Schwangerschaftsdiabetes. .. hilfe....

Hallo #winke
Bei mir wird Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert :-( nun muss ich versuchen über die Ernährung in zu senken, wie habt ihr es gemacht. ... hattet ihr"Hausmittelchen" die den Blutzucker senken konnten? Wenn ich es nicht schaffe muss ich Insulin spritzen . Lg siddeln1983 29+2ssw

1

Da gibt es keine hausmittelchen. Nur gute Ernährung.
Du hast Anrecht auf eine richtige Ernährungsberatung, hast du die schon in Anspruch genommen?
Kein Zucker, wenig Kohlenhydrate und die die man nicht vermeiden kann mit fetten kombinieren.
Keinerlei weisses Brot, stattdessen reines Roggen oder lc Brot.
Es geht schon eine menge über ernährung - das ist aber anstrengend und erfordert disziplien......

2

Was ist denn lc brot?

4

Lowcarb. Kohlenhydratreduzierte brote, z,B. Mit mandelmehl, höherem saatenNteil u.s.w.
Aber eine ernährungsberaterin kann und wird ja normalerrweise einen ernährungsplan erstellen

3

Hi,

erstmal die Welt geht nicht unter :)

lieber öfter kleine Portionen essen,
reis und kartoffeln sind besser als Nudeln
Bananen und Weintrauben eher nicht besser geht es mit äpfeln

probier ein bisschen rum LC brot oder Vollkornbrot war bei mir ok aber jeder reagiert anders.
ich konnte auch morgens keine Milchprodukte essen.

LG

5

Ich muss nochmal dumm nachfragen, lc brot ist aber nicht das Eiweiß Brot?

8

doch ist es
aber ich mag es nicht so gerne schmeckt irgendwie sandig

6

Hallo,

Wurde bei mir auch festgestellt. Ich muss jetzt immer schön messen. Bei mir hat es super geklappt mit Ernährung umstellen. Ich wenn mir mal eine kleine Sünde erlaub vermerk ich mir das auch. Dann weiß ich immer wenn der Wert mal nicht ganz gepasst hat warum, oder woran es liegen könnte.
Ernährungs Beratung steht doch eigentlich gleich als erstes an. Da erfährst doch alles gleich wies mit Essen klappt. Hausmittel gibt's da leider nicht wo man sagt das nehme oder mache ich u die Werte passen.

Man weiß für wenn man es doch macht:-)

7

im Grunde wurde schon alles zur Ernährung gesagt, kh zählen da gibt es ja "broteinheits tabellen" und mir wurde gesagt wie viel ich darf, ist ja bei jedem etwas anders. Gemüse ist in fast allen fällen mit sehr wenig kh. Reis, Nudeln allgemein Getreide und Brot sind kh haltig. kartoffeln im Vergleich zu anderem Gemüse auch aber weit entfernt von Nudeln und Reis. also die eher sparsam.

Und meine Geheimwaffe war das letzte mal Verdauungsspaziergänge! Bewegung allgemein senkt den Blutzucker sehr schön.