wasserpfeifenrauch?!

Hallo ihr lieben!
Bin gleich bei einer Freundin eingeladen. Dort wollen sie auch eine wasserpfeife mit himbeergeschmack rauchen. Ich frage mich wie das mit dem rauch aussieht? Der stinkt ja nicht so wie Zigarettenrauch aber ganz so toll is das auch nich wenn ich das einatme.. Soll ich dann für die Zeit raus gehen? Oder is es ausnahmsweise ok wenn ich sitzen bleibe und meine Freundin gut lüftet?
LG

1

#winke

Schwierig...ich kenn mich mit dem Tabak für Wasserpfeifen nicht aus aber passiv-Rauchen ist sicher nie gut.
Also Fenster weit auf oder du verlässt den Raum.

Lg
Nina

2

#winke

Ganz ehrlich, ich würde mir das nicht antun.

Erstens ist passiv rauchen nie gut für dich und das Baby und zweitens kommt es auch noch hinzu, dass Tabak nicht gleich Tabak ist.
Gerade bei den Shisha Tabaks gibt es unterschiedliche Qualität und damit verbrennt auch jeder Tabak anders!

LG

3

Ja da hast du recht. Ich fühle mich auch ganz blöd dabei aber mag irgendwie auch nicht nicht hingehen :/

5

Das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren können, das kann dir niemand annehmen.

Auf der anderen Seite finde ich es sehr "rücksichtslos" von deiner Freundin dich auf eine Party einzuladen, wo offen geraucht wird egal ob Shisha oder Zigaretten.

Das ist ein No-Go, wenn sie weiß, dass du schwanger bist.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich würde rausgehen. Der Rauch von Wasserpfeifen ist genauso schädlich wie von Zigaretten. Studien haben auch ergeben das der Rauch mitunter noch schädlicher sein kann aber durch die Wasserkühlung beim Rauchen nur nicht so beissend empfunden wird.

Gruß
Barrik i. b.

7

oh, lecker, erinnert mich an früher. Vanille und Erdbeer..... *träum*
Müsstest mal auf der Packung vomTabak lesen, welche Inhaltsstoffe da drin sind.....

8

Ganz ehrlich, als es noch kein Rauchverbot in Gaststätten und Restaurants gab, sind schwangere Frauen doch auch nicht 9 Monate zu hause geblieben! Ich denke, wenn man nicht jeden Tag passiv raucht, dann wird auch nix passieren! Ich war weihnachten auch bei einer Familie in der fast alle rauchen. Es wurde zwar gelüftet, aber ich war halt im gleichen Raum, es hat mich weder extrem gestört noch hat es dem kleinen geschadet. Er ist bis zum nächsten Termin überdurchschnittlich gut gewachsen ;) also genieß den Abend :)

9

Der einzige große Unterschied zwischen Zigaretten und Tabak für Wasserpfeifen (Shishas) ist der, dass im Tabak nicht so viel bis gar kein Nikotin drin ist! Alles andere ist genau so schädlich...

Da ist also genauso Teer drin und auch andere Gift und Schadstoffe...

Tu dir das lieber nicht an!

Das mit dem Rauchen, ist auch der Grund, warum ich zur Zeit meine Schwiegermutter kaum besuche, obwohl ich sie echt lieb hab... Aber sie raucht sehr viel und auch wenn sie lüftet, es richt überall nach rauch!

So wird es auch bei der Shisha sein... Auch wenn gelüftet wird, der Qualm setzt sich in den Klamotten fest... Schön ist das nicht