starkes nasenbluten in der schwangerschaft

Ich stand auf mein kissen war voller rote flecke ich dachte mir was kann das sein. Und dan fings wieder an wo ich zu Toilette wollte, voll das starke nasenbluten..ist das schlimm in der schwangerschaft ?
Bin morgen in der 33ssw

1

Bin jetzt zwar kein Arzt... Aber in der Schwangerschaft wird alles sehr gut durchblutet. Da hat man schnell zB Zahnfleischbluten (darunter leide ich) oder eben Nasenbluten. Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen.

#winke

2

Hallo #winke
Mir geht es auch wie dir. Seit ich schwanger bin hab ich besonders morgens immer ne kleine schniefnase und beim schneuzen etwas Blut mit dabei und gestern hatte ich richtig starkes Nasenbluten. Aber wie schon gesagt wurde.... Es ist alles besser durchblutet. Wenn es jetzt nicht den ganzen Tag so geht mach ich mir da keine Gedanken....

#liebdrueck
Mausmaus85 (34 SSW)

3

Ich habe das Nasenbluten immer sehr früh in der SS. Bei mir war das immer ein Zeichen da s ich schwanger bin.
Bin jetzt in der 20 SSW und es lässt etwas nach,also nicht jeden Tag. Aber mir ist es immer nur wenn ich meine Nase schnaube.

lg

4

Schlimm wär 1 l Blutverlust ;)
Spaß beiseite: wenn es nur das Nasenbluten ist macht das nichts. Rein theoretisch (!!) könnte eine SS-Vergiftung dahinter stecken WENN du auch noch dicke Beine hast und einen zu hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin. Sehr an den Haaren herbeigezogen, aber wenn es dir schlecht geht geh lieber einmal zuviel zum Arzt.
Höchstwahrscheinlich ist es aber einfach nur Nasenbluten.
Nicht runterschlucken / Kopf in den Nacken etc. sondern nach vorne rauslaufen lassen bzw. durch Druck auf die Nase von außen (gut auch mit Coldpack) die Blutung zum Stillstand bringen.

Gute Besserung!

5

Huhu#winke

Ich hatte am Anfang der SS über mehrere Wochen immer wieder starkes Nasenbluten. Meine HNO-Ärztin konnte keine krankhafte Ursache finden und meinte das liegt wohl an der stärkeren Durchblutung in der SS. Andere bekommen Zahnfleischbluten.

Da du nun schon so weit bist, würde ich es sn deiner Stelle am Montag vorsichtshalber mit dem FA abklären. Ich denke aber es ist nichts schlimmes.

LG Brijuni #blume (32+2)

6

Huhu,

ich hab das auch, allerdings als Nebenwirkung der SS Vergiftung. Da läuft das dann schon mal 15-20.....

Der Arzt sagte aber auch, dass es viele Frauen haben, die keine SS vergiftung haben. Solange es nicht öfter als 5xin 24 Stunden auftritt und nicht länger als 15-20 min anhält ist es wohl nicht schlimm. Hast du es öfter oder länger solltest du zum Arzt/Krankenhaus.

Ist halt nervig :-/ hoffe es hört bald wieder auf bei dir. Bei mir ist es etwas besser geworden (hab auch noch ss schnupfen und dadurch trockene Nase)seit ich die Nase mit Kokosöl gibt es im Reformhaus einfette. Aber die sagten nur ne ganz dünne Schicht mit Wattestäbchen drauf tun, sonst kann es passieren das Klümpchen in die Lunge kommen und man eine Lungenentzündung bekommt.