Heiraten in der 35. SSW?

Wir würden gerne noch vor der Geburt (ET 16.7.) heiraten.
Im Mai bekommen wir keinen passenden Termin.
Eventuell machbar wäre der 5.6.!
In meiner ersten SS war ich bis zum Schluss topfit, mein Zwerg kam bei 38+1 spontan. In der zweiten SS bisher keine Besonderheiten oder Beschwerden.
Was denkt ihr? 35. Ssw okay?
Noch als Info. Wir wollen im kleinen Kreis mit etwa 35 Gästen heiraten. Nachmittag Standesamt, danach Sektempfang und dann gibt's Abendessen. Ggf danach noch Café u Kuchen.
Lg

1

Wenn das in so kleinem Rahmen stattfindet, dann dürfte es doch gut klappen, oder? NIcht so viel Stress, nicht so anstrengend.. Aufregend trotzdem, aber das geht schon ;-)
Man würde ja auch selbst als Gast noch hingehen, wenn man nicht zu weit fahren muss.

lg

2

Hallo,

ich finde das ziemlich mutig. Auch wenn ihr im kleinen Rahmen feiern wollt, ist so eine Hochzeit doch ziemlich stressig. Bist du dir sicher, dass du dir das so kurz vor der Geburt zutrauen möchtest?

Ich drücke dir jetzt schon mal die Daumen, dass du in der 35. SSW noch super fit bist und so lange durch hältst :-)

LG

3

Hey

Ich heirate in der 34ssw standesamtlich im kleinen kreis (25 Personen)

Also ich finde es ok und solange wie es dir gut geht, dürfte es kein Problem sein #winke

4

Eine Freundin von mir hat in der 34.ssw geheiratet - null Probleme!

5

Hmm, das ist natürlich alles Ansichtssache und bei jeder Schwangerschaft anders.

Ich persönlich würde das aber auf keinen Fall machen. Ich bin jetzt in der 37. SSW und hätte mir nicht vorstellen können, vor zwei Wochen zu heiraten.

Was wäre den mit dem Wonnemonat Mai?

6

Ist natürlich schwierig das sicher vorher zu wissen und zu planen.

Ich bin aktuell in der 36 SSW und mache eigentlich noch so ziemlich alles, für mich wäre das jetzt kein Problem.
Aber so wirklich sicher sagen kann man das ja nicht... Vielleicht ist mehr die Frage, wie sehr du bereit wärst das ganze kurzfristig abzusagen bzw. die Feier abzusagen und wirklich nur den Termin auf dem Standesamt wahr zu nehmen, falls es dir dann doch nicht mehr so gut geht.
Oder was spricht dagegen schon im März/April zu heiraten?

7

Ja warum nicht? Habe in der 30 SSW kirchlich geheiratet. Die anschließende Feier mit 80 Personen ging bis 3:00 Uhr nachts. Ich habe mich gut gefühlt und alles ist gut gegangen. LG

8

hi,

ich habe anfang März geheiratet und Termin hatte ich anfang Mai. Es war ok. Wir haben nur mit der Familie gefeiert (ca. 20 Leute).

Ich denke bei dem Programm ist das durchaus machbar.

lg

9

Hm, auch bei 35 Personen muss viel geplant und organisiert werden...

Ich würde sagen, es hängt viel davon ab, ob du damit leben kannst, viele Aufgaben im Familien- und Freundeskreis erledigen zu lassen. Das kann nicht jeder, meist möchte man lieber alles selbst machen...

Ich habe mich bei meiner Hochzeit "getraut", tatsächlich mal andere machen zu lassen, war dann auch alles super, aber es ist mir echt schwer gefallen ;-)
Nun werde ich auch in anderen Bereichen langsam besser darin "nur" zu delegieren...

LG Sunny mit #snowy 38+5