Kann mir jemand Mut zusprechen ?

Ich werde noch ganz matsche in der Birne. :(
Ich bekomme in 2 Wochen und 5 Tagen einen Kaiserschnitt und befürchte dabei zu sterben .. ich sehe mich schon dort liegen und letzendlich an einer Fruchtwasserembolie zu sterben. :'(
Ich bin gerade mal 22 Jahre alt geworden. Meine Schwangerschaft verlief total problemlos.

Doch ich bekomme meine angst nicht mehr in den Griff und bin zutiefst traurig.
Alle sind so glücklich und freuen sich so sehr auf das Baby.
Meine Mutter bekommt ihr erstes Enkelkind und hofft, dass die Zeit schnell um geht.
Ich wiederrum versuche jeden Tag zu genießen.
Ich habe so panische angst. Klammer mich zur Zeit an meinen Partner. Gehe nicht mehr raus. Ziehe mich total zurück.
Versteht mich nicht falsch. Auch ich freue mich sehr auf mein Baby.
Aber ob ich mein Baby aufwachsen sehe? In den Arm nehmen kann?
Die Zeit mit ihr genießen kann :( ..
#schmoll
Es tut mir sehr leid für dieses ehlendige ausheulen.
Entschuldigt mich :(

1

Hey du

Ich kenn das aber warum denkst du das?Das ist die Panik .

2

Ich weiß es nicht.
Aber es ist so, als wenn ich es schon vorraus sagen kann.
Oh Gott, meine Gedanken spielen total verrückt.
Aber schon seit längeren nun.
Aber seit dem der termin feststeht ist es noch schlimmer geworden. #zitter

4

Glaub mir das nur die Angst vor der Angst.Wenn magst schreib mir.Du packst das.Ich bekomme im Juli meinen 4 Ks und ist meine 7 Geburt .Hast du whatsapp?

3

Hey lass dich erstmal ganz fest #liebdrueck
Klar darfst du Angst haben, aber glaub mir ein KS ist heut zu Tage reine Routine.

Und auch bei dir wird alles gut gehen. Im Nachhinein wirst du sagen, man ging das schnell.
Kurze Zeit später wirst du deinen kleinen Schatz im Arm halten und alles wird vergessen sein.

Ich habe bei meiner Tochter nach 32 Std wehen auch einen KS bekommen, und es war wirklich nicht schlimm.

Es ist ein so berauschend schönes Gefühl den Zwerg dann im Arm zu halten, bei dem Gedanken das er vor ein paar Minuten noch im Bauch war.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, und es wird alles gut gehen. #klee
Genieß die Zeit noch zu zweit#herzlich

Glg nicole 10 ssw

5

Hallo liebe Julia,

das klingt ja schlimm, mit Deiner Angst.

Warum ist denn bei Dir ein Kaiserschnitt überhaupt nötig? Kann es sein, dass Du den Eingriff unbewusst ablehnst und Dir deshalb ausmalst, was alles passieren kann?

hast Du Dir eine Zweitmeinung eingeholt? Häufig ist ja so ein Kaiserschnitt nicht so alternativlos, wie man denkt oder es einem suggeriert wird!!!

Hast Du zur Begleitung der Schwangerschaft eine Hebamme?

Wenn Du solche Panik hast, solltest Du Dir vielleicht auch professionelle Hilfe holen. Manche Hebammen sind für soetwas ausgebildet, aber auch Psychologen.

Gehe unter Begleitung Deine Ängste Schritt für Schritt durch.

Eine Fruchtwasserembolie ist extrem selten. Wie kommt es, dass Du Dir genau das ausgedacht hast?

Vielleicht sind ja ein paar Ansätze hier für Dich dabei.

