann bei uns so schnell! 2, ÜZ. Hab ja noch lange gestillt... Die kleine ist ja erst 11 Monate.
Geht's dir sonst gut? Wisst ihr schon ob Bub oder Mädel?
Freue mich hier viele tolle Nachrichten von dir zu lesen!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich hatte das selbe Problem, es wurde durch die Streifen nichts festgestellt. Meine FÄ schickte dann meinen Urin zur weiteren Untersuchung ins Labor. Und dort wurde dann die Blasenentzündung festgestellt.

Würde nochmals zum Arzt gehen und deine Probleme schildern, ggf. den Tipp geben den Urin doch untersuchen zu lassen.

Und was ganz wichtig ist, viiiieeeeel trinken !!!

Gute Besserung.

#winke

4

Danke das ist lieb von Dir.

Hab morgen einen Termin, da werde ich das gleich mal beanstanden....

GLG
pd08

7

Hört sich aber schon nach Nierenstau an. Würde ich unbedingt nochmal abklären lassen. Kann ganz plötzlich auftreten. Da kann ich ein Lied von singen....

LG Martina

8

Ok,

aber das können FÄ auch auf dem US sehen oder?

Ich hab eben auch Angst davor....
LG

9

Wenn sie gezielt drauf schallen - ja.

Aber bei mir kam das auch total plötzlich. Besteh einfach drauf das da nochmal geschaut wird, evtl auch ob ein kleiner nierenstein Probleme macht.

LG Martina