Östrogen- und Progesteron zu niedrig! Brauche Expertenrat

Hallo Mädels,

hatte ja diese Woche schon mal hier gepostet, weil ich mir unsicher war, ob der SST von Clearblue (der mit dem Plus) wirklich positiv ist. Nachdem alle meinten JA, hab ich am nächsten Tag gleich noch einen Test gemacht (DAVID SST) der auch postiv war. Das war am Mittwoch (15.01.).

Anschließend habe ich beim FA angerufen und die meinte ich soll heute zum Bluttest kommen, da ich eventuell wie bei der 1. Schwangerschaft wieder Utrogest nehmen muss. Gestern habe ich einen Anruf von der Frauenärztin bekommen, das eine Schwangerschaft bestehe, jedoch die Werte nicht in Ordnung seien. Ich soll heute zum US kommen.

So, heute früh war ich dann beim FA. Sie meinte das mein Östrogenwert absolut im Keller wäre, und mein Progesteronwert gerade so in der unteren Grenze.

Muss jetzt Utrogest 3x2 und Merimono (Östrogen) 2x2 nehmen. In 10 Tagen Blutkontrolle.

Dann der Ultraschall: Sie sagte meine GMS sieht super aus, jedoch kann sie keine schwangerschaftserhaltende Zyste (ich denke sie meint die Gelbkörperzyste, oder) sehen. Weder im linken noch im rechten Eierstock und man müsste die auf jeden Fall sehen.

Dann sagte sie, dass es sein kann, dass die Schwangerschaft nicht erhalten bleibt und meinte aber wenn ich die ganzen Tabletten jetzt nehme, könnte es was werden.

Ich soll nächsten Donnerstag nochmal zum US kommen, da sollte man dann was sehen.

Ich habe sie dann gefragt, was ist wenn ich jetzt doch meine Tage bekommen sollte. Sie meinte, im US sieht es nicht so aus.

Was meint ihr dazu?

Kennt sich jemand damit aus?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke und schönen Abend!

MFG Trulle1987

1

Hallo,

Im ganzen betrachtet spricht das alles für eine nicht intakte Schwangerschaft oder Eileiterschwangerschaft.

In seltenen Fällen kann es aber auch gut ausgehen. Wichtig ist der HCG Wert und ob dieser sich Ordnungsgemäß verdoppelt.

Bis dahin musst du leider abwarten auch wenn es schwer fällt und Sorry für meine direkte Art aber das ist leider meine Erfahrung.

Glg Lambadaa

2

Mhm, da hilft wohl leider nur abwarten. Warum hast du eigentlich Utro nicht verschrieben bekommen über die KIWU Zeit? Ich meine die meisten mit GKS nehmen das ab Mitte des Zyklus oder? Ich nehms auch, immer erst nach pos. Test, aber bei mir ist es weil ich verstärkt zu Blutungen in der Frühschwangerschaft neige und schon 3 FG hatte. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das alles gut ist und du beim nächsten Termin schon mehr sehen kannst. Wie ist denn dein HCG Wert, passt der denn?

3

Danke für dein Antwort.

Meine Hormonwerte waren im November/Dezember vollkommen in Ordnung.

Ich weiß den HCG nicht genau, aber er war in Ordnung.