starkes nasenbluten in der schwangerschaft

Ich stand auf mein kissen war voller rote flecke ich dachte mir was kann das sein. Und dan fings wieder an wo ich zu Toilette wollte, voll das starke nasenbluten..ist das schlimm in der schwangerschaft ?
Bin morgen in der 33ssw

1

Bin jetzt zwar kein Arzt... Aber in der Schwangerschaft wird alles sehr gut durchblutet. Da hat man schnell zB Zahnfleischbluten (darunter leide ich) oder eben Nasenbluten. Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen.

#winke

2

Hallo #winke
Mir geht es auch wie dir. Seit ich schwanger bin hab ich besonders morgens immer ne kleine schniefnase und beim schneuzen etwas Blut mit dabei und gestern hatte ich richtig starkes Nasenbluten. Aber wie schon gesagt wurde.... Es ist alles besser durchblutet. Wenn es jetzt nicht den ganzen Tag so geht mach ich mir da keine Gedanken....

#liebdrueck
Mausmaus85 (34 SSW)

3

Ich habe das Nasenbluten immer sehr früh in der SS. Bei mir war das immer ein Zeichen da s ich schwanger bin.
Bin jetzt in der 20 SSW und es lässt etwas nach,also nicht jeden Tag. Aber mir ist es immer nur wenn ich meine Nase schnaube.

lg

4

Schlimm wär 1 l Blutverlust ;)
Spaß beiseite: wenn es nur das Nasenbluten ist macht das nichts. Rein theoretisch (!!) könnte eine SS-Vergiftung dahinter stecken WENN du auch noch dicke Beine hast und einen zu hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin. Sehr an den Haaren herbeigezogen, aber wenn es dir schlecht geht geh lieber einmal zuviel zum Arzt.
Höchstwahrscheinlich ist es aber einfach nur Nasenbluten.
Nicht runterschlucken / Kopf in den Nacken etc. sondern nach vorne rauslaufen lassen bzw. durch Druck auf die Nase von außen (gut auch mit Coldpack) die Blutung zum Stillstand bringen.

Gute Besserung!

5

Huhu#winke

Ich hatte am Anfang der SS über mehrere Wochen immer wieder starkes Nasenbluten. Meine HNO-Ärztin konnte keine krankhafte Ursache finden und meinte das liegt wohl an der stärkeren Durchblutung in der SS. Andere bekommen Zahnfleischbluten.