was positives für AOK mitglieder:-)

na ihr:-)

wisst ihr schon das die AOK seit neuestem für uns schwangere präperate(eisen,folsäure,magnesium)wenn der arzt es verschreibt und auch bis 150 euro für tests und US untersuchungen übernimmt???...habs gestern beim FA erfahren und direkt den antrag mitbekommen...ich finds klasse;-)

1

Find ich gut #pro

Bin zwar bei der BKK, aber vielleicht ziehen die ja mit :-)

LG #sonne

5

Also meine BKK übernimmt auf jeden Fall die Präperate mit den US muss ich nochmal fragen, das konnte ich noch nicht klären!!

9

Welche Präparate z.B.?
Davon weiß ich ja gar nichts :-)

Muss ich mal nachfragen.

weiteren Kommentar laden
2

Na toll... und ich hab gerade erst von der AOK zur Barmer gewechselt :-/

3

Trifft sich ja super, vor 4 Monaten war ich da noch versichert. #klatsch #rofl

4

Gut zu wissen, leider zu spät für mich. Entbinde in den nächsten 2-3 Wochen. Solange reicht meine grade gekaufte Magnesium Packung noch -.-

Mag mir gar nicht ausrechnen was ich für Magnesium während der 9 Monate bezahlt hab ;-);-)

6

Stimmt nicht ganz ;-) Die AOK übernimmt bis zu 250 Euro für z.B. Nackenfaltenmessung, Geburtsvorbereitungskurs für Partner etc. 150 Euro nur bei "Nicht - Schwangeren" ^^

Allerdings immer nur 80% der jeweiligen Originalrechnung :-)

Und das mit den Medikamenten ist eigentlich nicht neu bzw den Präperaten :-D

7

hm also bei mir stehts so da:jetzt neu bei ihrer AOK-kostenübernahme für arzneimittel mit den wirkstoffen eisen,folsäure u magnesium sowohl 150 euro für zusätzlichen ultraschall 7nd blutuntersuchungen:-)

8

Und warum hab ich sowas nicht von meinem Fa bekommen :-(

10

frag doch einfach mal nach oder ruf bei der aok an:-)

11

Kommt auf die AOK an, also welches Bundesland.

Wäre mir neu das die AOK Bayern das macht - und im Endeffekt a schon egal - sind nur noch 8 Tage bis ET....

LG Martina

18

Na super hab mich gerade gefreud und schon wieder vorbei, bin AOK Bayern. Trotzdem Danke für die Info.

LG Katharina

12

Hat die AOK auch schon in 2013 gemacht, hat mich mein FA immer wieder hingewiesen.

13

Soweit ich weiß macht das doch nur die AOK Plus. Ich bin enorm zufrieden mit dieser Krankenkasse. Spätestens drei Tage nachdem ich die Rechnung eingereicht habe, hab ich das Geld auf dem Konto.
Das beste sind die kostenlosen Bluttests und die Ultraschall-Flatrate :)

LG Alex

15

Jedes Bundesland bezahlt andere Dinge !!!!!
In einem wird die NTM bezahlt, bei mir der Wunsch 3 D

16

Die AOK Plus ist auch nur für Thüringen und Sachsen zuständig. Da haben wir einfach Glück alles bezahlt zu bekommen ^^