Erstgespräch Hebamm - Partner dabei?

Guten Morgen #tasse :-)

Morgen Abend habe ich einen Kennenlerntermin mit einer Hebamme, die zu uns nach Hause kommt. Bin schon sehr gespannt. Nun ist es so das mein Partner zu dieser Zeit auch zuhause ist. Wir haben eine kleine Wohnung mit wenig Ausweichmöglichkeiten. Nun frage ich mich gerade, ob es Sinn macht, ihn bei dem Gespräch mit dabei zu haben oder ich ihn bitte, uns alleine zu lassen. Wie war das bei euch so? Es ist meine erste SS und auch mein aller erster Termin mit einer Hebamme.

1

Hallo,

habe auch morgen mein erstes Treffen mit einer Hebamme. Und mein Mann hat sich sogar extra dafür frei genommen. Mir ist es sehr wichtig, dass er sie auch kennt und gut mit ihr auskommt, immerhin wird sie uns in einem sehr intimen Bereich unseres Lebens begleiten. Man wird ja auch zusammen zu einer Familie und nicht nur als Frau mit Kind.

LG

2

Ich habe da leider keine vorherige Erfahrung, weil es auch meine 1. SS ist, aber mein Mann mag gerne beim ersten Gespräch dabei sein.

Wir warten aber die kritische Zeit noch ein wenig ab.

Darf ich fragen, in welcher Woche du bist?

Und ist es eine Vorsorge-/Nachsorgehebamme oder Beleghebamme?

Lg :):-D

4

Ich bin erst in der 14ssw. Zuerst dachte ich es wäre noch zu früh nach einer Hebamme zu suchen, aber sie meinte auf keinen Fall. Es wäre eine Hebamme zur Vor-/Nachsorge.

13

Oh danke für die Info :)

3

Mein Partner ist/ war bei jedem Besuch der Hebi mit dabei.

#winke

5

Die Hebamme, die morgen kommt ist recht jung. Vermutlich hat sie selbst noch keine Kinder. Ist es denn von Vorteil, wenn eine Hebamme bereits selbst Kinder hat oder ist das egal?

6

Man muss keine Mutter sein, um eine gute Hebamme zu sein.

Das wichtigste das zählt, ist dass du ihr vertrauen kannst.

Symphatie spielt auch eine große Rolle.

Es spielt keine Rolle, ob die hebamme schon Mutter ist.

7

Hallo Chrimanu,