Druck nach unten und Schmerzen beim laufen

Guten morgen ihr Kugelbäuche;)

Ich hab seid ein paar Tagen druck nach unten. Und leider kann ich kaum noch laufen weil es zwischen den Beinen so zieht und schmerzt. Socken oder Schuhe anziehen sind für mich absoluter Graus:( wisst ihr was man dagegen machen kann bzw warum das so ist?? Hab manchmal das Gefühl der kleine bohrt den Kopf richtig rein:) ganz Liebe Grüße

Achja, am Mi bin ich endlich in der 30ssw angekommen:)

1

Hallo. Das hört sich für mich danach an das es bald los gehen könnte. Wann hast du denn den nächsten FA termin? Sonst würde ich den vorverlegen. :-P

2

Waaaaassssss????? Oh mein Gott du schockst mich grad etwas??!!! Das wäre ja noch viiiieeeel zu früh für meinen kleinen Mann. Am 13.2 hab ich wieder Termin. Oh Gott das wäre ja nicht Grade schön wenn er so früh kommen würde

4

Bitte nicht aufregen :-\ Bin ja kein Arzt aber ich würde es mal untersuchen lassen. Hast du eine Hebamme? Sonst kann sie ja mal nachsehen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe das auch ständig und bin inzwischen in der 40.ssw und mein Baby hat das Köpfchen nichtmal im Becken.

Denke, dass das ganz normal ist.

lg
#winke, ssw39+3

7

Hallo, also laut Hebi hat er den Kopf schon im Becken bzw in der Richtung. Ich kenne das aus meiner ersten Ss gar nicht deswegen bin ich so verunsichert. Ich kann wirklich nur mit viel Mühe noch laufen:(

9

Also ich habe das auch, bin jetzt 31. ssw. Habe das aber schon etwas länger und bei mir war bei der letzten Untersuchung alles in Ordnung.

Kenne das auch aus meiner 1. SS. Hatte das da auch ganz schlimm und schon relativ früh und was war? Bis mir die Fruchtblase bei 39+0 geplatzt ist lag noch nicht mal der Kopf im Becken, Gebärmutterhals noch vollständig etc.!

Selbst nach drei Tagen versuchter Einleitung ist leider nicht viel passiert und Söhnchen musste per KS geholt werden.

10

Gut ok dann bin ich beruhigter. Am 13.2 hab ich eh Termin dann frag ich mal wie es so aussieht denn laut Hebi ist Kopf im Becken. Danke für deine Antwort

11

Könnte auch eine symphysenlockerung sein . Das hatte ich bei meinem Sohn auch. ... durch deine Hormone wird ja alles schön weich und wenn das Köpfchen schon schön unten liegt , dehnt er dich schön auf :-)
Hast Du es auch beim hinsetzen? Fühlt sich Wie blaue Flecken an oder 10km Tour mit dem Rad? Dann ist es eher die Lockerung ;-) und kein babyalarm

12

Huhu,
hab das auch. Hab mir jetzt einen Schwangerschaftsgürtel bestellt und trage den jetzt seit Freitag. Es ist zwar nicht weg, aber deutlich besser. Endlich kann ich zumindest mal wieder schnelldurchsaugen oder mal nen kleinen Spaziergang machen

13

Hallo,

das habe ich auch seit einigen Wochen, ich kann kaum noch Laufen und wenn habe ich sehr starke Schmerzen. Schuhe anziehen und sowas ist für mich schrecklich.

Mein Arzt meint das sei normal, das Baby liegt halt tief mit dem Kopf im Becken, los geht es deshalb noch lange nicht. Nach der Geburt wäre dies dann auf jedenfall weg. In meinem Geburtsvorbereitungskurs hat das niemand aber auch die Hebamme sagt das es der eine oder andere hat. Der Arzt meint dass das auch am Watschelgang liegt den man ja irgendwann macht. Also kein Grund zur Sorge, da müssen wir leider durch. Meine Hebamme hat mir Traumel gegeben, aber helfen tuts nicht. Naja ich lauf halt nicht mehr so viel, weil das kaum auszuhalten ist, in ein paar Wochen haben wir es geschafft!

lg sonne (32. ssw)