HILFE! Krampfader an der Schamlippe??

Hallo zusammen

Ich bin in der 25. SSW und habe soeben bemerkt, dass meine linke Schamlippe enorm geschwollen und dunkelverfärbt ist. Es sieht grauenhaft aus und ich habe einen riesen Schreck bekommen. Es sieht ganz nach einer Krampfader aus....

Ist das gefährlich? #schwitz Wer kann mir weiterhelfen??

Lieben Dank und Gruss
Luusmeiteli

1

Hallo,
keine Sorge, dass kommt von dem Druck auf Deine Beckenvenen. Es kann noch etwas mehr werden, aber auch recht bald wieder verschwinden. Im schlimmsten Fall musst Du bis zur Geburt damit klar kommen, danach verschwindet es wieder.
Mach viel die Beine und das Becken hoch (Kissen unter den Hintern) und kühle mit feuchten Kompressen. Manche kriegen Krampfadern an Den Schamlippen, manche Hämorrhoiden....
Alles wird gut, keine Sorge.

Liebe Grüße - Jaklu

2

Hallo Luusmeiteli,

ich habe auch Krampfadern in der rechten Schamlippe, es wurde vor ca. 6 Wochen festgestellt und es ist zum Kotzen! Die innere Schamlippe ist total geschwollen und blau und aussen habe ich auch eine Beule, Habe mir das letztens im Spiegel angesehen und bin echt erschrocken.:-(
Mein Arzt hat mir eine Stützstrumpfhose verordnet die auf Maß geschneidert wurde und das Ding trage ich jetzt jeden Tag #schwitz
Er hat aber auch gesagt, dass die Dinger nach der Geburt wieder verschwinden#huepf. Erkundige dich bei Deinem Arzt was Du machen kannst!

Liebe Grüße

Niggi und #baby Boy 28ssw

3

Hallo,

ich will dir keine Angst machen, aber ich kenne das Problem.
Geh auf jeden Fall zu deinem FA.
Ich hatte das auch, nur war es ein Abszess, er wurde immer größer und die Schmerzen unaushaltsam #schmoll
Das ende vom Lied 14 Tage hab ich es geschafft, danach bekam ich ne schwere Sepsis und der Kleine musste per Notsectio knapp 6 Wochen vor ET geholt werden.
Allerdings war es bei uns schon so Arschknapp das selbst die Ärzte sagten wenn ich zuhause Kollabiert hätte, hätten der Kleine und ich es wahrscheinlich nicht geschafft.

Wie gesagt es muss nichts schlimmes sein, aber lass es abchecken ;-)

Ich wünsche dir alles Gute #klee

MfG Claudi & #baby Jean Enrico *15.o4.o6 (ET: 23.o5.o6)

4

Oh ja,..........

ich plage mich damit herum#heul.und die letzten Tage fangen die auch noch an zu picksen, wie Nadelstiche.

Bei meiner zweiten Tochter hatte ich die auch, sind wieder weggegangen nach der Geburt. Bleibt ja die Hoffnung.;-)

LG Anja+BabyBoy (30SSW)

5

Hallo.
Habe an der rechten Schamlippe auch eine grosse, dicke Krampfader. Leider am rechten Bein hinten auch. Ich trage jetzt auch Copressionsstruempfe.
Ich bin beim dritten mal schwanger. Hatte es bei allen SS. Verschwinden aber nach der Geburt wieder.
Ist halt unangenehm, werden aber bleiben bis zur Geburt und werden immer groesser. Schrecklich zum schauen. Wir koennen ja nichts dagegen machen.Gruss moni.