Sana Klinikum Hameln

Ist hier jemand der da entbunden hat???

Lg Musikmaus83

1

Entbunden noch nicht, war aber schon im Kreissaal und habe vor knapp ner Woche dort gelegen :)

2

Und wie ist es da so? Woher kommst du?:-)

4

Ich komme aus Rinteln :)

Also die Ärzte sind super nett... besonders die Oberärztin Fr. Dr. Ulbricht... die Hebammen sind auch vollkommen in Ordnung... fühlte mich super Wohl (Sofern es für ein Krankenhaus eben geht) und was für mich eben wichtig war, ernst genommen... Da zu dem Krankenhaus auch eine Hebammenschule gehört, ist wenn jetzt nun nicht alle Kreissääle (schreibt man das so? Habe noch nie die Mehrzahl verwendet) besetzt sind und die Leute teilweise auf den Fluren stehen,was gut mal passieren kann, für ne Rund-um-die-uhr Betreuung gesorgt...

Die Wochenbettstation ist auch schön gemacht... Maximal 3 Bettzimmer hast das Kind dann rund um die Uhr bei dir und wenn es stimmt was die auf dem Infoabend gesagt haben nur eine Schwester die für dich da ist, was klasse ist denn bekanntlich "verderben ja viele Köche den Brei". Frühstück und Abendessen gibt es als Buffet, mit nem Zeitfenster von zwei Stunden...

Alles in allem ein schönes Krankenhaus... Neu gemacht und so... habe noch nix zum meckern gefunden, vielleicht ja morgen, habe Geburtsplanung *grins*

Weiß ja nicht wie weit du bist, aber die machen jeden ersten Dienstag im Monat einen Infoabend mit Kreißsaalführung. Echt Empfehlenswert...

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

ich habe damals noch in der Wilhelmstr. entbunden. Die Ärzte und Schwestern sind m.E. alle total nett und haben immer ein offenes Ohr. Nächste Woche Dienstag möchte ich zur Kreißsaalbesichtigung und bin schon ganz gespannt wie es geworden ist.

9

Hi,

wann ist denn die Kreißsaalbesichtigung und muss man sich dafür anmelden?

lg Angy

10

Hallo Angy,

die Kreißsaalbesichtigung mit Infoabend findet immer am 1. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr statt. Eine Anmeldung für die Besichtigung ist nicht erforderlich. An dem Abend besteht die Möglichkeit sich zur Entbindung anzumelden. Hänge dir einfach mal den Link vom Sana-Klinikum mit an :o)

Viele Grüße
Simone

http://www.sana-hm.de/unser-leistungsspektrum/fachabteilungen/gynaekologie-und-geburtshilfe/infotermine-und-kurse.html

weitere Kommentare laden
8

Hi,

entbunden hab ich da noch nicht. Ich wohne erst seit 4,5 Jahren hier und hab am 12.2 meinen Termin zur Anmeldung. Ich war aber schon 2mal da, wegen Untersuchungen und da waren bisher alle total nett. Wie weit seid ihr denn? Vielleicht sehen wir uns ja^^

lg Angy ssw 31+2