Anzeichen für Gestose? 22 ssw

Hallo Mädels,

Heute ist absolut nicht mein Tag .. Bin dauermüde und mein Oberbauch fühlt sich an wie praller Luftballon.. Sprich er ist hart.. Nun musste ich mich von jetzt auf gleich übergeben.. Der Druck im Oberbauch ist dadurch leider nicht weniger geworden.. Ich fühle mich irgendwie gar nicht gut.. Was meint ihr, sollte ich das abklären lassen? Hab so meine Bedenken wegen beginnender Gestose..

LG Beate

1

Das kann man so pauschal nicht sagen. Könnten auch Blähungen sein. Wichtiger als Bauchschmerzen wäre dein Blutdruck. Kannst du den messen?

2

Ja .. Ich hab grade gemessen.. 160/110... Allerdings hing ich auch grade nochmal über der Schüssel.. Ich wollte in 15 Minuten nochmal nachmessen..

4

Gut, 160/110 ist natürlich bedenklich. Erhol dich mal, mess dann noch 2 mal mit jeweils eine halben Stunde Pause und am Besten ohne vorher erbrochen zu haben. Es kann ja auch ein Magen-Darm Problem sein.

Geht zur Zeit ja um.

Bei Zweifeln und wenn du der Meinung bist, da stimmt was nicht, dann eben ins KH und einmal Blut kontrollieren lassen. Alles Gute.

weiteren Kommentar laden
3

hallo #winke
kenn zwar die anzeichen nicht aber ich hatte das auch gehabt einmal in der 20. und dann in der 23.woche
habe den ganzen tag einen harten oberbauch gehabt und musste mich dann über std übergeben und an nächsten tag war nur noch ein flaues gefühl sonst nix weiter...
mein monster gehts sehr gut,aber wenn du so ne angst hast und es morgen nicht besser ist kannst du ja jederzeit ins kh...
liebe grüße und gute besserung

6

Lass es abklären. Bei mir waren es leberschmerzen bei schweren Hellp Syndrom....