31 ssw Nestbautrieb. Wie weit seid ihr?

Hallo Zusammen!

So langsam werde ich hibbelig und möchte einfach ein paar Sachen fertigstellen. Unser Baby wird im ersten Jahr im Elternschlafzimmer "wohnen". Fertig ist aber noch nichts. ICh würde gerne die Kommode aufstellen, das Bettchen, Anziehsachen besorgen, etc. Den Kinderwagen von unserer mittlerweile Großen habe ich am letzten Wochenende wieder "aufgefrischt". Mein Mann hat die Ruhe weg, irgendwie lässt er mich da gerade hängen. Wenn ich dürfte, würde ich es halt alleine machen, aber die Kommode wäre z.B. einfach zu schwer#zitter#schmoll

Oder bin ich da im übertriebenden Nestbautrieb? Wie weit seid ihr mit euren Vorbereitungen?! Seit Wochen fertig, gerade am Planen oder hat es noch Zeit?!?!

Lg, #winke nudelsalat

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Naja also ich bin jetzt on der 32. Und habe alles fertig es muss nur noch gesaugt und gewischt werden aber das KiZi ist fertig der KiWa auch....den laufstall werden wir erst nach der entbindung aufbauen.

15

Hört sich gut an, da darf ich wohl ein wenig neidisch werden ;-)

2

Liebe Nudelsalat,

ich kann dich voll und ganz verstehen.
Ich werde von Tag zu Tag auch unruhiger. Aber auch ich muss meinen Mann an den Nestbau zwingen.
Noch steht das komplette Büro (hier soll mal die Wickelkommode und der Schrank hin).
Das müssen wir auch noch ausräumen. Aber Kisten mit Akten schleppen kann ich auch nicht.
Wenigstens haben wir schon mal Kleider da, die ich jetzt nach und nach waschen werde.

Wenn alles so blebt, bekomm ich heute in 7 Wochen meinen KS.

Das wird immer enger und mein Bauch immer dicker.

LG
Sissischatz

16

uiuiui, der countdown läuft- wie spannend!!!
Ich bin ja ein wenig erleichtert, dass dein Mann scheinbar auch die Ruhe weg hat, so steh ich wenigstens nicht alleine da:-p#winke

3

Hallo!

Also, bei uns wird es das erste Kind,und es wird wg. Platzmangel auch im 1. Jahr bei uns im Zimmer schlafen.

Wickelkommode haben wir schon aufgebaut
Windeln & Feuchttücher & Wundschutzcreme habe ich schon
Wickelauflage sollte heute kommen
Kinderwagen & Wickeltasche kommt Ende Februar
Bettchen holen wir im Februar
Kleider habe ich soweit schon mal die Grundausstattung + ein bischen Extra
Bin momentan am online shoppen was gebrauchte SwaddleMe's und Schlafsäcke angeht

Spielzeug / Beißringe / Mobile / Spieluhr habe ich auf die Geschenkewunschlisten gesetzt.

Wir werden jetzt am Woe noch mal verreisen und dann werd ich den Krankenhaustrolley packen.

Glaube, dann hab ich eigentlich alles. Ich muss mich zurückhalten, nicht zu viel zu kaufen ;) Aber dann kann ich ruhig den Mutterschutz angehen lassen und ein bischen relaxen vor der Geburt...

Mein Mann überlässt eigentlich alle Fäden mir, was Kleidung und Ausstattung angeht, aber das stört mich eigentlich nicht. Ich frage immer um seine Meinung bevor ich etwas bestelle, aber im Grunde ist er froh, dass ich mich informiere.

Lg
Herbert

17

Wow, das hört sich aber organisiert und strukturiert an. Na schade, dass man die Geburt an sich nicht so organisieren kann#rofl oder zum Glück?!?!?
#ole

4

Huhu,

komme morgen in die 33.Ssw und leider hat mein Mann auch die Ruhe weg. Das Babybett steht bei uns im Schlafzimmer. Wird dort auch erstmal bleiben. Aber das Kinderzimmer muss erst noch tapeziert werden, bevor die Wickelkommode und der Kleiderschrank dort aufgebaut werden. Kann das ja leider nicht alleine. Wäre wohl sonst längst fertig.

18

oh man, das kenne ich zu gut! Und es ist so doof, andere um Hilfe zu bitten (find ich), denn der Papa KÖNNTE ja schließlich helfen. Ach Männer:-[:-p#verliebt#rofl

5

also ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ich muss sagen, ich habe bis jetzt nur 3 Strampler und einen Kinderwagen. Sonst ist noch gar nichts fertig. Mir geht es momentan gesundheitlich einfach nicht so gut, dass ich alles fertig machen kann, andererseits wird es mit jeder Woche zunehmend schwerer. Ich habe eigentlich geplant, dass bis zur 30 ssw das gröbste fertig ist, werde es aber garantiert nicht mehr schaffen.
kati 26 ssw

19

Ach, weißt du, wenn das Kind da ist, wird alles fertig sein! Ganz sicher. Es ist nur zum Mäuse melken, wenn man denkt, dass einem die Zeit wegrennt!

Alles Gute#klee

6

Angefangen zu planen, Wäsche waschen, ect. hab ich schon um die 15.ssw rum. Aber der echte Nestbautrieb kam erst in der 38.ssw

20

Beneidenswert! Naja, es sei denn, das Kind kommt auf die Idee 2 Wochen früher zu kommen!!
Ich bin mitten drin und kann gar nicht aufhören zu putzen, waschen, wienern.....Mann zu triezen #schwitz#rofl

7

Ich bin SSW 30 und habe noch gar nichts gemacht.
Werde wohl irgendwann in den nächsten Wochen ein Bett fürs Kind kaufen - das wars. Das restliche Gedöhns steht ja noch von Kind Nr. 1.

21

Wow, du hast ja die Ruhe weg. Kind Nr. 1 ist doch mit Sicherheit gewachsen, oder?! Dann musst du doch mindestens noch die Babysachen raussuchen und waschen, etc., oder?!?!?

27

Ja gewaschen sind sie ja..wenn Kind Nr 2 kommt, werden die Sachen eben aus dem Koffer in die Kommode geräumt und fertig. Dauert doch keine 20min.

8

Hallo!
Ich bin jetzt in der 28. Woche und hab schon länger extremen Nestbautrieb... Das Zimmer ist seit einiger Zeit fertig eingerichtet, bis auf den Betthimmel und ich hab auch schon sämtliche Kleinigkeiten wie Fieberthermometer, Windeln, Feuchties und so weiter. Beistell/Reisebett stell ich kurz vor der Entbindung neben mein Bett. Dazu kommt, dass ich grad extrem putzwütig bin und die letzten Tage mit meinem Mann noch alte Kommoden auseinander und 2 neue Schränke aufgebaut habe. Hier wird grad nochmal richtig "renoviert", hihi
LG Mary

22

#ole schacka! ICh will auch, aber langsam wird es was.....muss nur noch die Sachen erledigen, die ich ALLEINE nicht schaffe

9

Das grobe ist seit zwei Wochen fertig. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Aber ich habe keine Lust. Heute guck ich noch mal den Papierkrieg durch. Kliniktasche werde ich wohl bis zum Wochenende packen.

LG
tosse (39+2)

14

Du bist ja entspannt! Aber beruhigt mich! Bin auch noch nicht fertig mit allem, und auch 40. SSW. Wollte nix zu frueh aufstellen, steht nur im Weg und staubt ein und hatte auch echt noch andere Dinge zu tun :-)