Wieso nehme ich ab anstatt zu?! 15. Ssw

Guten Morgen Mädels :-)

Ich war die letzte Woche krank, hatte kaum Hunger und habe dadurch ca. 1 Kg abgenommen. Vorher habe ich noch nichts zugenommen, was ich schon komisch finde, da ich in der 1. Schwangerschaft bereits in den ersten 3 Monaten 3kg zugenommen habe, insgesamt waren es dann 16kg die ich zugenommen habe. 14Kg habe ich davon wieder abgenommen.

Also, dass ich 1kg abgenommen habe als ich krank war ist verständlich, dachte das nehme ich schnell wieder zu wenn ich wieder normal essen kann. Aber nichts da...ich nehme weiterhin ab?! Zwar nicht viel, so zwischen 100-300gramm am Tag, aber das zählt sich dann ja trotzdem. Habe mich jetzt täglich gewogen weil es mir ein wenig Sorgen mache. Habe extra "viel" gegessen.... z.B. Habe ich am Samstag richtig ausgiebig gefrühstückt, also 2 belegte Brote, Eier, Quark, Müsli...., zum Mittagessen hatte ich dann 3 Mal Tomatensuppe und dann noch Polenta mit Fleisch, am Nachmittag habe ich noch etwas kleines geknabbert, weiss nicht mehr was, und zum Abendessen gabs Raclette mit allem drum und dran, also wirklich fettig! Und danach sogar noch Glacé zum Dessert, vor dem Schlafengehen habe ich dann noch eine kalte Schockolade getrunken. Normalerweise bin ich nach so einem Tag am nächsten Morgen bestimmt so ca. 1Kg schwerer, doch was war, ich war 300 gramm leichter. Das ist doch nicht normal?!

Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüsse Princess10 mit kleinem Schatz an der Hand (18 Monate) und Krümelchen im Bauch (14+2)

1

Hallo,
also erstmal finde ich sind 200-300gr normale Gewichtsschwankungen.
Ich habe erstmal 5 Kg abgenommen bevor ich zugenommen habe, hab ich auch schon öfter von anderen Frauen gehört und mein FA fand es überbhaupt nicht bedenklich.
Zugenommen hab ich erst so um die 22. Woche.

LG bellis

2

Ja eigendlich schon, aber nicht wenn man jeden Tag immer wieder etwa soviel abnimmt. Ansonsten geht es ja dann wieder etwas nach oben nach 2,3 Tage spätestens.
Ich finde es bei mir einfach so komisch da ich ja schon einmal Schwanger war und es bei dieser Schwangerschaft ganz anders verlaufen ist als jetzt...Habe jetzt dann 2kg runter...

Naja, habe ja auch schon gehört das manche zuerst abnehmen. Hast du denn von Anfang an abgenommen? Ich ja erst jetzt, vorher habe ich mein Gewicht gehalten.

Lg und danke für die Antwort

3

Ich kann dir nicht mehr sagen wann das angefangen hat, ist schon ein Jahr her. ;)

4

Solange das baby zunimmt macht das gar nic, ich habe in der ersten ss 15kg abgenommen und in der 2. Und 3. Jeweils 5 kg abgenommen, also keine sorgen machen solang dein baby zunimmt

5

Ok, das beruhigt mich, vielen Dank für deine Antwort!

Lg

6

kein Problem, hatte diese Angst bei der ersten ss auch nachdem ich immer nur abnahm obwohl ich wirklich schon gefressen habe, meine Ärztin erklärte es mir dann solange das baby zunimmt ist es egal wieviel ich ab oder zunehme, hatte damals aber auch kaum ein bauch von dem her :-)

7

Wenn das baby gut versorgt ist, ist das auch nicht schlimm wenn man abnimmt so sagte es mir meine FÄ.

Ich bin jetzt ende der 35.ssw und habe immernoch keinen einzigen kilo zugenommen und baby soll ein dickerschen sein :-)

Lg Invidia ET-37