Als ob jemand die Luft abdrückt....

Guten morgen ihr Lieben,

Ich bin am Ende der 34. SSW und habe seit heute morgen das Gefühl als wenn jemand auf meiner Brust sitzt und drückt. :-(

Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, mein Bauch spannt zur zeit eh extrem, aber seit heute morgen ist es zB auch so, dass wenn ich vornübergebeugt am Tisch sitze, es richtiggehend weh tut.

Das sind dann eher so ne Art stechen bis brennen.

Ist das von der Gebärmutter oder von der Kleinen? Die bewegt sich nach wie vor viel, also ihr scheint es gut zu gehen... ;-)

Danke euch für eure Erfahrungen

1

Das hatte ich in beiden SS auch. Da macht sich jemand breit ;-)

2

Huhuuu,

gibt verschd Möglichkeiten, wenn alles gespannt ist vielleichtl viel Luft in dem Verdauungstrakt, da kann ich auch nicht richtig atmen. Imogas oder Lefax hilft.
Zusätzlich ist dein Kind mit Gebärmutter jetzt am höchsten, nä Woche rutscht s wieder tiefer, dann kannste besser Luft holen, musst aber wieder öfter pullern ;-)
War bei mir ganz genauso, mit der Luft. Vor allem nachts, wenn ich mich auf die andere Seite drehen will hab ich das Gefühl meine Lungen ziehen und stechen....
:-(
Nur noch 31 Tage, dann hab ich s geschafft... ;-)

3

Hallo,
ich glaub mir geht es gerade genauso :(
Bei mir ist es so ein Stechen/ Brennen genau zwischen Brust und Bauchbeginn.
Mal links mal recht, je nach dem auf welcher Seite ich liege und wenn ich mich wende oder setze geht es wieder weg.
Nur jetzt hab ich das seit gestern Abend auf der rechten Seite dauerhaft, beim Luft holen ganz beonders. Vielleicht hab ich mir da was eingeklemmt?

Ach ja ich bin in der 35 SSW. und es ist meine 3. SS.

4

Vielleicht auch der Magen? Mit dem hab ich auch probleme, zieht ueber die Rippen bis in den Ruecken. Dagegen nehm ich Omeprazol. Beim Autofahren wars immer besonders schlimm......