Kindsbewegungen tun weh am Muttermund?!

Guten Abend zusammen,

bin in der 28. Woche und wollte mal fragen ob ihr das auch so krass habt?! Das die Tritte oder was auch immer richtig pieksen und weh tun am Muttermund, also ganz ganz tief unten, sodass man denkt, dass gleich unten eine Hand oder ein Fuß rausschaut?? #gruebel

Habe das ab und zu schonmal, aber heute ist es echt heftig, sodass ich mich hinlegen muss, weil es so unangenehm ist.. sobald ich liege, sind die Bewegungen nicht mehr so feste nach unten..

Könnten diese Tritte am Muttermund irgendwas verändern?? Es tut nämlich schon weh^^

Danke und lg Maria

1

Huhu, ich hab seit einer Woche dasselbe, manchmal ist es so schmerzhaft, dass ich nicht weiterlaufen-bzw aufrecht stehen kann.
Dachte schon an Senkwehen, bin jetzt in derv36. ssw.
Im Netz steht, dass das Köpfchen schon fest im Becken liegen kann, oder eben so ungünstig, dass es Nerven abklemmt, was dann zu diesen Nervenschmerzen führt.
Für eine Antwort wär ich sehr dankbar, kenn das nicht so extrem von den anderen Schwangerschaften...

2

Ok, ja das mit dem Köpfchen könnte bei dir ja evtl sein, aber bei mir wäre es ja noch etwas früh. Ich kenne es aus meiner 1.ss nämlich auch nicht so extrem.

War eben noch das Bad am putzen, und dann kamen diese Stiche/Tritte (merke ja das sich das ganze Kind bewegt) und dann musste ich auch erstmal so gebeugt über der Toilette bleiben hihi..

Habe am Mittwoch eh Vorsorge, werde da mal meinen Arzt fragen..

3

Ich bin jetzt in der 29 woche und hab das aus
es fühlt sich wie gegrapsche mit spitzen fingernägeln an echt unangenehm

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Hab das auch schon seit ein paar Wochen und es wird immer stärker. Bin allerdings schon in der 38.SSW
Hatte damals meine FA gefragt und sie meinte das kommt wenn das Baby in SL ist und der Kopf auf den mumu drückt.
Sie hat dann auch gleich geschaut ob der gebährmutterhals verkürzt ist....weiß nicht ob das zwingend Zusammenhängen muss, das der dann evtl verkürzt sein kann.

Lass es lieber kommende Woche mal abklären.

Mein Zwerg liegt seit 2 Wochen mit dem Kopf fest im Becken....ich glaube auch das jeden Moment ein Fuß oder eine Hand rausschaut :D

Lg

8

danke für deine antwort. ja werde es am mittwoch mal meinen arzt fragen, bin ja dann eh da.. man stellt sich das halt so bildlich vor, wenn der kopf dagegen drückt, das es etwas am mumu verändert oder so hihi #schein

9

hallo Maria
wir sind ja gleich weit ;-) und ich hab dieses komische "Fingerkratzgefühl" da unten schon seit einigen Wochen immer mal wieder - spürt sich für mich so an, wie wenn das Baby an meiner Blase rumpiekst, manchmal, wenn ich eh aufs Klos muss, ist das echt mega-unangenehm.

Naja, ich hab da nie explizit danach gefragt beim FA, aber alles ist ok bisher, also gehe ich davon aus, dass es nichts Schlimmes ist :-)

LG

10

hey :-)

ok, beruhigt mich, dass es andere auch haben :-) habe das immernoch den ganzen abend, kann nicht schlafen, weil es so weh tut -.- fühlt sich echt an als würde das baby jeden moment unten raus flutschen hihi.. denke auch nicht, dass es was schlimmes ist, aber werde trotzdem meinen arzt mal fragen :D

als ob das baby da unten rumwühlt und rumkramt #rofl:-D:-p

lg maria

11

Hab das auch immer wieder mal, nur das ich dabei noch starke mensähnliche Unterleibs und RückenSchmerzen und einen harten Bauch habe. So, wie wenn man sich einen super breiten Gürtel zu feste umschnallt, Bauch wird an der Stelle bretthart.

Ich schau dann auf die Uhr, um zu sehn in welchen Abständen. Meist sind die Abstände zwischen 10 und 15 min und kommen ca 3 bis 5 mal nacheinander, danach ist der harte Bauch weg und mir bleiben nur die Schmerzen.

Ich weiss auch nicht, was das soll!?

LG

12

na das hört sich ja auch komisch an.. ich habe dabei zwar keine mensartigen schmerzen und nen harten bauch auch nicht.. mein baby ist im moment wieder extrem aktiv, und immer wieder richtig feste nach unten -.- ich denke langsam echt, dass es mit dem köpfchen irgendwo voll drauf drückt hmm

bei dir hört es sich an wie übungswehen oder wie man das nennt?!

13

Ich denke das es Üwehen sind.

So lange die nicht regelmäßiger bzw die Abstände kürzer werden und net weggehen, geh ich halt mal ins KH, dann bleibt mir ja nix anderes übrig;-)
Ansonsten werd ich mal die FA am Dienstag drauf ansprechen!

Achja, nehme extra Magnesium ein, bin aber schon an meiner Höchstgrenze. Sonst muss ich aufm Klo sitzen bleiben#rofl

LG und dass du deine Schmerzen wegbekommst!#winke

weiteren Kommentar laden