mann wünscht sich sohn und nun...

... Haben wir heute das outing für ein Mädchen bekommen.

Habe das Gefühl das mein mann ziemlich traurig ist. Ich habe versucht mit ihm zu reden aber er hat heute allgemein sehr schlechte Laune :-(
Er meinte nur, er hätte gewusst dass es ein Mädchen wird weil er ja eh nie das bekommt was er gerne hätte.

Ich meinte dann das das zweite vielleicht denn ja ein junge wird aber davon wollte er nichts hören.

Ist ja auch zu früh übers zweite Kind zu sprechen wo das erste noch nicht mal auf der Welt ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem partner?

Es klingt total bescheuert aber nun fühle ich mich schon schlecht weil es kein junge wird wobei ich mich über ein Mädchen mindestens genauso sehr freue und jetzt schon ganz vernarrt bin.

1

Hauptsache gesund oder ? Find seine reaktion etwas übertrieben man kanns halt nicht beeinflussen..... er muss doch auch damit rechnen das nicht sein wunschgeschlecht rauskommt? Und so wie ich das verstehe is es doch euer 1. Kind oder ?

2

Muss dazu sagen mein mann wuenscht sich nat auch einen jungem wobei er aber klipp und klar sagt eine Prinzessin faende er auch ganz schoen hauptsache gesund.

3

Oh ja, das gleiche hatten wir gestern auch. Wir waren von einem Jungen ausgegangen und haben gestern das Outing für ein Mädchen bekommen. Ich freue mir voll den Ast ab, während mein Schatz kreidebleich im Gesicht wurde, weil er eigentlich keine "Zicke" wollte. Auf der Rückfahrt jammerte er die ganze Zeit rum, dass er mit einem Mädchen gar nichts anfangen könne. Da ich Etikettierungen von Jungen und Mädchen furchtbar hasse, habe ich ihn gefragt, wie er darauf kommt. Dann sagte er nur, dass er mit ihr ja nicht an technischen Dingen rumschrauben oder gärtnern könne. Ich fragte ihn dann, wie er darauf kommt, dass das mit einem Mädchen nicht geht!?

Die Diskussion war für ihn unlustig, aber für mich war ebenfalls unlustig, dass er sich plötzlich nicht mehr auf unser Baby zu freuen schien. Und für mein Baby tat es mir in erster Linie Leid, dass Papa sich nicht mehr freut. Das geht nicht!

4

Spätestens wenn sie da ist wird er sich genau so freuen.
Mein Freund hat sich ein Mädchen gewünscht und wir haben einen Jungen bekommen, anfangs war er enttäuscht aber jetzt sagt er sogar, dass er froh ist dass es kein Mädchen geworden ist.
Kopf hoch und alles gute :-)

5

Ich finde auch hauptsache gesund. Nach einer FG letztes Jahr sind mein Mann und ich einfach nur froh wenn unser Krümel ende April in unserem arm liegt. Ob junge oder Mädchen ist uns ehrlich gesagt sch... egal. Ein Kind ist ein Riesen Geschenk. Und an deiner stelle würde ich mir kein schlechtes Gewissen lassen machen. Warte ab bis die kleine da ist, dann wird er sich noch umgucken.

Alles Gute euch weiterhin! LG Krümel ( 26+4)

6

Ich würd sagen... Lass ihn am besten erst mal in ruhe. Gib ihm zeit es zz verdauen, irgendwann fängt er dann wieder an rationaler zu denken. Und spätestens wenn die männer ihre prinzessinnen im arm halten dürfen, sind sie für den rest ihres lebens hoffnungslos verliebt! Lg und alles gute

7

Also nur weil man ein Mädchen bekommt heißt es ja nicht automatisch das sie zicken und pink und glitzer lieben.
Ich gehörte und gehöre immernoch zu der sorte Mädchen die kein rosa und glitzer mögen, fusball spielen sich mit jungs gekabbelt haben und u.a in der fw aktiv ist/waren.

Vll versuchst du es mal über die schiene. Zu dem sind Mädchen oft papa kinder.

lg

ps: ich habe mir zu Kommunion mit 8 jahren einen werkzeugkoffer gewünscht und das war das beste.

8

Hallo,
"Weil er ja eh nie das bekommt was er gern hätte"??? Ich würd sagen du hast schon einen Jungen, denn das klingt doch sehr nach trotzigem Kind!

Gut, meiner hatte nach unserem Mädchenouting auch erst Bedenken, aber nur weil wir beide mit 1,98 und 1,84 m recht groß sind und er Angst hatte sie könnte zu groß werden und später Probleme dadurch kriegen, aber mittlerweile ist ihm das wurscht und er freut sich wie bolle! Dann wird sie eben eine Amazone sagt er immer...
Sag deinem Mann das seine Spermien das Geschlecht entschieden haben und wenn das Schicksal ihm eine Tochter vorsieht hat das seinen Grund, Basta!
LG

9

Gib ihm etwas Zeit. Ich denke er ist einfach enttäuscht. Klar sagt man immer es wäre egal hauptsache gesund. Doch insgeheim haben viele Tendenzen. Für ihn spricht, dass er seinen Gefühlen freien Lauf lässt.. Er wird sich daran gewöhnen und sich mindestens genauso freuen!