So starke Zahnschmerzen und Schmerzmittel wirken nicht lange

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ziemlich verzweifelt. Bin in der 6. Woche schwanger und habe eine schlimme Entzündung im Kieferbereich (immer mal wieder seit der Weisheitszahn Op vor zwei Jahren) und bislang konnte mir kein Arzt so richtig helfen. Jetzt ist sie wieder aufgeflackert und mit wirklich starken Schmerzen verbunden. Meine Zahnärztin hat gestern eine Wurzelbehandlung gemacht und meinte die Schmerzen müssten besser werden- werden Sie aber nicht. Nach Absprache darf ich Ibuprofen nehmen aber das wirkt auch nur etwa 4 Stunden und dann habe ich wieder starke Schmerzen. Habe heut wieder angerufen und erst für Morgen einen Termin bekommen. Es ist doch so eine empfindliche Zeit fürs Baby und ich kann doch nicht aller 4 h Schmerzmittel nehmen, habe sowieso schon ein schlechtes Gewissen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Verzeifelte Grüße schica

1

Viell. hast Du eine Einblutung in den Zahn? Das können fiese Schmerzen sein.

Ehrlich: ich würde nochmal zum Zahnarzt gehen und zwar sofort.

Übrigens ist Ibuprofen nicht gerade das Schmerzmittel der Wahl

2

Hallo,

Ich würde es mit kühlen, kühlen und nochmals kühlen versuchen.
Salbeitee als Mundspülung.
Nelke zerkauen und in die Backentasche neben den schmerzen Zahn legen.

Und vielleicht fragst du mal in der Apo nach ob du soetwas in der richtigung wie Dentinox nehmen kannst das würde ich auf jedenfall versuchen könnte auch etwas linderung verschaffen.

Alles Gute #klee

Lg Daisy

3

Vielen Dank für deine Hinweise!#danke

4

Hallo,
ich schwöre auf Arnica Globulis, ich habe drei Wochen hintereinander auf dem Zahnarztstuhl gesessen nach einer Wurzelbehandlung,Antibiotika,spülen,Antibiotika spülen und anstatt besser wurd es schlimmer.
Dann hab ich Arnica Globulis genommen und zwei Tage später war ich schmerzfrei und die Entzündung war weg.
Alles Gute!

5

Danke für den Ratschlag! Wo kann ich diese Globulis herbekommen? Warst du damals auch schwanger?
Viele Grüße schica

6

Hallo,
die gibt es in der Apotheke,die meisten Apotheken führen mittlerweile homöopatische Sachen.Ich war auch schwanger u.durfte die Globulis laut FA bedenkenlos nehmen.