Erst 6. SSW, aber 3. SS, wie Bauch kaschieren? Hilfe!!!

Hallo!

Ich habe da ein Problemchen in Form eines ausgeprägten frühschwangerschaftlichen Blähbauches, der jeder Viermonatskugel Konkurrenz machen kann!!!

Ich bin morgen zum Frühstücke bei einer Freundin eingeladen, welche auch schon bescheid weiß.

Jetzt das Problem: es kommt auch meine super neugierige Schwägerin und eine ehemalige Freundin, welche kein Blatt vor den Mund nimmt...

Ich habe echt riesen Schiss, dass mich eine von denen morgen auf meinen Plautzbauch anspricht und ich in Erklärungsnöte komme.

Ich bin groß und schlank, dieses Minibäuchlein fällt somit sehr sehr auf. Nach zwei Schwangerschaften ist da auch nicht viel mit Bauchmuskeln und ich sehe einfach unmöglich aus und ich finde, es sieht auch schon deutlich nach Schwangerschaft aus.

Ich will unbedingt verhindern, dass es frühzeitiges Getratsche gibt, da ich ja noch ganz am Anfang bin und immer noch die Angst mit mir rumtrage, es könnte in einer FG enden... ich stehe den beiden auch nicht so nah, darum überlege ich schon hin und her, wie ich morgen diesen Bauch kaschieren kann???

Welche Kleidungsstücke haben sich bei euch bewährt? Gebt mir bitte mal Tipps, ich wäre euch echt dankbar!

LG

1

Geht mir genauso, 3. Schwangerschaft und schon riesen Kugel, auch in der Frueh... :-(

Trag gern Leggins mit weiten und langen Wollpullis, dazu bunte Schals die den Blick nach oben ziehrn - bis jetzt hats funktioniert, bin 11. Ssw und muss zum Glueck nimmer lang kaschieren...

Alles Gute und ich drueck die Daumen dass es keiner merkt! ;-)

2

Hallo,

zum Glück ist es ja im Moment sehr kalt - ich finde, unter weiten, dicken Wollpullis kann man den Bauch am besten verstecken :-).

Wenn sie sich über Dein sehr warmes Outfit wundern, sagst Du einfach, Du seist erkältet gewesen und würdest immer noch so frieren.

Ich finde, in dem Zusammenhang sind Notlügen erlaubt.

Alles Gute!

3

Hmmm, ich habe irgendwie keine weiten dicken Winterpullis ;-(

Hättet ihr noch eine Alternative?

4

Blazer mit weitem Tshirt drunter. Das hat bei mir ganz gut geklappt.

12

Ich habe viele weiter Fließpullis oder auch andere weiter Pullis (z.T. von meinem Mann) getragen. Wobei man es trotzdem in der 9. SSW schon unter den Pulli gesehen hat.

Ich finde inzwischen auch kaum noch eine gute Lösung (inzwischen Ende der 15.SSW), muss aber ab und an welche finden, denn in Vorstellungsgesprächen kommt das meist nicht so gut an, wenn man es gleich sieht!

5

Eine weite Tunika oder ein lockeres Shirt mit einem Blazer drüber und einem Schal, oder eine Weste

6

Hast du nicht einer weite Tunika? Schönen Schal drüber locker hängen lassen, bequeme Hose und sofort hinsetzten einfach nichts anmerken lassen ;-)

7

oh das kenn ich,
habs meiner chefin noch nicht gesagt. deshalb zieh ich jetzt schon Schwangerschaftskleidung an.
Allerdings nur das, was nicht so extrem auffällt, will ja nicht wie ein sack aussehen.
Aber schon so,das man nicht sieht, das da ein bauch ist.

bisher hats geklappt.
lg

14

Dann wollen wir mal hoffen, dass sie nicht auch bei Urbia ist ;-). Ich weiß schon, warum ich kein Foto habe...

8

Also ich habe vorhin fast meine ganzen Kleiderschrank anprobiert, es gab nichts, was wirklich den Bauch gänzlich vertuschen würde.

Ich habe sogar zwei oder drei Umstandsteile angezogen, aber damit sah es noch viel schlimmer aus!

Ich muss dazu sagen, ich habe nicht so viel Oberweite, momentan trotz SS Hormonen nur ein B-Körbchen.
Dazu noch ein Hohlkreuz, das sind alles schlechte Vorraussetzungen... ich habe halt sonst eine wirklioch schlanke Taille und trage daher normalerweise recht figurbetont.

Hätte ich mir mal früher überlegt, was ich anziehe, dann hätte ich nochmal shoppen gehen können...menno.....

Naja, vielleicht kommt ja noch die Inspiration ;-)

Also bitte schön weiter Tipps geben!

9

Hast du vielleicht eine strickjacke die plüschig is?? Hab auch das Problem und bei mir hilft die jacke super und hab dann meist die Hände in den Taschen und ziehe die schultern vor als ob mir dauer kalt ist hilft echt suppi :-D

10

Hast du nix schwarzes?

Das kaschiert doch Ganz gut. Mit Blazer nem schicken Tuch oder kette. Das lenkt ab.

Kannst du deine Freundin wo du frühstücken gehst nicht fragen? Dann fährst du früher hin?

Oder ein schickes Hemd von deinem Mann, mit Blazer und leggings.

LG nicole & mucken 11ssw

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

sag ganz spontan eine Stunde vorher ab und da Du schon zwei Kids hast wird da immer was passieren können bzw ungeplanter spontaner Besuch von einer entfernten Freundin. Bis zum nächsten Treffen kann der Kleiderschrank aufgerüstet werden. Dauerausrede bei uns ist immer noch eine extra Hausarbeit für die Schule ;-) die verpennt wurde oder die Nachbarn die Hilfe brauchen.

VG Geli