Auf jeden Fall musst Du Dich diesen Ängsten stellen. Sonst gehen sie nicht weg. Schau diese Ängst so lange genau an, bis Du sie besser einordnen kannst. Je mehr Du Dich konkret damit auseinader setzt, umso mehr werden sie verschwinden. Wenn Du versuchst, sie wegzuwischen, dann brechen sie immer wieder durch.

lieber Gruß
Miri

6

Hallo,

oh jeh, das klingt total schrecklich! Ich kann nur amira.73 zustimmen, du musst dringend mit jemandem reden, am besten mit deiner Hebamme! Ist der KS denn medizinisch notwenig? Konntest du im KH deine Bedenken ansprechen? Ich hatte in letzter Zeit 2 OPs und hatte auch Angst, ich denke, das ist völlig normal, aber dass du nicht mehr rausgehst und scheinbar wirklich denkst, dass du stirbst, das finde ich schon sehr krass!! Sprich auf jeden Fall mit jemandem, mit deiner FÄ, besser deiner Hebamme, die nehmen sich idR mehr Zeit, so zumindest meine Erfahrung!

Alles Gute

7

Der Kaiserschnitt wird aus psychischen Gründen vorgenommen.
Eine natürliche geburt würde ich nie überstehen .
Für mich soll die geburt ganz schnell vorbei gehen. Und da ist die natürlich Geburt wirklich die letzte Variante.
Ich habe mit meinen ängsten noch nie mit jemanden gesprochen.
Und wenn ich es beim Gynäkologen angesprochen habe, hat er darüber scherze gemacht. Bringe die angst persönlich wohl nicht so rüber .
Mein Partner weiß bescheid. Er meinte, ich sollte die Maske mal ablegen und wirklich mit den Ärzten sprechen.

Bei dem Gespräch im Krankenhaus liefen mir die Tränen während des Gespräches.
Aber er dachte, dass es die grundsätzliche angst vor der Geburt ist.
Die spezielle angst habe ich nicht angesprochen. #schmoll

9

Hast du denn keine Hebamme? Mit dieser würde ich auf jeden Fall mal ein Gespräch führen, diese wird hoffentlich nicht so bescheiden reagieren wie dein Gyn!

Alles Gute

8

Hallo Julia,

ich habe gelesen, Du wünschst Dir den Kaiserschnitt, weil Du solche angst vor einer Spontangeburt hast.

Was macht Dir denn da solche Sorgen?

Und vor dem Kaiserschnitt hast Du auch solche Angst, oh je!

Für eine ausserklinische Geburt ist es wahrscheinlich zu spät. Ich weiß aber, dass Frauen mit solchen massiven Ängsten eigentlich am Besten bei einer guten Hebammen aufgehoben sind und während der Geburt, wenn alles gesund ist, zu hause oder im Geburtshaus.
Da ist die Gefahr eines Kontrollverlustes geringer.

Schade finde ich, dass Dein Arzt sich als so unfähig erwiesen hat, das er Deine massiven Ängst gar nicht ernst genommen hat.

Er hätte Dich eigentlich weiter verweisen müssen. Aber ein Gespräch wird halt nicht honoriert und manche Ärzte reden daher lieber nicht so viel mit ihren Patientinnen.

Du hättest während der gesamten Schwangerschaft eine gute psychotherapeutische Begleitung nötig gehabt.

Vielleicht würdest Du dann jetzt nicht so aufgelöst sein.

Versuche doch, auch wenn es jetzt kurz vor knapp ist, vielleicht doch noch eine gute Hebamme zu finden. Vielleicht ist ja irgendwo eine Frau abgesprungen und Du kannst nachrücken.

alles Gute für Dich
Miri

10

Hallo Julia,

ich kenne diese Ängste sehr gut, weil ich seit über zwei Jahren viel mit Ängsten zu tun habe! Ich habe jetzt für die Schwangerschaft ein gutes Homöopathisches Mittel gefunden die gerade Angst vor der Geburt und vor dem Sterben nimmt!
Ich habe meine Hebamme gefragt, und darf es ohne Bedenken nehmen!

Mir hilft es sehr gut, wenn die Angst mal wieder überhand nimmt!

Ich nehme Aconitum D30 Globuli, 5 Globuli! Es dauert keine 15 min. und die Angst und Sorge wandelt sich in Müdigkeit/Gelassenheit um. Meistens schlafe ich dann 1-2Std. ganz tief und traumintensiv und schwitze dabei, und wache ganz optimistisch wieder auf!

Versuch es mal... Es hat keinen Sinn, wenn du dir selbst vor der Geburt so mit Sorgen selbst die Kraft raubst! Die brauchst du ganz sicher danach! #schrei