Spirale ziehen oder nicht? 5SSW

Hallo ihr lieben,
Sind hier Frauen die trotz Spirale schwanger wurden? Mich würde interessieren ob diese gezogen wurde oder drin gelassen wurde? Werde noch wahnsinnig da ich einfach nicht weiß was das richtige ist :(

LG

1

Hi,

meine Tante wurde 2 mal mit Spirale Schwanger und beide male wurde sie auch zeitig gezogen
aber frag am besten deinen FA mal denke der kann das am ehesten abschätzen

LG

3

Danke für deine Antwort ;) und ich nehme an beide Male ist alles gut gegangen und die Kinder sind normal zur Welt gekommen?:) LG

8

Ja alles bestens :)

2

Bei meiner Freundin wurde sie da belassen. Wenn man sich vorstellt, dass die da unten auf machen und die Spirale raus ziehen.... wie Wollen die sicher gehen Das die da nicht den Mini Fruchtsack mit raus ziehen? !

4

sweetheart soweit ich im Netz gelesen habe wird sie drin gelassen, wenn die Spirale über dem Baby sitzt.. Wenn jedoch das Baby über der Spirale sitzt sollte man sie wohl besser ziehen... Mich interessieren eben sehr die Erfahrungswerte, da man ja eigentlich sagt wenn die Spirale bleibt, dann steigt das Fehlgeburtrisiko sehr an... Bin einfach total verunsichert... Auch wenn es ein Schock war wieder SS zu sein, freuen wir uns nun doch sehr... Ich lag erst im Krankenhaus wegen Verdacht auf BauchhöhlenSS... Aber mein Würmchen hat sich doch noch richtig eingenistet :)

9

Ich kann dir nicht sagen, ob das kleine über der Spirale gelegen hat. Echt schwierig. ....
ich hätte aber wohl glaube ich meine Probleme damit, wenn die jetzt bei mir den mumu öffnen wollten. .... wegen Infektgefahr....
die werden dich ja hoffentlich gut beraten :-)
Bei meiner Freundin War alles gut und hatte eine unkomplizierte ss.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich würde mich da von Deiner Frauenärztin beraten lassen, ich habe gehört, dass es danach zu einer Fehlgeburt kommen kann und man sie deswegen bis kurz vor der Geburt drin lässt.

Ich würde da kein Risiko eingehen.

LG

6

Das Risiko einer Fehlgeburt im 2. Drittel der SS soll aber viel höher sein wenn die Spirale liegen bleibt.. Mein FA sagt ziehen... Ich hätte nicht so viel im Internet lesen dürfen :/

7

Aha, das wusste ich nicht, ich hab bisher immer nur gelesen, dass man sie liegen lässt.

Ja echt schwierig. Ist ja auch die Frage, wie fest sie sitzt und wo die Fruchthöhle ist.

10

Hallo !

Mir wurde auch die Spirale gezogen und es ist alles dran geblieben. Für mich war das fie Lösung da ich zu diesem Zeitpunkt kein Kind haben wollte.

Aber meine Ärztin sagte mir wenn ich hätte es behalten wollen dann hätte sie sie nicht gezogen.

Das wäre aber immer besser darüber mit dem Arzt oder Ärztin zu reden.

Alles Gute #winke