Zahnarztbesuch im 3.Trimester

Hallo,
jetzt hab ich auch mal eine Frage..:)

Mir ist heute abend ein Stück einer Zahnwand abgebrochen.:( Schmerzen hab ich keine, aber ich habe Angst,dass vielleicht noch mehr wegbricht
Darum würde ich morgen früh gleich mal meine ZÄ anrufen.
Ist es in dieser Zeit unproblematisch,auch was eine Narkose angeht?
Eigentlich habe ich Bettruhe,aber die letzte FA-Untersuchung hat ergeben,dass sich der Cervix wieder etwas verlängert hat und auch der Trichter wieder weg ist.:-)
Kann ich guten Gewissens die Behandlung durchführen lassen? Vielleicht repariert sie nur notdürftig und ich kann dann nach der Entbindung alles schick machen lassen.
Ach manno...warum konnte das nicht ein paar Wochen später passieren.Wir hatten schon einen Termin nach der Entbindung ausgemacht um die Füllung,die abgeknirscht war wieder "aufzustocken" und jetzt muß das passieren.

Hatte schon jemand so spät und vielleicht auch in einer Risikoschwangerschaft eine größere Zahnbehandlung?

LG,Anja 32.SSW

1

Hallo,

also in meiner 1. SS ging mir kurz vor ET ein Zahn so dermaßen hoch dass er wurzelbehandelt werden musste.

Und mir wurde gesagt dass die Spritze da absolut nix ausmacht.

Ich würde mal schauen lassen ob man da vllt auch nur ne scharfe Kante weg machen kann. Wenns natürlich doch mehr ist was abgebrochen ist dann sollte man da schon was hinmachen das auch hält. Aber eigentlich is es ja kein großer Eingriff.

Lg tweety (32.SSW)

2

Hallo,

ich bin momentan in der 24.SSW und war heute beim ZA weil ich so schmerzen hatte und habe prompt eine Wurzelbehandlung bekommen. Laut meinem ZA macht die Betäubung nichts aus, es ist für das Baby wesentlich stressiger wenn du schmerzen hast.

Ich an deiner Stelle würde morgen mal hingehen und nach schauen lassen, vielleicht kann man es ja auch erst mal nur versiegeln.

Ich hatte am meisten Angst davor auf dem Rücken zu liegen, da mir der kleine in der Position schon auf die Hohlvene drückt.

LG Boomi

3

Hallo,
mit auf dem Rücken liegen habe ich, ein Glück, noch keine Probleme.Solange eine Narkose nix ausmacht, werde ich das schon aushalten(müssen).:( Vielleicht wird es auch unproblematischer als erwartet.Wenn eine Krone nötige werden sollte, kann das hoffentlich auch nach der Entbindung gemacht werden.

Danke für eure Antworten!:)
LG,Anja

4

Oh je... Supertiming :-(

Von meinem ZA weiß ich, dass es entsprechende Betäubungsmittel für Schwangere gibt!!! Und deine Ärztin müsste auch bescheid wissen, was sie dir geben darf und was nicht.

Ich wurde jetzt im zweiten Trimester mit Betäubung behandelt. Wie es im dritten ist, weiß ich leider nicht 100%ig :-(

Gute Besserung!!!