Eure Erfahrungen, Entbindung Soest vs. Hamm

Hallo ihr lieben,
ich habe zwar noch etwas zeit bis zum ET, aber ich mache mir natürlich jetzt schon gedanken darüber.
Mich würde interessieren wer von euch in Soest und wer in Hamm entbunden hat und was die Pros und Contras sind.

Beide KLiniken sind ca. gleich weit weg von uns. Wir wohnen im Sauerland und das KH was bei uns ist, da möchte ich auf gar keinen Fall entbinden. War desöfteren in der SS schon dort gewesen und 2 mal hat mir die Ärtzin dort totale Panik gemacht und gesagt mein Baby würde abgehen und ich wäre halbschwanger und solche Geschichten. KLar es ist nicht gesagt, dass diese bei der Geburt dabei ist, aber ich hab einfach ein schlechtes Bauchgefühl dabei.

Also, ich bin gespannt was ihr über Soest und Hamm zu berichten habt. Her mit allen Infos.
Danke schon mal #winke

bubuhase mit #baby boy 18+1 inside

1

Hallo!
ich bin in der 11. SSW und habe Anfang August ET. Ich wohne derzeit in Soest und war im vergangenen Sommer hier im Stadtklinikum wegen einer Tumor OP auf dem Eierstock.
da ich im KH 2 Bettzimmer + Chefarzt zusatzversichert bin hatte ich primär mit der Chefärztin Dr. Flachsenberg zu tun.

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und die Chefärztin und die anderen Ärzte haben mich sehr gut betreut und mir vor allem meine größten Ängste genommen (war nicht klar ob ES erhalten werden kann.)

aufgrund dieser sehr angenehmen Erfahrung möchte ich hier in Soest entbinden, zumal ich über einen geplanten Kaiserschnitt nachdenke.

Das KH bietet auch Infoveranstaltungen rund um die Geburt, sowie Führung durch Wochenstation und Kreissaal an.
Vielleicht einfach mal Termine googeln und hinfahren, das hilft vielleicht bei der Qual der Wahl.

LG wasnun

2

huhu #winke
danke für deine antwort.
ich war auch schonin soest jetzt in der ss. die ärzte sind wirklich alle top und auch frau dr flachsenberg. hab auch ne zusatzversicherung.

aber das pro bei hamm wäre die kinderklinik.
obwohl mein bauch im mom auch eher soest sagt :)

3

Hallo. Meine Frau hat unseren Sohn in der http://klinikumstadtsoest.de/ entbunden! Lief alles ohne Komplikationen ab. Waren sehr zufrieden und würden auch jederzeit für unser zweites Kind, falls der Wunsch irgendwann mal in die Tat umgesetzt wird, dort wieder hin gehen! Hoffe die Info kommt nicht zu spät. Gruß, Alex