Scheidenflüssigkeit

Hallo Mädels ist zwar bissel komsich das Thema anzuschprechen aber ich mache es einfach, villeicht geht es euch ähnlich wie mir.
Ich habe seit der Schwangerschaft vermerten Ausfluss, ich habe das gefühl es wird immer mehr.
Das ist oft so flüssig wie Wasser und manchmal so weisslich ohne geruch.
Ich habe oft Angst das es Fruchtwasser sein könnte, aber eigentlich währe das nicht möglich oder? ich denke wen das austritt dan kurz vor der geburt.
Und dann denke ich das ich villeicht mir ein Pilz eingefangen habe meine FA ärztin sagt aber das alles ok währe.
Ich war mal beim Doc ihm KH udn er meinte mann könnte auch so Tabletten nehmen die würde heissen Vaginal B oder C habt ihr schon was davon gehört?

Und mann könnte auch selber Tests machen das man auf der sicheren seite ist.
Was meint ihr was habt ihr für erfahrungen gesammelt und geht es euch ähnlich so wie mir?

1

ich würde mir keine sorgen machen. ich bin auch immer regelrecht weggeschwommen. im prinzip ein kluger mechanismuss. durch den vermehrten ausfluss werden auch potentielle keime heraustransportiert. wenn du keine anderen komischen beschwerden hast, dann freu dich über den selbstschutz deines körpers.

von einer freundin kenne ich das auch. sie konnte auch nie nie ohne slipeinlagen/binden rum laufen.

von vaginal b oder c hab ich speziell noch nichts gehört. aber die sollen sicherlich dein gesundes scheidenmilieu unterstützen. brauch man aber im prinzip nicht, wenn alles in ordnung ist. dein arzt meinte das sicherlich in richtung vorbeugung. als schwangere kann man ja so viel vorbeugen und das wird gut bezahlt.

lg

2

ja das stimmt, danke dür dein rat:-)

3

Also ich habe die Vagi-C genommen weil meine FA erhöhte Leukos beim Abstrich gefunden hat und ich leichte Krämpfe hatte. 2 Tage später war es alles besser. Die kann man eig immer nehmen wenn man das Gefühl hat das die Flora nicht gabz fit ist da es eig nur Ascorbinsäure sprich Vitamin C ist welches die Bakterien abtöten soll.
Ähnliches Prinzip wie der Cranbarrie-Saft um die Harnwege schon sauber von Bakterien zuhalten für leute die Anfällig für harnwegsinfekte sind.

4

Dein Beitrag hätte von mir sein können. Gerade heute ist so ein Tag wo ich auslaufe zumindest hab ich das Gefühl zuck dann regelrecht zusammen wenn ich es merke. Aber das hatte ich bis jetzt in jeder ss. Morgen hab ich wieder Termin bei meiner FÄ werde sie mal darauf ansprechen aber ich denk mal ist alles ok.

LG Diana heute 16 ssw

5

ich schau auch jedes mal rein und hoffe es ist nicht rot:-( kennst du das auch?

6

Ja, aber da ich in dieser ss schon SB hatte und komischer Weise hab ich das nicht gemerkt im Gegenteil da hab ich mich eher trocken gefühlt.

7

Ich hatte diese Bedenken letzte Woche erst und habe sie beim Arzt sowie bei der Hebamme geschildert. Der Arzt sagte, dass es vollkommen normal ist, weil alles viel mehr durchblutet wird und die Schleimhäute einfach mehr arbeiten... Mir läuft auch übrigens permanent die Nase ohne Grund und so ähnlich ist es "da unten" halt auch ;-) Vagi C hat er mir auch empfohlen... Allerdings, wenn weitere Beschwerden hinzukommen.

Und meine Hebamme sagte mir das Selbe. Sie selber hatte das in der Schwangerschaft vermehrt und hatte teilweise auch immer das Gefühl, dass ihre Mens plötzlich kommt beim Laufen :-[ Das ist wohl leider so. Und es ist ja wirklich ein Selbstreinigungsmechanismus des Körpers. Alles was unten raus kommt, wandert nicht hoch zum MuMu und das ist IMMER GUT!!! #huepf

Kann deine Bedenken gut verstehen, kann dich aber beruhigen...

Ach... Und wenn es Fruchtwasser wäre, hätte dein Arzt das beim Abstrich festgestellt. Da wird nämlich immer der PH-Wert automatisch überprüft :-)

VG und noch eine schöne Kugelzeit #winke

Ana + Krümel (20+5)